Was haltet ich vom TricktionaryII?

  • Die DVD wäre sehr interessant, kennt jemand einen Trailer oder so? Das Buch finde ich sehr schön und auch hilfreich, bin allerdings noch nicht weit :rolleyes:.


    Persönlich finde ich aber Videos (wenn sie gut sind) besser da man mehr ein Gefühl wür den dynamischen Ablauf bekommt. Deshalb bin ich auch an Meinungen zur DVD interessiert.



    Viele Grüße


    Tobias

  • Die DVD wäre sehr interessant, kennt jemand einen Trailer oder so? Das Buch finde ich sehr schön und auch hilfreich, bin allerdings noch nicht weit :rolleyes:.


    Persönlich finde ich aber Videos (wenn sie gut sind) besser da man mehr ein Gefühl wür den dynamischen Ablauf bekommt. Deshalb bin ich auch an Meinungen zur DVD interessiert.


    Geht mri genauso.. Videos find ich besser, aber ich zoegere noch ein wenig. Die Infos auf der Webseite sidn ja doch nicht ganz so aussagekraeftig.. und die DVD nicht wirklich guenstig..

  • Das gute an den DVDs (es sind DREI) ist, dass man die Moves im Ablauf sieht. Die dazu gesprochenen Texte entsprechen m.E. weitestgehend denen, die auch im Buch stehen, insofern also keine ergänzenden Infos. Das Bild beschränkt sich meistens darauf, dass ein und dieselbe Aufnahme eines Moves (manchmal sind es auch zwei) immer wieder abgespielt und an den entsprechenden Stellen dann angehalten wird - mal in Slow Motion und mal in Echtzeit. Unterschiedliche Blickwinkel oder Detailaufnahmen gibt es meiner Erfahrung nach nicht (hab allerdings noch nicht alles gesehen). Was allerdings ganz klar für die DVDs spricht, ist der Umfang. So viele verschiedene Lehrinhalte hat keine andere DVD. Besser gemacht sind aber m.E. "Beginner to Winner" oder die Halsen-DVD von Guy Cribb - die haben dafür eben einen eher eingeschränkten inhaltlichen Umfang.

  • Hi danke für die Info, genau Beginner to Winner ist super produziert und irgendwie hatte ich gehofft die Tricktionary DVD käme da ran. Naja so werd ich wohl beim Buch bleiben. Wenn allerdings der Text der gleiche ist wäre nur die DVD wahrscheinlich meine Wahl gewesen.


    Viele Grüße


    Tobias

  • Hi Philip,


    ich bin mit dem Carve sehr zufrieden, ist schnell, lässt sich leicht kontrollieren und gefällt mir optisch. Ich hab die Technora version also die etwas schwere reicht mir aber völlig. Ich würd das Brett wieder kaufen und kann es bedenkenlos empfehlen.


    Alternative hatte mir das Shark noch sehr gut gefallen, da aber nur die leichte LTD Version (die andere ist deutlich träger), das war aber teurer als der Carve, deshalb hab ich dann Starboard gewählt.


    Viele Grüße


    Tobias

  • oki cool... bin letztens mit dem 135l Board gefahren war aber 260cm lang und nur 56cm breit, das war mir zu wackelig in den Kurven hat es mich bei der hälfte gerissen aber konnte bei geradeausfahrt damit fahren, wäre dann das Carve schon möglich?

  • Hi,


    der Carve ist 72,5 cm (2007) breit und sehr kippstabil, ich denke da solltest du keine Probleme mit haben. Der Shark ist etwas weniger Breit (weiß nicht genau wieviel) aber sicher auch so um 70cm sollte also auch gut für dich funktionieren.


    Viele Grüße


    Tobias