Kaindl Windmaster 2 defekt?

  • moin!!!


    irgendwie spinnt mein Windmesser - geht mittendrinne einfach aus, gibt komische Daten aus - man muss ihn manchmal einen geben damit er wieder angeht - also irgendwas stimmt doch damit nicht?


    was muss ich machen? wo schick ich ihn hin wegen beanstandung? das Teil ist locker schon 3 Jahre alt - direkt bei Kaindl beschweren/einschicken? gibts da ne Adresse?


    wäre für Tips dankbar!!!

  • surfe schon über ein viertel Jahrhundert rum,..
    Windmesser hatte ich noch nie. Ein Blick auf den Spot wenn man ankommt, und man weiß instinktiv welches Material passt. ;)
    hab auch noch nie andere gefragt, was man denn heute so aufbauen sollte. ..
    hier im Süden wäre die Antwort eh immer die gleiche: " Das größte was de beihast ..." :D


    Aloha Doc

  • hehehe - hab ich früher auch nicht gemacht - allerdings ists manchmal schon jutt zu sehn was feht - und nicht ständig umzuriggen - der Wind ist hier oben nunmal anders als im Süden ^^!!!
    da verlass ich mich nicht alleine auf mein Instinkt - manchmal fühlen sich 4 wie 6 an und umgekehrt - dann stehst auf dem Wasser mit zu grossem Material und dann ^^!!!


    nu spinnt dat Ding, die frage ist lohnt es überhaupt noch einzuschicken oder sollte man gleich nen neues kaufen!!!!

  • Wie teuer ist das Teil denn?


    Es bleibt ja nur der Weg, sich erstmal an den Hersteller zu wenden. Wird wohl eine kalte Lötstelle sein. Wenn das Teil zu öffnen ist, dann kann das jeder Elektroniker schnell lokalisieren und beheben... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bekommt man schon für 45 Euro die Dinger , ob sich da eine Reparatur lohnt :rolleyes:
    Batterie schonmal gewechselt ? Nicht das die Schlapp ist oder keinen richtigen Kontakt hat ...
    Meiner ist schon 5 Jahre , nach wie vor ein sehr feines Teil .


    Tip aussem Kiteforum - Abo der "Yacht" für 6 Ausgaben und man bekommt das Teil für 35 Euro
    https://abobestellung.delius-klasing.de/yacht/windmesser/
    Kann man ja sofort wieder kündigen .

  • Tip aussem Kiteforum - Abo der "Yacht" für 6 Ausgaben und man bekommt das Teil für 35 Euro
    https://abobestellung.delius-klasing.de/yacht/windmesser/
    Kann man ja sofort wieder kündigen .


    *fg*


    :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Tip aussem Kiteforum - Abo der "Yacht" für 6 Ausgaben und man bekommt das Teil für 35 Euro
    https://abobestellung.delius-klasing.de/yacht/windmesser/
    Kann man ja sofort wieder kündigen .


    ne klar - ich hab extra kein Surfabo mehr und nun unterstütz ich den laden indem in die Yacht abonnier ^^ - bestimmt nicht!!!



    mal sehn ich werd mal bei den anklopfen, vielleicht können die mir ja helfen!!!

  • ne klar - ich hab extra kein Surfabo mehr und nun unterstütz ich den laden indem in die Yacht abonnier ^^ - bestimmt nicht!!!



    mal sehn ich werd mal bei den anklopfen, vielleicht können die mir ja helfen!!!


    Ich denke eher, das schadet dem "Laden"... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ist der Windmaster eigentlich "richtig" wasserdicht? Soll heißen: kann man den beim Surfen gefahrlos mit aufs Wasser nehmen?
    In den Beschreibungen finde ich immer nur die Angabe "Wetterfest". Heißt das nur Regen/Spritzwassergeschützt oder wirklich wasserdicht (IPX7)?

  • Ist der Windmaster eigentlich "richtig" wasserdicht? Soll heißen: kann man den beim Surfen gefahrlos mit aufs Wasser nehmen?
    In den Beschreibungen finde ich immer nur die Angabe "Wetterfest". Heißt das nur Regen/Spritzwassergeschützt oder wirklich wasserdicht (IPX7)?



    Ne, dann ist er nicht richtig wasserdicht, sondern nur spritzwassergeschützt (wie es schon heißt). Ich hab auch den Windmaster 2 und würde ihn auf keinen Fall mit aufs Wasser nehmen. Ist wie mit GPS-Geräten mit IPX7-Bezeichnung. Da wird auch dringend empfohlen n Aquapack zu verwenden (was ich auch mache...).


    Spätestens, wenn das Gerät (ob Windmaster oder GPS) mal härter auf Wasser aufschlägt oder in eine gewisse Teife gerät, dringt Wasser ein.