Wie lagert Ihr Euer Material?

  • Im Keller, in der Garage, im Schuppen? Dauerhaft, egal ob Sommer, Winter? Welche Erfahrungen habt Ihr damit?


    Spezielle Frage an alle Anhänger-Besitzer: lasst Ihr Euer Zeug immer da drin? Schadet es den Sachen, wenn die Sonne auf den Hänger brennt oder es -10 Grad im Winter hat?


    Klar, ist alles Gebrauchsmaterial und als solches sollte man es vermutlich sehen. Manche hegen und pflegen alles, anderen ist es relativ gleichgültig. Aber das Zeug kostet nun mal ne Menge Kohle, daher meine Interesse an Euren Erfahrungen.

  • Schönes Pic. Sieht ziemlich gut aus. Und Deine Erfahrung bzgl. Witterung? Der Schuppen sieht nicht gerade vollisoliert aus. Da müsste im Winter die Kälte gut reinziehen. Schonmal unliebsame Auswirkungen aufs Material gehabt?


    Vielleicht sollte ich die Frage generell stellen: inwieweit leidet oder nicht-leidet surf gear eigentlich unter Hitze und Kälte? (das man Segel am Ufer nicht unnötig lange in der Sonne liegen lassen soll ist klar; mir gehts um die Lagerung) Weiß wer was dazu?

  • Moin,


    ich lager mein Material im Haus, in meinem Arbeitszimmer, ebenfalls mit Wandhalterungen, teilweise auch mit Deckenhaltern (weil man dann das Brett so nett betrachten kann ;)).


    Ben

  • Ich hab meine Bretter im Schuppen hinterm Haus und die Segel im Haus selbst.
    Also meine Bretter sind alle noch von DM-Zeiten und sind noch gut in Schuss. Meiner Meinung nach macht das den Brettern nicht wirklich was aus, solange sie nicht direkt dem Wetter ausgesetzt sind.


    Gruß Manuel

  • also - im Sommer lagert mein Material immer im Sprinter ^^ - könnte ja plötzlich Wind sein und man gerade auf Arbeit - und da hab ich das lieber mit ^^


    im Winter lagert mein Material im Keller - da ich das dann sowieso nur noch an 6bft aufwärtstagen brauche und ich dann sowieso wegen dem frühen Dunkelwerden den Tag frei mache - ists im Keller besser aufgehoben und ist sicher vor eventuellen Frostschäden - man weiss ja nie ^^!!!

  • also - im Sommer lagert mein Material immer im Sprinter


    danke, noworkteamsurfer. D.h. auch wenn der Wagen in der Sonne steht und sich aufheizt, dürfte das kein Problem für das Material sein, sonst würdest Du es nicht tun, richtig?


    Mein "Problem" ist: bisher hatte ich auch alles schön im Keller, wohl temperiert Sommer wie Winter. Nun hab ich einen Anhänger gekauft (keinen Bock mehr auf die Schlepperei). Es soll alles im Hänger bleiben. Aber tut das auf Dauer dem Stuff gut? :confused:


    Also Hänger-/Bulli-Lagerer: gerne her mit Euren Erfahrungen.


    Hoffe, das Thema ist nicht zu kleinlich, vielleicht bin ich ja auch zu ängstlich und es ist alles kein Problem, solange ich es nicht in der Sauna oder im der Kühltruhe lagere. :bonk:

  • Das ganze Jahr teils im,oder auf dem Womo (die Segel und Masten in der Dachbox) oder im Schuppen unterm Dach.Bis jetzt keine Probleme damit.Gruß,der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Keller, aber das Schleppen geht mir auch auf die Nerven. Deshalb evtl. nächstes Jahr nen Bus, ne Transe oder so. Anhänger wäre wahrscheinlich ideal, aber dafür habe ich keinen Stellplatz, weiß nicht ob es so ideal ist nen Anhänger an die Straße zu stellen.