• Hat schon mal einer von Euch ein Board direkt bei CarbonArt gekauft?
    Die bieten über ihre Webseite die Option "Door to Door" an.
    Mich interessieren die Speedboards, ich habe aber Bedenken,
    ob das mit dem Versand zügig klappt.
    Außerdem würde es mich interessieren, ob sich die 300€
    für die "Pro"-Bauweise lohnen (mehr Carbon und eine Beschichtung der Gleitfläche).
    Grüße, Stephan

  • Ich selber hab zwar kein Board dort gekauft, aber vielleicht schaust du mal unter speedsurfingblog.com. Das ist die Page von Erik Loots, der hat vor einiger Zeit mal Boards bei CarbonArt bestellt. Wenn die Infos auf der Page nicht ausreichen schreib ihn einfach mal an, ich glaube hier im Forum ist er auch angemeldet.

  • Carbon Art great boards!! The best fact of these boards is the precision which they are build. This guaranties a great board (because Chris Lockwood his shapes are fast)!


    I had 1 carbon slalomboard, but I prefer my cheap glass/carbon boards. Because they last very long... (still have my CA speed 44)


    Sending was when I ordered boards 250,- euro's by airplane. (2 years ago)


    Soo if you really like the CA shape of the speedboards go get one! But you may also know with my Fanatic Falcon Speed it is just as fast (sometimes I think even faster). Only the falcon speed needs a very good fin to go fast. CA boards are less sensitive for tuning.

  • I waited about 8-10 weeks for the boards

  • Hier etwas von einem Bekannten von mir, der auch Carbon Art fährt:


    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,


    I'm actually in Taranaki and had the possibility to test a Carbon Art 3K Board. (report will follow)
    If you have any questions concerning Carbon Art boards, just ask, I can go to the factory and get some infos.


    cheers
    Constantin


    Ps: Deutsch geht auch klar ;-)

  • Hier in Weymouth werden aktuell mehrere benutzt, ein nagelneues 44er steht auch zum Verkauf. Sieht halt etwas anders aus als das, was man gewohnt ist.
    Dickeres, spitz zulaufendes Heck. Gleichmäßig breit bis zum Bug, der dito rel. breit ist. Im Verhältnis zur Breite haben die Boards relativ viel Volumen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hier in Weymouth werden aktuell mehrere benutzt, ein nagelneues 44er steht auch zum Verkauf. Sieht halt etwas anders aus als das, was man gewohnt ist.
    Dickeres, spitz zulaufendes Heck. Gleichmäßig breit bis zum Bug, der dito rel. breit ist. Im Verhältnis zur Breite haben die Boards relativ viel Volumen...


    Das mit dem Volumen ist wirklich sehr auffallen. Scheint dem Speed aber keinen Abbruch zu tun.


    Hast du in Weymouth vielleicht noch die Möglichkeit mal eines zu fahren? Natürlich kein 44er, aber vielleicht ein CarbonArt Slalom?

  • Das mit dem Volumen ist wirklich sehr auffallen. Scheint dem Speed aber keinen Abbruch zu tun.


    Hast du in Weymouth vielleicht noch die Möglichkeit mal eines zu fahren? Natürlich kein 44er, aber vielleicht ein CarbonArt Slalom?



    Die Windprognose ist eher miserabel als zuversichtlich für diese Woche, aber schaun wir mal.
    Ich kann ja mal zumindest ein paar Pics machen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Windprognose ist eher miserabel als zuversichtlich für diese Woche, aber schaun wir mal.
    Ich kann ja mal zumindest ein paar Pics machen...


    Pics wäre super.


    Was mich mal sehr interessieren würde wären Pics wo ein CarbonArt Speed neben einem anderen Speedboard liegt. Vielleicht neben etwas gängigem wie einem Fanatic Falcon Speed oder einem F2 Missile.


    Übrigens:
    Laufen in England auch schon Leute mit den JP Speedboards rum? Gibts schon unabhängige Meinungen, sprich von nicht Teamridern?

  • Hi,
    Martin van Meurs fährt die Dinger, sprich ihn doch in Horst mal an...
    Vielleicht lässt er dich ne Runde drehen?
    Eventuell ist Eric Loots ja auch da, mit Carbon Art Speed


    Gruß Thorsten

  • Seit wann fährt Martin van Meurs CarbonArt?
    Er ist doch immer Van Den Berg Protos gefahren und nun die neuen JP Speedboards.
    Erik Loots fährt aktuell Fanatic Falcon Speed, aber vielleicht hat er sein CarbonArt Speed 44 dabei, mal sehen.


    Ich glaube du verwechselst Martin van Meurs mit Jaques van der Hout. Der ist lange Zeit CarbonArt gefahren, fährt aber seit Karpathos auch die JP Speedboards.

  • War bezogen auf das "übrigens:"
    Ich wollte damit sagen Martin fährt JP, etwas doof ausgedrückt...


    Auf dem FSM war letztens auch einer (ich weiss nicht wer) mit nem Carbon Art unterwegs, habe ich aber nur so am Rande gesehen.


    Gruß, Thorsten

  • War bezogen auf das "übrigens:"
    Ich wollte damit sagen Martin fährt JP, etwas doof ausgedrückt...


    Auf dem FSM war letztens auch einer (ich weiss nicht wer) mit nem Carbon Art unterwegs, habe ich aber nur so am Rande gesehen.


    Gruß, Thorsten


    Ha, das hab ich verrafft...nicht dein Fehler.

  • Yep both my speedboard models did 50kn+. Only I have to do the trick (50kn) myself too :)


    I still like the Carbon Art speed 44 a lot, but the other models are not my favorites, the other models have not a wide enough range for my liking. The CA SP40/50/53 boards are not the very best on market in the design windrange....


    It is hard to say which board I prefer in the end, Falcon Speed or CA SP44, I can say this moment I prefer sailing Falcon Speed.


    If you look for a speedboard I would recommend the falcon speed. A new one is half the price of the CA SP... And the range and speed is equal. I would say the Falcon Speed is a bit easier to go fast. The carbon art needs a lot commitment to go fast.


    Cheers,


    Erik Loots