Suche Surfspot für Anfänger

  • Hallo zusammen,


    ich suche für absolute Anfänger einen passenden Surfspot im Süden oder Norden. Das Revier sollte ein Stehrevier sein. Da wir keine Lust haben jeden Abend 14 Anfänger Riggs abzubauen sollte man ein Haus (ca 16 Personen) in direkter Nähe mieten können.


    Das Surfmaterial bringen wir selber mit, es muss also keine Schule in der Nähe sein.


    Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe,


    Florian

  • Hallo Florian ,


    Elburg am Veluwemeer kann ich Dir empfehlen .


    http://www.veluwestrandbad.nl/de/page/294


    Der Bungalowpark liegt direkt am Wasser , 16 Leute bekommst Du problemlos unter , top geschütztes Stehrevier (Knietief) .
    Material lagern ist auch problemlos möglich .


    Schön ist das der Ort Elburg direkt gegenüber liegt , sind nur ein paar Minuten Fußweg . Einkaufsläden , Kneipen , Restaurants und ein wirklich sehenswerter Hafen - alles da in nächster Nähe .


    Gruß Andre

  • Was verstehst du unter Norden bzw. Süden? Westwind Nord in Hvide Sande / DK, Riggboxen wo die Segel aufgebaut gelagert werden können, viel Platz und stehtief ist es dort auch. Nur ein Haus für 16 Personen zu finden könnte sich als schwierig erweisen, aber da gibt es bestimmt auch Angebote. Ist halt im Norden, Holland wäre bestimmt näher dran.

  • Hallo zusammen,


    mir ist gerade aufgefallen das ich nicht den Reisezeitraum genannt habe. Dieser wäre so im Juli/August 2010.


    @ Andre: Danke für deinen Vorschlag. So etwas habe ich mir vorgestellt. Ein Problem könnte die nicht so gute Windstatistik sein.


    @ Kris: Danke auch für deinen Tipp. Als ich Norden meine hatte ich Hvide Sande im Hinterkopf :) Nur leider kenne ich mich da nicht so aus. Was hältst du persönlich von Bork Havn, Skaven, Argab und Hvide Sande Nord (alles Stehreviere in DK)


    Mit Süden meinte ich zb Kroatien. In Frankreich soll Baie de la Canche ganz gut sein. Kennt das jemand?


    Schon einmal vielen Dank für eure Tipps.


    Gruß Florian


  • @ Andre: Danke für deinen Vorschlag. So etwas habe ich mir vorgestellt. Ein Problem könnte die nicht so gute Windstatistik sein.


    Absolute Anfänger brauchen auch keinen Wind um zu lernen!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.