Günstige Unterkunft?

  • Hallo,


    habt ihr vielleicht ein Tipp für mich?
    Ich möchte in der letzten Septemberwoche für ca. 3 bis 4 Tage ein bisschen Surfen gehen und meine neue Flamme mitnehmen, sie ist jetzt nicht geraden überglücklich das ich in meinem Bus pennen will und wollte mal fragen ob ihr vielleicht wisst wo man ein günstiges Zimmer oder so was mieten kann. Ich wollt in Richtung Holland z.B. Ijsselmeer oder Fehmarn, halt irgendein Revier wo meiner Könnerstufe entspricht.


    Gruß Manuel

  • Moin moin,


    was sicher eine machbare Möglichkeit wäre, sind Mobilwohnheime. Wenn ich bisher mit Freunden nach Browersdam / Browershaven bin, haben wir uns dort immer so feststehende Mobilheime also Wohnwagen genommen. Die sind geräumiger als normale Wohnwagen und z.T. sogar komplett mit sanitären Anlagen ausgestattet.
    Ich muss mal nen Kumpel fragen, wie er vor drei Wochen in Makkum gewohnt hat. Könnte mir vorstellen, dass er diese Art der Unterkunft wieder gewählt hat.
    Wenn ich heute Abend zuhause bin und dran denke, dann guck ich mal wie der Platz hieß wo wir zuletzt in Browershaven waren. Das war recht günstig und die Dinger super geräumig und eingerichtet.


    Letztlich ist natürlich auch die Frage, was Du unter günstig verstehst! ;)


  • Ich wollt in Richtung Holland z.B. Ijsselmeer oder Fehmarn, halt irgendein Revier wo meiner Könnerstufe entspricht.


    Wie ist denn Deine Könnenstufe?


    Wo ich gerade schon davon sprach, besagter Ort bei Renesse, also Browersdam ist ne Surferhochburg. Das ist ein Damm, der auf der einen Seite die Nordsee bietet und auf der anderen ein Binnengewässer wo eine große Bucht fast Kreisrund geschlossen ist. Um diese Bucht hast Du einen Weg mit Wiese und Stehplätze um dort dann ins Wasser zu gehen. Einziger Haken oder Segen, dort darf nicht übernachtet werden. Wäre dies erlaubt, würde man aber wahrscheinlich auch keinen Platz mehr bekommen. So tragisch ist das aber nicht, da die meisten Campingplätze und so innerhalb von 10 bis 15 Minuten mit dem Auto entfernt liegen.
    Am Kopf des Ganzen ist auch ein Surfshop mit Schule. Dort gibt es dann noch mal abgetrennt, einen Anfängerbereich.

  • Hallo Oppi,


    Was meine Könnerstufe angeht, komme eigentlich schon gut klar, fahre meine Halsen und mal ne Duckjibe und im Urlaub manchmal auch ein 90L Board (Wenn gerade eins frei ist).
    Ich tu mir es halt ein bisschen schwer was Welle angeht. Also ich war schon auf Rhodos, Naxos, Kos, El Yaque usw. und bin dort eigentlich ganz gut klar gekommen.
    Wollt aber einfach mal wieder nur ein paar Bahnen ziehen weil ich nur 2-3 Tage Zeit hab.


    Ich war ja auch schon auf Fehmarn und am Ijsselmeer (Camperland) nur hab ich da immer im Bus oder Zelt gepennt und das ist auch schon ne weile her das ich dort war.


    Meine Freundin ist jetzt nicht aus Zucker oder so aber für jemanden der nicht Surft ist es ende September vielleicht nicht gerade so toll an der Nord- oder Ostsee wenn das einzige wo sie sich aufhalten kann ein VW-Bus ist.
    Hab vielleicht an irgendein Omachen oder so gedacht, das manchmal für ein paar Tage was im eigenen Haus Privat zu vermieten hat um ihre Rente auf zu bessern.
    Aber das mit den Wohnwagen kannste mir trotzdem mal schicken.


    Gruß Manuel