Rocket 135 oder X-Cite 130

  • moin,


    ich (88kg, 190 cm) möchte mein "großes" board wechseln. zur wahl stehen tabou rocket 135 gt (9,4 kg) und jp x-cite ride 130 es (8,4 kg). ersetzt werden soll ein 2008 xantos 124 (wegen mangelnden fahrleistungen (das board ist echt eine fette sau mit 11,9 kg)).
    wirklich falsch machen würde ich wohl mit keinem der boards, aber welches ist für mich besser????
    ich fahre hauptsächlich flachwasser an der ostsee und selten auf dem örtlichen see. es geht mir hauptsächlich um schnelles fahren.


    die halse/wasserstart sitzt so einigermaßen, schlaufen kein problem. segel sind simmer 7,5 3-xc sowie 6,0 2-xc aus 2007.


  • ich fahre hauptsächlich flachwasser an der ostsee und selten auf dem örtlichen see. es geht mir hauptsächlich um schnelles fahren.


    Dann schau dir den JP Supersport noch mit an. X-Cite ist 'ne lahme Ente im Vergleich zum Rocket.


    Gruss


    David

  • Ich würde mir beim Rocket keineswegs die GT Version holen. Die "normale" Ausführung ist deutlich leichter und jetzt im Ausverkauf kaum teurer.


    Gruß

  • Definitiv NICHT den GT. Es gibt die normale Version zuhauf günstig im Internet und wenn Du den 2008er nimmst (2009er hat denselben shape) sparst Du nochmal Kohle.


    Fürs schnelle Angleiten kann ich den Rocket empfehlen, einen deutlichen Tick sportlicher als der X-Cite ist er meines Erachtens auch. Gutmütig im Sinne von leicht zu kontrollieren sind beide. Den Starboard Futura solltest Du evtl. auch in Erwägung ziehen. Der ist wirklich schnell und dabei einfach zu fahren.


    In der Reihenfolge einfach zu fahrender Freerider mit abnehmendem Sportlichkeits-Charakter würde ich sagen: 1) Futura 2) Rocket 3) X-Cite.


    Und dann gibts ja noch den Fanatic Shark. Soll auch gut sein. Ach, die Wahl ist schwer ....

  • so, die entscheidung ist getroffen:


    rocket 135 in standard ausführung.
    vom gewicht her (8,1 kg ohne schlaufen) schon mal eine deutliche verbesserung zum xantos.
    sehr gute verarbeitung, schöne footpads und klasse schlaufen.
    bin bisher seeeehr zufrieden. wenn es jetzt noch gut fährt......:D


    danke für die ratschläge!!!!!!