Gaastra Manic 4.2 mit 400er Mast?

  • Servus!


    Laut homepage sollte man das segel mit nem 370er Mast fahren! Was denkt ihr merk ich da große Unterschiede wenn ich das Variotop ausnutze und es auf dem 400er fahre? RDM!


    Gruß Mike

  • Servus!


    Laut homepage sollte man das segel mit nem 370er Mast fahren! Was denkt ihr merk ich da große Unterschiede wenn ich das Variotop ausnutze und es auf dem 400er fahre? RDM!


    Gruß Mike


    Hallo Mike,


    wenn Du eher leichter bist, würde ich es möglicherweise nicht machen. Wenn Du den Mast schon hast, probiere es einfach aus.
    Als Schwergewicht, bzw. eher kraftvoller Surfer ist es weniger ein Problem, zumal es ja ein RDM ist...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ja ich hab so etwa 70 kg! mhm mir leuchtet das schon ein nur es geht halt um den transport wenn ich jetzt auf urlaub fahr! da is mir natürlich lieber ich nehm nur 1 mast mit... will halt mit 4.2...4.7....5.3 durchkommen!


    gruß mike

  • Ob du große Unterschiede merkst probierst du am besten selbst mal aus, ich jedenfalls merke es, und ich bin in deiner Gewichtsklasse.
    Ich muß mich da Totti anschließen, bei geringerem Körpergewicht sollte man eher keine zu lange und harte Masten fahren, weichere bringen uns da viel weiter.


    In den Urlaub würde ich zumindest 2 Masten mitnehmen bei 3 Segeln.
    Was machst du wenn der eine Mast bricht? soll ja mittlerweile auch bei RDM passieren.