Nautische Meile

  • Hallo,
    nächstes Jahr (evtl. schon ab 1.10.2009) veranstaltet unser Verein "Windsurfing-Club-Wesermünde" die "Wurster Speedmeile"
    Dabei wird per GPS die Nautische Seemeile gewertet !!
    Dies ist in unseren Augen eine Alternative für die, die nicht mal eben auf den Priel huschen können !
    Reviere werden unsere Vereinsreviere Wremer Tief und Dorumer Tief (Wattengebiet) sein.
    Startgeld wird 10,-€ sein, welches dann zu überweisen wäre.
    Preise: Wir wollen nicht am Startgeld verdienen deshalb wird dieses in Geld.- Sachpreise und Pokale ausgeschüttet !
    Sponsoren sind Herzlich Willkommen !
    Ende wird 31.08.2010 sein und bei der Jederman-Regatta die preisverleihung sein.
    So vorerst die Planung !
    Interessierte können sich vorab bei mir unter holger.wrede@gmx.net melden oder unter www.windsurfing-club-wesermuende.de reinschauen

  • Also volgendes steht fest :
    Beginn der Veranstaltung : 01.01.2010
    Ende: 01.08.2010
    Startgeld : 15€ (wird an Preisen ausgeschüttet)
    Preise:
    Geld, Sachpreise, Pokale
    Revier: wattengebiet Dorum und Wremen (Flachwasserspot )
    Siegerehrung : bei der Regatta des Vereins am 22.08

  • Bisherige Rekorde für Dorumer Tief (Nautische Meile)
    2009 Holger Wrede 52,45 kmh
    2008 Thorsten Mallon 47,47kmh
    2009 Andreas Drost 46,65 kmh

  • Finde ich cool. Ich bin mehrfach nautische Meile gefahren unter Rekordbedingungen, das ist das schlimmste was ich je gemacht habe.
    Ich bin bestimmt zunächst 5-6x überhaupt nicht über den Kurs bekommen. 1,852km ist verdammt lang, vor Allem bei choppy Bedingungen...
    Wenn sich die Gelegenheit bietet, bin ich sehr gerne dabei. Ich werde mich anmelden... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nautische Meile finde ich auch sehr interessant.


    Leider gibt es nur wenige Spots wo man die überhaupt fahren kann, Nordsee mal ausgenommen...
    Schön, dass ihr einen Spot habt wo es geht, mal schauen, vielleicht bin ich dabei.

  • Um ein bisschen Werbnug zu machen (auch wenn ich wohl nicht dabei sein werde). Bei ablaufendem Wasser sind die beiden Reviere, mit entsprechend kurzer Finne, hervorragend geeignet! Bei Hochwasser darf man aber wohl keine Rekorde vermuten...

  • verrate doch nicht schon voher die geheimnisse!:bonk::D


    nein im ernst bei nw in dorum 5-6 windst. ablaufend wasser ist eine normale 50 kmh immer drin !







    Um ein bisschen Werbnug zu machen (auch wenn ich wohl nicht dabei sein werde). Bei ablaufendem Wasser sind die beiden Reviere, mit entsprechend kurzer Finne, hervorragend geeignet! Bei Hochwasser darf man aber wohl keine Rekorde vermuten...

  • Name der Veranstaltung
    Wurster Speedmeile 2010


    Anfangsdatum Veranstaltung
    01.01.10


    Enddatum
    31.07.2010


    Kontaktinfo
    Holger Wrede


    Moderator
    Holger Wrede


    Land
    Germany




    Ablauf des Events:
    Jeder Windsurfer kann kostenlos seine GPS Geschwindigkeiten auf der Internetseite „www.GPS-Speedsurfing.com“ unter dem Eventnamen „Wurster Speedmeile 2010“ eingeben.
    *
    Regeln:
    Die Regeln basieren auf den Standards der Internetseite GPS-Speedsurfing.com. Die Platzierung ergibt sich aus der schnellsten Nautische Meile die in den Vereinsrevieren Wremen und Dorum.
    Alle GPS Tracks müssen privat gesichert werden, um eine nachträgliche Überprüfung zu ermöglichen.
    GPS Zeiten von den ungenaueren, nicht Doppler Geräten, (z.B. Garmin Geräte) werden
    später in der Endrangliste durch einen Minus-Faktor (- 0,5 kn) korrigiert!
    Doppler Geräte sind: Navi GT31/*Navi GT11 / Amaryllo Triptracker
    Ein Programm zur Auswertung gibt es unter www.gps-speed.com . *
    *
    Laufzeit des Events:
    Das Event „Wurster Speedmeile2010“ beginnt am 1.Januar und endet am 31.Juli 2010.
    *
    Reviere:
    Die *unter GPS-Speedsurfing.com registrierten Spots unseres Vereines und zwar Dorum / Germany und Wremen / Germany!
    *
    Ergebnisse:
    Die aktuellste Rangliste ist jederzeit auf der Internetseite unter www.GPS-Speedsurfing.com einsehbar.
    Die gültige Jahresendrangliste wird am Ende des Events unter www.windsurfing-club-wesermuende.de veröffentlicht.
    *
    Siegerehrung und Preisverleihung:
    Die Sieger werden bei der „Jedermann Regatta dem Wurster Langschlag 2010“ .Am Sonntag den 22.08.2010 geehrt.
    Es geht um Pokal ,Geld und Sachpreise die unter den Teilnehmern aufgeteilt werden.
    Mögliche Sachpreise durch Sponsoren werden in Form einer Tombola nach der Siegerehrung unter den anwesenden Wurster Speedmeile Teilnehmern verlost werden.


    Anmeldung/Startgeld.:
    Startgeld beträgt *15,-€ die auf das Konto des Vereines ( WSC Wesermünde Konto ….... Bklz............. Betreff : Wurster Speedmeile )I überwiesen werden muß. Das Komplette Startgeld wird in Pokale , Geld und Sachpreise die unter den Teilnehmern bei der Siegerehrung verteilt werden .
    Gewertet werden Zeiten die nach Anmeldung gesurft wurden !
    Schriftlich formlos an Holger.Wrede@gmx.net
    *


    Sponsoren:
    Sponsoren sind willkommen!
    *
    Berichte:
    Regelmäßige Berichterstattung ist wieder unter www.windsurfing-club-wesermuende.de geplant.
    Gute Action Fotos für die Berichte werden immer gebraucht!


    Kontakt:
    Holger Wrede ***Holger.Wrede@gmx.net
    Sonstiges:
    Die WSC-Wesermünde dankt dem Team von www.GPS-Speedsurfing.com für die Unterstützung und wünscht allen Speedern viele gute Zeiten.

  • ist jetzt bei gps-speedsurfing.com gepostet !!!
    ACHTUNG::: beginn ist 1.1.2010 nicht 1.10.2009

  • Nur mal als Beispiel: Uwe-Sören Schmidt fuhr in Dorum am 1.10.2009 (zählt leider für ihn nicht) eine Fabelzeit von 58,64 kmh !!! auf die Nautische Meile !!! Man gut das die Zeit noch nicht zählt, dann hab ich nächstes Jahr noch alle Möglichkeiten !!!

  • Sie ist gestartet !!!!
    Leider kann ich sie aufgrund meiner Bodenberührung mit der Sandbank nicht gewinnen :bonk:
    Der VDS sponsert die Veranstaltung mit Startplätze für die DM 1.Herren ,1.Damen, 1.Jugendliche,1. Jugendlicher


    Schnellste Zeiten 2009
    Uwe Sören Schmidt 58,64 kmh iSonic 86/NP RS Sl MKII 6.2
    Holger Wrede 52,45 kmh Hi-Tech Sl Simmer Sails x-type II 5.9

  • Moin, der Startschuß ist gefallen !!!!!
    Nachdem letztes Jahr ich bis zu meinen Unfall mit 52, 45 kmh lange lange führte und Uwe Sören erst zum Ende der Saison mit sagenhaften 58,64 kmh die schnellste Zeit auf der Nautischen Meile fuhr, packte er dieses Jahr gleich am ersten Tag auf dem Wasser die Messlatte sehr sehr hoch !!!!!!! Mit 58,55 kmh werden alle lange was zu knabbern haben, wie gesagt auf offennem Gewässer nicht im Nordseepriel oder so !!
    Na dann frohes schaffen !!!!!!!