Die schlechtesten Autos...

  • ...die ihr je gefahren habt :)


    Da eigentlich alle Autos auch irgendwie Surfkram mitnehmen können erübrigt sich der Zusatz "und fürs Surfen geeignet sind".


    Der Grund dieser Umfrage ist folgender, ich durfte einen Smart fahren...........und es war grauenvoll!!!!!!


    Ich glaube auch, dass es kein schlechteres Auto als den Smart gibt, Surfkram da drin kann man ja sowieso vergessen.....außer es hat Sturm fürs 3,5er :D


    Mein alter Ford Courier war ja schon grausam, Rost ohne Ende, Diesel ohne Turbo --> richtig langsam!! Dafür hat er egal was man getan hat immer 8,5 l Diesel genommen. In heutigen Zeiten bei 60 PS auch eher hinterwäldlerisch. Dafür habe ich göttlich in der Karre schlafen können :)


    Aber immerhin hatte er Platz für Surfkram, sowohl innen (ohne Beifahrer) als auch außen auf dem Dach. Und eine Anhängerkupplung hat man für die Kiste auch noch bekommen. Wobei man sagen muss, dass 80 km/h mit Anhänger nur bei guten Windverhältnissen machbar waren :bonk:


    Aber so ein Smart (gibts für den überhaupt einen Dachträger?), das ist ja mal die Grotte in Reinkultur :D


    Ok, schön Kurz, gut zum Parken, Platz im Innenraum reicht auch für einen 2 Meter Menschen. Ich war über die Innenmaße echt überrascht ;)


    ABER, die Kürze ist gleich der größte Feind. Ab 100 km/h fühlt es sich trotz annähernder Windstille so an als ob jemand hinten an den Rädern sitzt und die mal nach Links und mal nach Rechts drückt, das wabbelt nur so hin und her. Es war windstill und ich musste immer wieder Korrigieren !!!


    Ich glaube ein 911 Turbo ist einfacher zu fahren ;)


    Klar, die Karre ist für die Stadt gemacht, aber ein wenig mehr Stabilität kann man doch erwarten? Liegt wohl am kurzen Radstand...


    Fast genauso schlimm ist diese verdammte Automatik, wenn man die überhaupt so nennen kann. Gas geben bis der Gangwechsel kommt, gefühlte drei Minuten Später und nach einer Kopfnickaktion wird dann auch mal der nächste Gang eingelegt. Mit der manuellen Schaltfunktion lässt sich das ja zum Glück etwas mildern, trotzdem ist das ein Graus!


    Hallo? Wie kann man sich so eine Kiste anschaffen?


    Gibt es ein noch schlimmeres Auto?

  • Moin Kris ,


    bin noch nie einen Smart gefahren - kann daher zu den Fahreigenschaften dieser Eierfeile nicht viel sagen :)


    Aber zum Thema Smart und Surfen :


    Ich habe vor Jahren , es müsste 2005 oder 2006 gewesen sein , auf dem Heimweg vom Dümmersee einen schwarzen Smart auf der A1 Richtung Osnabrück gesehen . Der hatte ungelogen 3 Boards auf dem Dach , dazu ein großes vollgestopftes Segelbag , darüber mehrere Gabeln und seitlich lagen die Masten . Im Innenraum war auf der Beifahrerseite auch noch alles vollgestopft . Kenn nicht die Dachlast vom Smart , aber das war sicher äusserst Grenzwertig - sah aber irre cool aus :D


    Der Typ godelte damit im LKW Tempo auf der rechten Spur und sah zu meinem erstaunen dabei sogar noch relativ entspannt aus :)


    Gruß Andre

  • Oh KRIS, ich schrei mich weg :D wenn ich das mit der Automatik höre habe dieselbe Erfahrung gemacht hatte zuerst gedacht das ding ist kaputt.


    Find es aber irgendwie voll tolerant von dir das du zu dem Ding Auto sagst :tongue:.


    Ich hab einen VW Multivan Generation und der hat mich noch nie im Stich gelassen!


    Gruß Manuel

  • Andre,
    was meinst du wie der Fahrer gelitten haben muss. So ein Smart hat nicht wirklich guten Geradeauslauf, etwas Wind dazu und es wird richtig spannend. Dann noch Surfkram drauf und ich würde auch nicht mehr als LKW-Tempo fahren wollen ;)


    Manuel,
    mit Gas lupfen und selber schalten geht es einigermaßen, aber es ist trotzdem ein Graus so durch die Gegend gehoppelt zu werden. Frage mich echt was sich die Ingenieure dabei gedacht haben.


    Mir ist grad noch ein schlimmes Auto eingefallen, Mercedes MB100. Wobei eigentlich ist die Karre cool :D

  • Mein Jetziges,
    nen Nissan aus Spanien-Produktion...
    Die Vogelkacke ist noch nicht auf dem Lack, da ist dieser schon weggeätzt. Der Lack ist so Sch...., der verkratzt vom anschaun. Unterbodenschutz? Ja Klar, aus Rost.


    Gruß, Thorsten

  • mein schlechtester Wagen war bisher ein Peugeot 306 Kombi - kack Teil - Lamdasonde 5 mal gewechselt, jeden morgen erst Baterie abklemmen wieder anklemmen und losfahren - wat nen nervkram! und die Fachwerkstatt wusste selbst nichtmal was das Problem sein könnte - einfach grotten der Franzose!!!

  • Ich bin derzeit auch am Überlegen, ob der Frontera nach meinem Delta HF Integrale das teuerste Auto wird und weg muß. Aktuell Krümmer undicht und Ölwannendichtung, für die muß der Motor angehoben werden... :mad:
    Zuletzt Benzinpumpe (800Euro) und ZKD dies Jahr schon.
    Schaue gerade nach ML oder Sorento, bin mir aber unschlüssig. Gasanlage ist erst seit 1 Jahr drin, hat erst 55k km. Macht eigentlich keinen Sinn...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.