Brauche neue Manöverideen..

  • HI,
    Habt ihr mal Manöver die ich lernen sollte oder kann?


    Also ich kann: -Halse, Schnelle-Halse
    - Wende, Schnelle-Wende, Helitec
    - Backwindfahren, Beachstart


    Surfe seid 2 jahren immer eine Woche im Sommer also was kann ich mal als nächstes ausprobieren?
    MfG und danke schon mal
    Phillip

  • Danke:)...
    Sag mal ab welcher Windstärke kann man den Wasserstart eig gut machen? Komme bei uns selten aus dem Wasser, haben immer nur 2bft. selten mal 3-4bft. geschweige denn 5bft. ...


    Kennste an der Ostse nen Guten Platz so um Fehmarn zum Surfen?


    Phillip

  • wulfener hals auf fehmarn.
    stehtiefer bereich. gut zum üben. vor allem für wasser start.


    gold soll auch gut sein. hab ich noch nich ausprobiert.

  • hab in wulfen auch wasserstart geübt und bin 1,89 ;-) und jetz klappt er immer...


    finds am anfang gut wenn man sich auch mal zur hilfe ordentlich abstoßen kann am grund...

  • Klar erst langsam anfangen und immer tiefer werden, aber irgendwann muss man einfach mal "ins kalte Wasser sprongen" und dahin gehen wo man nicht stehen kann, und das ist am Wulfener Hals manchmal problematisch. Die Fahrrinne ist schon ziemlich weit hinten und zwischen den Booten nen Wasserstart üben ist nicht ohne.
    Da ist Gold schon besser, vorne kannst du überall stehen, je weiter du jedoch rein gehst desto tiefer wird es, daher denke ich ist es da besser (vor allem der Untergrund ist in Gold meisstens besser als im Burger Binnensee)


    Zitat

    haben immer nur 2bft. selten mal 3-4bft. geschweige denn 5bft. ...


    Bist du denn dann schon in den Schlaufen und kannst sicher im Trapez fahren ?