Foren durchsuchen

  • Weil es ja viele User nicht beim ersten Mal treffen, kann man das Suchfeld irgendwie vergrößern oder besser sichtbar machen? Die Shoutbox würde ich gerne an der Stelle belassen. Meinetwegen kann man auch ein Bild über das Suchfeld mit dem Hinweis auf die Suchfunktion setzen. Sollte ja eigentlich kein Problem sein.


    Anregungen, Tips?


    Optimal wäre natürlich ein eigener Chat, aber die Shoutbox ist an sich ausreichend.


    Kris

  • Optimal wäre natürlich ein eigener Chat, aber die Shoutbox ist an sich ausreichend.


    Kris


    Klären wir erstmal das: Was soll der Unterschied sein zwischen unserer Shoutbox und einem Chat?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Größe. Ein Chat ist normalerweise eine ganze Seite. Die Shoutbox reicht mir persönlich aber auch.

  • Die Größe. Ein Chat ist normalerweise eine ganze Seite. Die Shoutbox reicht mir persönlich aber auch.


    Naja, was soll es bringen? Für alles Wichtige soll das Forum sein, denn das erreicht auch die Suchfunktion und die Suchmaschinen. Die Shoutbox nur für Smalltalk.
    Ein Chat müsste zudem auf eine andere Seite und kann dann nur verlinkt werden. Also nix mehr oben praktisch und übersichtlich diese kompakte Box.


    Ich kann die Shoutbox ja unter das Forum versetzen, dann verwechselt man das Eingabefeld nicht mehr. :eek:


    Das weiße Feld oben ist Teil des Styles des Forums und damit Teil der Photoshopdatei, die für das komplette Aussehen des Forums zuständig ist. Das ist nichtmal ein Feld, das sind diverse weisse Felder über- und untereinander.
    Ich wollte da immer mal ein Bild einfügen, aber nichts passendes gefunden bis auf ein Panorambild vom Pozo Strand, schwirrt hier irgendwo im Forum rum.


    Also, wie stellst Du dir eine Änderung genau vor?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gute Frage ^^


    Aber wenn da ein Bild rüber passt dann kann man doch ein weißes Bild mit dem Hinweis auf die Suchfunktion einfügen.


    Oder willst du, dass Lars die User immer wieder dran erinnert :D