Hallo aus dem hohen Norden

  • Hallo zusammen,
    nach diversen Dänemark-Aufenthalten an der Nord- und Ostsee und der beruflich bedingten Sichtweite zur Schlei, keimte bei mir der Wunsch nach 20 Jahren wieder aufs Brett zu klettern.
    Meine letzten Boards waren Hifly 525 CS und 355 fun.
    Nachdem ich schon einige Stunden vor dem PC verbracht habe(hier im Forum am meisten), und diverse Zeitschriften verschlungen habe, weiß ich immer weniger was ich an Material brauche, bzw. für meinen zarten Körper(95kg) geeignet ist.
    Mein Fahrkönnen war damals schon eher unterdurchschnittlich(hat trotzdem Spaß gemacht):D, so das ich mit Sicherheit als absoluter Anfänger bezeichnet werden kann..
    Wäre toll wenn Ihr mir Tips geben könntet, was ich brauch, auf was ich achten sollte,.....
    Ach ja, meine Frau hält das für eine ziemliche Schnapsidee, so das sie auch bei dem dafür zur Verfügung stehenden Budget die Hand drauf halten wird(andere Sachen wären doch wirklich wichtiger......).
    vielen Dank schon mal und moin moin
    Sven

  • Moin Sven,


    herzlich Willkommen.


    Tip 1: Ignoriere Deine Frau!


    Tip 2: Schreib Dein Materialbeschaffungsproblem ruhig noch einmal in die Boards-Rubrik. Ich bin mir sicher, dass Dir hier dann kompetent aufs richtige Brett geholfen wird.


    Hoffe wir sehen uns spätestens nächstes Jahr auf dem Wasser.


    Gruß


    Fred

  • Mensch, bei den Spots vor Ort und den 'äußeren' Bedingungen musst du wohl wieder rauf aufs Board (dem geilsten Sport der Welt).


    Und gute Läden sind nicht weit bzw. auch gebraucht kann man gutes Material bekommen, dass man viele Jahre Spass dran hat.


    werner