• Moin, Servus und Hallo :)


    Hat es schon jemand installiert? Wenn ja, wie gefällt es euch?


    Hab es eben auf meinem Netbook installiert und bin jetzt schon begeistert wie schnell es ist. Wobei ich noch keinen wesentlichen Vorteil gegenüber XP in der Geschwindigkeit feststellen konnte. Vista habe ich (noch) auf meinem Arbeitsnotebook (Core 2 Duo mit 2 GB Ram, also wesentlich performanter als das Netbook) und es ist gefühlt langsamer.


    Besonders überrascht war ich, dass gleich alles erkannt wurde und ich denke mit der Zeit werde ich noch viele nette Features entdecken die XP nicht hat. An die Oberfläche und Menüführung muss man sich gewöhnen, ist aber wie bei Vista im Wesentlichen. Also wenn man vorher nur Erfahrung mit XP hatte dann ist es schon eine Umstellung.


    Jetzt hoffe ich nur, dass es ebenso stabil wie XP läuft :)


    Kris

  • Keine Ahnung, habe aber gerade letzte Woche Snow Leopard installiert. Davon kann ich dir berichten... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Snow Leopard hat ein Freund von mir auch auf seinem Mac, findet er auch ganz nett. Aber Win 7 hat er auch seit ein paar Tagen drauf (virtuelle Maschine) und ist damit auch nicht unzufrieden ;)


    Werd heute Abend noch ein bißchen damit rumspielen. Aufspielen war auch ganz einfach, obwohl Netbook ohne Laufwerk. Braucht man nur nen leeren USB-Stick mit 4 GB und Daemon Tools Lite für. Iso-File auf den Stick, über Daemon Tools mounten und dann einfach wie von ner CD installieren. Braucht ca. 30-40 Minuten und die alten Programme die unter XP installiert waren sind auch weiterhin verfügbar.

  • wieso hast du das schon ? kommt da snicht erst oktober raus ?


    ich hab mir es bestellt und die meinten es wird zu oktober rausgeschickt werden, zurzeit noch vista auf dem pc, aber da ich dne laptop nach dem 1juli gekauft habe, gibts vista für 20 euro im oktober dazu :)

  • immer aktuell: uname -a =-> 2.6.27.29-0.1-default #1 SMP 2009-08-15 17:53:59 +0200 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
    ach ja, KDE 4.3.1


    Kris is das die 64bit Version?



    Hang Loose



    nowerlu

  • Habe es über die Schule / MSDNAA bekommen. Offizieller Verkauf beginnt auch erst in einem Monat.


    Es ist die 32 Bit Version, 64 macht meiner Meinung nach nicht so wirklich Sinn auf dem Netbook mit 1 GB Ram. Bei 4 oder mehr GB hätte ich aber sicherlich die 64 Bit Version installiert. Wobei ich mir die 64 Bit ja immer noch vom Server ziehen kann, nen zweiten Key habe ich ja noch :)

  • 64bit hat doch aber nur mittelbar mit der grösse des Speichers zu tun. Oder:confused:


    Hang Loose


    nowerlu

  • Klar muss die restliche Umgebung (Prozessor, Treiber etc.)auch für 64 Bit ausgelegt sein. Ist bei mir aber nicht der Fall, daher 32 Bit ;)

  • Bob: Ist der Snow Leo spürbar schneller als Leopard?


    Deutlich, tatsächlich. Ich hätte es mir auch nicht vorstellen können. Ansonsten ist fast nichts anders als beim Leopard. Sieht alles aus wie immer...
    Übrigens, es gibt ja anscheinend ein paar Leute die Probleme haben nach der Installation. Bei mir läuft alles wie gehabt, lediglich die Druckertreiber habe ich neu installieren müssen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich habe es auf meinen beiden PCs und es läuft super. der eine ist zum arbeiten und spielen (oder anders herum) der andere als HTPC zum filme schauen, tv aufzeichnen und musik hören. laufen beide stabil, schnell (schneller als vista, welches vorher installiert war, trotz wirklich schneller uns großer hardware) ich kann es nur empfehlen. Treibersupport ist selbst für problemkomponenten wirklich gut. selbst meine DVB-C TV-karten arbeiten problemlos mit dem win7 mediacenter zusammen.
    spiele laufen etwas schneller als mit vista. resourcen-verbrauch ist geringer als mit vista. trotz abgeschalteter auslagerungsdatei nimmt er sich maximal 2-3 GB ram von den 8GB.

  • Moin moin Zusammen,


    hab's seit einer Woche laufen. Und bis jetzt bin ich im Vergleich zu Vista begeistert. Wie schon mehrfach hier erwähnt, gabs keine Probleme mit Treibern bisher oder ähnlichem...


    Im Vergleich zu Vista läuft es auf Anhieb runder. Bei Vista liefen einige Dinge wie z.B. Kleinigkeiten wie ein Shotdown-Befehl nicht sauber. Auch die MCE ist verbessert. Dort hatte ich bisher Probleme bei Vollbilddarstellungen oder es kam aus den Rearspeakern des 5.1 Surrounds nichts raus. Alles weg!


    Und das trotz nur Evaluierungsversion...

  • Mich hat es auch gewundert, dass ich nicht noch irgendwelche Treiber aktualisieren muss, sondern dass alles von Anfang an ordentlich läuft. Ist man ja nicht unbedingt gewohnt.

  • Bob: Ist der Snow Leo spürbar schneller als Leopard?


    Jau, gerade beim booten und runterfahren merkt man es deutlich. Habe bis dato keine ernsthaften Probleme feststellen müssen. Lediglich Skype hat ein paar mal gezickt beim Beenden. Ansonsten alles super. Ich finde insbesondere der Finder ist viel schneller geworden. Es wird alles direkt ohne Verzögerung angezeigt. Stacks ist auch schöner geworden, da man jetzt auch Ordner in Stacks weiterverfolgen kann. Exposé kann jetzt auch nach Programmen sortieren. Alles in allem eine gelungene Sache.


    Viele Grüße


    Manuel 

  • In dem Fall mach ich auf mein neues Laptop wieder Windows XP; damit kam ich eigentlich ganz gut zu recht... für meine Verhältnisse. Und ich hab keine Ahnung von dem ganzen Zeug.;)
    Ich muß nur ins Internet kommen und meine Fotos und Musik speichern und abspielen.. und gelegentlich mal was schreiben.
    Keine Spiele und so.


    Aber vielleicht geht dann mal das mit der GPS-Software, was beim letzten Lapi nicht funktioniert hat.:rolleyes:

  • Hi,


    nutzt jemand Linux auf einem Laptop?

  • Ich hatte mal kurz Ubuntu als Live-CD auf meinem ex-Rechner. da aber meine Maus nicht erkannt wurde habe ich es nicht installiert und bin bei XP geblieben. Falls du es mal testen willst, versuch eine Live-Versionen von Ubuntu zu finden, einfach ins CD/DVD Laufwerk legen und booten lassen. Gibts bestimmt auch als Download im Netz.