Lizenzfrage GPSResults

  • Hallo,


    nach einigen Tests habe ich nun vor mir GPSResults zu kaufen. Da beim Installieren eine Machine Number erzeugt wird frage ich mich, was passiert wenn eine Neuinstallation erforderlich wird. Der zugesandte Key dürfte dann ja nicht mehr zu einer evtl. neuen Machine Number passen.


    Hat einer von euch die Anwendung auf zwei Systemen laufen und wenn ja wie habt ihr das gelöst? Für unterwegs hätte ich es gerne zusätzlich auch auf meinem Netbook, natürlich ohne doppelte Lizenzgebühren zahlen zu müssen. Meine Anfrage an info@gps-speed.com wurde leider noch nicht beantwortet.


    Gruß
    JonnyB

  • Berechtigte Frage, aber eine ganz einfache Antwort.


    Zuersteinmal die Frage mit den zwei Systemen. In der Lizenzgebühr sind meiner Kenntnis nach zwei Keys mit drin (Stand Mai diesen Jahres), d.h. du kannst das Programm auf zwei verschiedenen Geräten laufen lassen.
    Neuinstallation ist in der Tat etwas unglücklich geregelt. Du hast vollkommen recht, dass der Key dann nicht mehr gilt, weil die Maschinennummer sich geändert hat. Bei mir war das auch einmal der Fall, ich habe daraufhin eine E-Mail an Manfred geschickt in der ich die Situation geschildert habe und habe prompt einen neuen Key bekommen.


    Manfred antwortet i.d.R. zügig auf Anfragen, dass du noch keine Antwort bekommen hast kann daran liegen, dass er auf der DM ist und kein Internet hat.

  • Danke, Manfred's Mailantwort lag in meinem Spam-Ordner und wurde glatt von mir übersehen. Er hat bestätigt, dass in den Lizenzgebühren zwei Schlüssel enthalten sind.


    Das finde ich fair und somit geht die Lizenzgebühr auch völlig in Ordnung.

    ENDE

  • Seit wann ändert sich die Machine-Number bei einer Neuinstallation, bzw. wenn man das Betriebssystem neu aufsetzt? M.W. nur, wenn sich die HD ändert. Berichtigt mich, wenn ich mich täusche.


    Davon ab: Bevor es 2 Lizenzen gab hatte ich Manfred angeschrieben, als ich mir einen neuen PC gekauft hatte. Er hat mir dann unkompliziert einen neuen Key zugesendet.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Frag mich nicht seit wann das der Fall ist.
    Ich musste im Juni oder so neuinstallieren, an den Komponenten hatte sich nix verändert (Laptop), die Maschinennummer war aber eine andere.