Finnenkopf ersetzen TU durch DTU ?

  • Hallo,


    ich habe 2 Hurricane SRA Finnen mit relativ vermurkstem Kopf: beim "Anpassen" mittlerweile zu klein geschliffen, rausgebrochene Gewindeinserts (Finne zuviel Seitenspiel im Kasten) usw.. Die eigentliche Finne ist aber noch sehr gut.
    Kann man für überschaubares Geld den Tuttle Kopf durch einen neuen Deep Tuttle Kopf ersetzen lassen, oder macht das sowieso niemand?
    Was kostet alternativ neue Hurricane's in der Länge 38 - 48 cm ???


    Gruß und Danke, Andreas

  • Hallo,


    ich habe 2 Hurricane SRA Finnen mit relativ vermurkstem Kopf: beim "Anpassen" mittlerweile zu klein geschliffen, rausgebrochene Gewindeinserts (Finne zuviel Seitenspiel im Kasten) usw.. Die eigentliche Finne ist aber noch sehr gut.
    Kann man für überschaubares Geld den Tuttle Kopf durch einen neuen Deep Tuttle Kopf ersetzen lassen, oder macht das sowieso niemand?
    Was kostet alternativ neue Hurricane's in der Länge 38 - 48 cm ???


    Gruß und Danke, Andreas



    Hallo Andreas,


    ich habe sowas früher schon gemacht, werde das jetzt auch wieder machen, da ich aktuell Finnen baue.
    Wolfgang Lessacher macht das auch.


    Technisch kein Problem...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Na, das klingt ja interessant . . .
    Dann konkret die Fragen: wie lange dauert es bei Dir, was soll es kosten und wo müßte ich die Finne (n) hinschicken ?


    Ist das dann ein "gegossener" Kopf oder so ein Plastik Fertigteil wie bei Select ??


    Ich habe vor bestimmt 4 oder 5 Jahren mal eine North Shore CR Trap 48 bei Dir gekauft (blau mit Carbon Streifen), die habe ich auf meinen letzten beiden großen Brettern echt gerne gefahren. Würde sich das bei der auch lohnen, oder fällt diese Finne in die Rubrik 90er Jahre Retro Müll.


    Gruß und Danke,
    Andreas


  • moin Totti,was für Finnen baust du denn ? hast du ein paar Bilder ?


    gruß,der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:



  • Hallo Andreas,


    generell geht es sehr schnell. Ich warte allerdings momentan auf neue, passgenauere Formen.
    Ich hoffe daß ich die in den nächsten 10 Tagen haben werde. Gerade wegen der Paßgenauigkeit hatten wir ja gerade eine längere, leidige Diskussion (der Lessacher Thread). Die Form entspricht dann den allermeisten Cobra Boards.


    Ich giesse die Boxen an und verwende dafür das Material, welches auch 1 zu 1 Tectonics Maui und auch North Shore Maui verwendet.
    Allerdings setze ich Plugs ein und schneide nicht "nur" das Gewinde in die fertige Box. Ich bin der Meinung, das ist haltbarer und natürlich leichter reparabel, wenn mal was ist.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • moin Totti,was für Finnen baust du denn ? hast du ein paar Bilder ?


    gruß,der sitt


    Hallo sitt,


    aktuell Slalom. Dazu kommen jetzt Freeride und auch Wave. Die Finnen baue ich in G10 und zusätzlich auch handmade in Fullcarbon.
    Die G10 Finnen fräse ich selbst auf einer eigenen 3D Fräse, also alles "Made in Rheinberg". :D


    Bilder möchte ich grad noch nicht veröffentlichen, da die Finnen erst noch einem prominenten Abschlußtester untergeschraubt werden. ;)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • :21:da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen auf deine handmade Finnen:)


    der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47: