Wahl für Windsurfer

  • Ganz ehrlich wünsche ich SPD, CDU und FDP dass die diese Wahl mal richtig auf die Fresse fliegen. Aber leider lassen sich die Deutschen immer noch alles vorsetzen ohne sich zu wehren. Sind für mich alle ein Haufen korrupter Lügner...

  • Ich bin ganz ehrlich der Meinung dass sich die Linke schon recht weit von der SED/DDR entfernt hat. Ich frag mich grad ob CDU früher als Nachfolger der NSDAP gehandelt wurde bei den ganzen Nazis die da aufgesprungen sind.


    Die Grünen haben sich doch ausverkauft, machen auch nur das was die großen wollen.


    Wenn man es so sieht ist natürlich jede Partei nicht frei von Fehlern. Die Frage ist nur welche verarscht uns am wenigsten...

  • Ich werde nicht wählen gehn - denn keine der Parteien erfüllen das was sie vorher Versprechen - und auf eine Disskusion "Wenn Du nicht Wählen gehst kannst Du auch hinterher nicht über Politik Mäckern" oder "Wenn Du nicht wählen gehst, dann gewinnen nachher Parteien wie damas die NSDAP" lass ich mich nicht ein!!!


    denn ganz klar - verarscht wird man von jeder Partei - und keine Verdient meine Stimme - noch könnte ich ruhigen Gewissens irgendeiner diese geben - deshalb STimme = NULL

  • Ich weiss gerade auch noch nicht so 100%ig, wen ich wählen soll. Aber jeder sollte zur Wahl gehen, auch politisch verdrossene, denn ....


    Für jede gültige Stimme oder nicht abgegebene Stimme fließt Geld an die Parteien (Wahlkostenrückerstattung). Nur bei ungültigen Stimmen bleibt das Geld im Topf. Bei nicht abgegebenen Stimmen wird also das Geld anteilig an alle Parteien verteilt. Wenn das so nicht stimmt, bitte ich um Berichtigung.
    Zumindest sollte man mit einer ungültigen Stimme seinen Unmut zum Ausdruck bringen und nicht einfach nur "wegbleiben".

  • Brigge, sind das Komiker? Was für Freaks!!!


    Ich werde wählen gehen, ich weiß auch schon welche Partei.


    Oh Mann, die Freaks aus dem Spiegel-Video laufen immer noch im Hintergrund, ich kann nicht mehr...

  • Mir hat nach meiner Wende ein Dr. Phil. erklärt, das die Wahl immer von den Dummen dominiert wird, da sich diese statistisch gesehen in der Mehrzahl befinden. Also haben wir danach immer eine Regierung der Dummen.
    Eigentlich ein Argument dafür, nicht hinzugehen. Wären da nicht DVU und NPD, die ich zumindest überhaupt nicht will.


    Hang Loose und ne gute Wahl



    nowerlu

  • Für Leute, die schon wählen gehen wollen, sich aber noch nicht sicher sind, welche Partei, könnte dieser Link vielleicht interessant sein.


    Auf der Seite der Bundeszentrale für politische Bildung wird man über die eigene Meinung zu 38 gesellschaftlichen/politischen Themen befrgt und diese dann mit den aktuellen Standpunkten der verschiedenen Parteien verglichen. Am Ende erfährt man so, mit welcher Partei man die meisten Übereinstimmungen hat. Finde ich gar nicht so uninteressant und kann auch zu ziemlich überraschenden Ergebnissen führen.


    Nicht wählen gehen geht gar nicht!

  • Hi,


    Da ich mir noch nicht darüber klar bin, was ich am Sonntag
    wählen soll, stelle ich jetzt mal die Frage an Euch:


    Welche Partei macht den meisten Wind?


    ich hoffe auf klärende Antworten,
    Stephan


    Yes, we gähn


    es wird keinen frischen Wind geben.

  • Für Leute, die schon wählen gehen wollen, sich aber noch nicht sicher sind, welche Partei, könnte dieser Link vielleicht interessant sein.


    Auf der Seite der Bundeszentrale für politische Bildung wird man über die eigene Meinung zu 38 gesellschaftlichen/politischen Themen befrgt und diese dann mit den aktuellen Standpunkten der verschiedenen Parteien verglichen. Am Ende erfährt man so, mit welcher Partei man die meisten Übereinstimmungen hat. Finde ich gar nicht so uninteressant und kann auch zu ziemlich überraschenden Ergebnissen führen.


    Nicht wählen gehen geht gar nicht!




    jepp,das sollte eigentlich jeder Wahlberechtigte vor seiner Wahl einmal für sich selbst beantworten,und sich überlegen,wen er dann wählt.



    Also ich bin für mehr Volks Entscheidungen,die das Volk Wählt,
    und nicht für Politiker,die von Lobbyisten geführt,wünsche erfüllt,
    denn Politiker,haben nur das zu erfüllen,was das Volk wählt.


    der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • wird sich zeigen. schmerzfrei geht es ja so oder so nicht.
    aber es gibt einfach n paar punkte die nun wieder die nun wieder hoffnungslos verloren sind unter der derzeitigen konstellation.
    naja. vielleicht machen ses ja gut und lassen sich nicht von lobbyisten und wirtschaftsintreressen vorführen und als püppchen misbrauchen. würd mich wundern, aber man soll die hoffnung ja nich aufgeben :D bei anderen parteien würds wohl auch nicht besser laufen...