Erfahrung mit Lorch TB Formula bzw. TB F1 2009

  • Hallo,


    Ich bin an einem 2009er Lorch TB Formula oder TB F1 interessiert und wollte mal fragen, wer von euch schon mit diesen Boards gefahren ist bzw. wer etwas über diese Boards gehört hat und mir darüber berichten kann.


    Über Informationen bin ich euch jetzt schon dankbar,
    Jan =)

  • Über welche Größe reden wir?


    Jan,
    wenn Du wie Oli wegen der Choppy Water email spekulierst, bitte mit Fakten! Über den preis fährt man keine Lorch! :rolleyes::cool:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,


    bin ich leider noch nicht gefahren.


    frag Basti Kördel


    http://www.bastikoerdel.com/


    der fährt diese Boards. Sein Vater hat auch viel Erfahrung damit.

  • Über welche Größe reden wir?


    Jan,
    wenn Du wie Oli wegen der Choppy Water email spekulierst, bitte mit Fakten! Über den preis fährt man keine Lorch! :rolleyes::cool:


    Hi Totti,


    Es gibt ja den TB Formula/183ltr und den TB F1/170ltr - wobei ich eher zu dem 170ltr tendieren würde. Wie sind denn die Unterschiede (Einsatzbereiche?) zwischen den beiden Boards? Der Günter Lorch wird ja sicher nicht ohne Grund 2 verschiedene rausgebracht haben...


    Meinst du das man nur aus Überzeugung einen Lorch fährt? :rolleyes:


    Natürlich, aber da spielen auch noch ein paar andere Faktoren eine Rolle...


    lg Jan

  • Hi,


    warum willst du denn vom F161 weg? Für Wettbewerb ist der doch super schnell und halst gut.

  • Nicht doch... ich will meinen F161 doch nicht verkaufen.:D Aber ob er auch besser als der Lorch ist, lässt sich nur beurteilen, wenn man den auch mal zum Vergleich gegen zb. TB F1 fahren kann.


    Jan =)

  • 89 cm, das ist mal ein richtiges Monster!!Vielleicht schon zu viel? Die "großen" Marken scheinen sich ja alle im Bereich 81-83 cm einzupendeln. Aber die müssen ja auch bei stärkerem Wind noch halbwegs kontrollierbar sein.


    Hat Lorch da mehr auf den heimischen Markt gesetzt wo praktisch keine Formula Rennen gefahren werden sofern es fürs Slalom reicht? Also statt Allroundperformance rein auf die Leichtwindeigenschaften gesetzt?


    Volumen und Heckbreite lassen es ja fast erahnen...

  • Die Lorch Formula hatten soweit ich mich dran erinnern kann ja schon immer so um die 170ltr.


    Der F161 hat aber glaub ich auch eine 81er Heckbreite und der F162 82er Breite. 89 ist krass. Höhepressen müsste mit der ja ganz gut gehn :rolleyes:


    Der F2 FX Z ist ja auch recht breit im Heck, aber bei dem hab ich auf die schnelle kein Maß gefunden.


    In den letzten Jahren bin ich zu 95% mit dem Formula auf dem Binnensee gefahren - die Regatten finden (zumindest beim DWC) auf dem Meer statt.


    Ist denn nun schon jemand mal den TB F1 gefahren? Thorsten, du fährst doch auch Lorch Bretter, bist du schon mal einen gefahren?


    Lg Jan