• Aloha!
    Gedenke mit n paar leuten ins Zillertal zu fahren. Weis sjemand was über normale SChneelagen vor Ort? Die meisten gebiete sind um 2000m sollte reichen oder?
    Weiss jemand evtl gute Unterkünfte?

  • Moin,


    Schneelage soll wohl für normal recht gut sein was ich bisher von Bekannten so gehört habe...wir versuchen es dieses Jahr über Silvester mal aus^^


    Sind mit 10 Leuten unterwegst und haben dafür was richtig geiles gefunden:


    http://boeleiterhof.com/willkommen.htm


    Die Preise sind rech moderat und die haben wohl auch 3 Saunen, "Spieleraum" etc...


    Hoffe mal das das ein guter Winter wird...


    Jan

  • super geiles und riesiges Wintersport-Gebiet. Extrem gute Infrastruktur. Die Einzelnen einzelnen kleineren Ski-Gebiete sind teils direkt mit den Pisten vernetzt, ansonsten sehr sehr gut mit Bussen und der Zillertalbahn zu erreichen.


    Schneesicher ist es dort auf jeden Fall.
    Ich war bisher zweimal im Februar und einmal im März da.
    Da war so viel Schnee.. unglaublich. Tiefschnee-traum (viele gut und ziemlich Lawinensichere Möglichkeiten off the track!!!


    Sehr geil, werde auch gerne wieder dahin fahren.


    Ansonsten war ich 2x in Sölden und 3x in La Villa/Corvara (Südtirol ita. (Dolominten). Auch sehr gut, aber teurer, nicht ganz so gut zum "powdern". In den Dolomiten ists ziemlich zerklüftet und felsig neben den Pisten und in Sölden, gibts schon einige geile Hänge aber bei viel Neuschnee teils extrem Lawinengefährdet"


    Ansonsten kann ich dir einen Tiefschnee-Kurs empfehlen.
    Da lernt man alles was nötig ist um relativ safe zu fahren, z.B. wie man mit den Lawinenortungsdingern (sowas kann man auch leihen) umgeht, wie man sich im schlimmsten Fall verhalten soll, wie man eine Abfahrt richtig fährt ohne eine Lawine zu provozieren, wie sich die Gruppe verhalten sollte in der man fährt (also nicht gleich alle auf einmal lospreschen, und generell nicht allein!) und und und.


    Viel Spaß im Urlaub.


    P.S.: Unterkünfte sind kein Thema.. einfach googlen.
    Ich empfehle immer ein Appartement zu mieten und abends selbst kochen und den Kühlschrank mit Frühstücksutensilien zu füllen! Supermärkte gibts da wie bei uns!
    Wenns nicht direkt im Hauptort und neben einem Lift ist kommt man so ab 3-4 Personen spotgünstig weg... wie gesagt die Infrastruktur ist super... es fahren immer Busse und die sind mit dem Skipass umsonst.

  • Knobel-Max.
    Im Zillertal selber ist es eher Schlecht mit schnee. Schon seit Jahren.
    Allerdings sind die Skigebiete, die du vom Zillertal erreichen kannst absolut Schneesicher. Fügen/Hochfügen, Skizell, Mayerhofen usw usw.
    Sehr zu empfehlen ist Gerlos. Inzwischen ist das Skigebiet von Gerlos/Königsleiten auch vom Zillertal selber aus via Liftverbindungen zu erreichen. Somit hast du da ein riesen Gebiet, das du an einem Tag fast nicht abfahren Kannst.
    -Skizell-Gerlos-Königsleiten-Gerlosplatte- Waren früher alles einzelne Skigebiete und inzwischen zu einem Verschmolzen. --> www.gerlos.at

    Wir haben da eine Skihütte und sind seit 22 Jahren eigentlich im Winter immer 1-2 Wochen (Weihnachten bis über Neujahr) oben. Dieses Jahr werden wir vermutlich nur über Weihnachten oben sein.


    Bei Fragen, einfach PN an mich

  • schonmal danke für die antworten.


    in mayrhofen war ich schonmal vor 5 jahren. war toll damals. waren allerdings ende feb da.
    aber eure aussagen machen mir schonmal mut. haben auch ne günstige wohnung gefunden die in gerlos ist. muss jetz meine freunde nur überreden die zu nehmen :D
    ma gucken wies wird. wenns klappt. wirds geil!


    wie is das eigentlich mit weggehmöglichkeiten abends? muss man da immer nach mayrhofen rüber? oder gibts in gerlos/zell am see auch gut möglichkeiten? ich befürchte hohe taxikosten :D

  • Jan


    das ist ja mal geil da. Liegt ja zimelich zentral das ganze.
    Was zahlt ihr denn dafür?
    Sind die preise da pro tag für die wohnung?
    oder pro person und tag?

  • Jan


    das ist ja mal geil da. Liegt ja zimelich zentral das ganze.
    Was zahlt ihr denn dafür?
    Sind die preise da pro tag für die wohnung?
    oder pro person und tag?


    Aus einer mail der Vermieterin:


    "Der Preis betraegt pro Tag für 10 Personen EUR 360,- .


    Endreinigung betraegt EUR 60,-


    Kurtaxe beträgt pro Tag pro Person Eur 1,-


    Kinder bis 15 Jahre sind von der Kurtaxe befreit.


    inkl. Strom, Bettwaesche, Handtuecher, Badetuecher und Geschirrtuecher.


    Saunaanlage und Freizeiteinrichtungen sind im Preis inbegriffen.


    Sauna täglich von 17:00 – 21.00 Uhr geöffnet.


    Mehr Informationen und Bilder auf meiner Homepage:


    www.boeleiterhof.com "