Eigene Rubrik für Reparaturen u Tutorials?

  • Hab da mal ne Frage/Anregung.


    Würde es sich lohnen so eine Rubrik zu starten? Ich finde zwar immer gute Tips in den Threads aber manchmal hakts an manchen details oder schon bei grundlegenden dingen.


    z.B. könnte man ja, sofern es auch jemand gibt der dazu bereit wäre, zu bestimmten Themen n Tutorial schreiben.


    z.B. Formen bau, grundlagen sandwhich, grundlagen vakuumieren (was ja wohl auf für viele reparaturen, wenn man es vernünftig machen will hilfreich sein soll).
    das sind jetz grad so dinge die mich interessieren würden, aber gibt ja sichelrich noch viel viel mehr.


    oder wär ne "reparatur-sparte" etwas fürs wiki? gibt doch für autos auch immer so schöne bebilderte tutorials für alles mögliche :D

  • Keine Schlechte Idee.


    Wenn jemand Tutorials schreiben würde könnte man die auch einfach als Sticky im jeweiligen Bereich eintragen.
    Nur unterscheiden sich Reparaturen ja auch immer wieder, insofern ist es fraglich ob man mit ein zwei Themen auskommen würde?


    Was meint ihr denn? Eigene Rubrik oder als Sticky?

  • Ein Reparaturforum finde ich auch nicht schlecht, auch wenn da nicht soviel Trafic zusammen kommt. Man kann ja auch erstmal die Selbstbauthreads usw. darein verschieben.
    Zuviele Foren allgemein machen das Ganze aber unübersichtlich, muß man auch bedenken. Daher sollten wir etwas sorgsam damit umgehen.


    BTW: Ich denke, das Wettbüro werde ich in das OT-Forum integrieren. Macht ja so auch zu wenig Sinn...


    Auch das Unterforum Wiki bringt nicht wirklich was, das Wiki ist irgendwie das Stiefkind, leider...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe gerade ein neues Forum geschaffen, ausserdem das Wiki in "Allgemeines" verschoben.
    Lost & Found könnte man evtl. auch in den Kleinanzeigenbereich integrieren, ich schaue es mir später nochmal an.
    Ich werde dann auch später die bereits vorhandenen Threads, Selbstbau, Reparaturen usw. verschieben...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • die aufteilung so finde ich gut.
    dann kann mein eigenversuch da auch rein :D
    ich werde mal meine Bemühungen schritt für schritt dokumentieren. Wenns ein erfolg wird dann wäre das schonmal n "tutorial-kandidat" :D


    was vor allem noch bei so anleitungen nützlich sien könnte wäre die bewertungsfunktion. Gute Tipps und Anleitungen gut bewerten mit den sternchen, wenn sie gut Dargestellt und beschrieben sind.

  • Ich mache gleich mal noch ein Unterforum SUP

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.