Lessacher Project eleven

  • Habe mir einen Tabou LTD (125 Liter) aus 2005 zugelegt. Die Originalfinne ist eine 46er. Würde mich aber in den Revieren, in denen ich fahre mit einer kürzeren wohler fühlen. Was haltet ihr daher von der oben genannten Finne. Würde dann für den Tabou eine 36er wählen. Was denkt ihr über Dinge wie Angleitverhalten, Spinnoutfestigkeit, usw.

  • Hallo Maik,


    ich kenne Wolfgangs Finnen zu gut, habe unzählig viele gefahren, auch die P11 Serienfinnen.
    Ich kann absolut nichts negatives darüber berichten, bin allerdings aber auch wegen meines hohen Eigengewichts von über 100kg schlußendlich immer wieder bei den Carbonfinnen (von Wolfgang) gelandet.
    Da ich aber weiß, daß Du recht leicht bist, sollte die Finne sicher 1. Wahl für dich sein.
    Ich könnte Dir kaum was anderes empfehlen, vor Allem aber was die Spinout-Sicherheit angeht. Sicherlich auch mit das Schnellste, was Du bekommen kannst.
    Allerdings bei 36cm solltest Du nicht allzu große Erwartungen in frühzeitiges Angleitverhalten stecken. Ich denke aber, die Finnne soll eher für kleinere Segel sein...?...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Größte Segel ist 7,5m2