Willyskipper schon uralt?

  • Wer ist denn der Erfinder des "modernen" Willy Skipper? War das nicht Josh Stone, so um und bei 1997/8? Erinnere mich noch gut an ein Video vom King of the Lake, müsste so aus der Zeit sein. Da wurde der gesprungen.


    Im gleichen Event hat Robby Seeger übrigens noch 180° draufgelegt, also Board 360 in der Luft. Hieß "Lazy Susan", habe seitdem auch niemanden gesehen der den gesprungen ist.

  • Also mir war das nicht bekannt, aber anscheinend wurde der Willyskipper schon vor rund 20Jahren von Leuten wie Dunki gesprungen. Wusstet ihr das?


    http://www.youtube.com/watch?v=qVbKtdGLhnk&feature=related



    Das ist eine sogenannte Aerial Jibe, gefilmt in Pozo. Der Mann hinter der Kamera ist Wolfgang Bernhard, der auch das Buch The Search für Dunki geschrieben hat.
    Ich bin mir fast 100% sicher, daß dieses Movie damals für Dunkis Auftritt im aktuellen Sport Studio zusammengeschnitten wurde. Ewig her...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ...das war letztens auch mal wieder ein versuch von mir ;-) landung muß perfektioniert werden ;-)


    grüße


    stefan


    (das bild in der mitte , müßte an erster stelle stehen ;-)

    Dateien

    • IMG_2903.JPG

      (27,96 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2902.JPG

      (30,48 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2904.JPG

      (32,5 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    .... go surfing .....

  • Man sollte das Board nicht verlieren, d.h. der vorder Fuß muß erstmal in der Schlaufe bleiben. Du mußt dich zur Landung wieder über das Board ziehen... ;)
    Am elegantesten sieht es aus, wenn die Boardnase zuerst eintaucht.


    Edit: Falsches Bild glaube ich...

    Dateien

    • 5.jpg

      (93,45 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • jep.. bin auch aus den schlaufen gerutscht... hast recht.. werde es mal weiter üben.. allerdings muß es erstmal wieder winden ;-) und mein fußgelenk ist nicht 100% ok... leider...


    grüße
    stefan


    Zum Üben reicht auch 0 Welle. Paß auf, daß Du niemals die Gabel losläßt. Ist mir passiert, ich habe den Mast frontal ins Gesicht bekommen und dann 10 Jahre die Finger von der Aerial Jibe gelassen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Einfach nicht so viele Gedanken darum machen. Kurz die Finne Lüften und das Board rum kicken und mit einem Fuß vor und dem anderen Fuß hinter dem Mast landen.
    Bin zwar kein Skateboardfahrer, aber den Kick so wie beim `Shove it`. Kurz und schnell.

  • Das Board beim Skipper zu drehen ist auch nicht das Problem, nur dann auch auf dem Board zu landen ^^


    Immer wenn ich den versuche lande ich neben dem Board :D

  • Wenn du den auf leichtem Raum springst, verkantet das Brett nicht. Und eben darauf achten, dass du den so in Kniehöhe springst. Dann hat der Wind nicht so ne große Angriffsfläche und du bist nicht so lange in der Luft. Man sieht hin und wieder, dass sich einige bei dem Ansprung übelst anstrengen. Muß aber nicht.
    Finde hier sieht man das gans gut:
    http://www.youtube.com/watch?v=0L-tN1CoQ7o&feature=related


    Oder hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=O7sbd0JcpHk&eurl=http%3A%2F%2Fvideo%2Egoogle%2Ede%2Fvideosearch%3Fhl%3Dde%26source%3Dhp%26q%3DWilli%2520Skipper%26um%3D1%26ie%3DUTF%2D8%26sa%3DN%26tab%3Dwv&feature=player_embedded

  • Das Board beim Skipper zu drehen ist auch nicht das Problem, nur dann auch auf dem Board zu landen ^^


    Immer wenn ich den versuche lande ich neben dem Board :D


    Den hinteren Fuß aus der Schlaufe und hinter die Schlaufe zum Absprung... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Boarddrehung ist wie gesagt nicht das Problem, hinteren Fuß hinter der Schlaufe ist auch klar. Verkantet auch nicht, wie gesagt Drehung läuft echt flüssig die paar Male die ich es gemacht habe. Wahrscheinlich stehe ich nur nicht aufrecht genug und lande deswegen mit den Füßen ne Handbreit neben dem Board. Gut, mit 100 kg auf nem 87 l Waveboard den Skipper zu üben ist vielleicht auch nicht die beste Idee. Genau so wie Backloop-Versuche bei kurzem steilen Chop :D


    Hauptsache Spass, auch wenn man auf die Schnauze fällt...

  • Ich hab vorm Willy echt respekt!!!
    Weis auch nicht aber habe echt schiss das Board wegzukicken in der Luft und mir selbst gegen Bein oder Fuß zu schleudern....
    Vulcan übe ich in jeder windigen Minute zwar bisher äußerst Erfolglos aber bin auch schon bestimmt seit 3Wochen nichtmehr auf dem Wasser gewesen :/
    Aber da flieg ich ja wenigstens immer vom Material weg und baue keine Bruchlandung mitten aufs Brett...
    Vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm wie ich es mir vorstelle springen tu ich eigentlich sonst sehr kontrolliert


    greetz