GPS oder eine wahre Geschichte !!!!

  • GPS- Eine wahre Geschichte !!!
    GPS – eine Sucht ?
    GPS – ein Fluch ?
    GPS – nur Geschwindigkeitsrekorde ?
    GPS – Gefährlich ?
    Auf alle Fragen in JA !!
    2008 nach schweren OP´s dachte ich mir ich will es noch mal wissen beim Windsurfen und hmmmm.... Springen geht nicht mehr so gut mit dem kaputten rechten Knie also HEIZEN :-)
    Ich stellte mein Material um vom Jump & Jibe wurde umgestellt.
    Die verhassten Camber-Segel wurden wieder angeschafft und schnelle Boards !!!
    Aber woher weiß ich wie schnell ich bin ….....! RICHTIG : GPS-Gerät muss her !!
    Jetzt ging es auf Persönliche Rekordjagd , dann über gps-speedsurfing.com ging es weiter !
    Es ging nur noch darum schneller und schneller zu werden !!
    Wie kann ich noch was aus dem Board , Segel oder Finne holen !!
    GPS konnte aber auch helfen, ich wollte mir ein neues Board kaufen (welches im Test sehr schnell wahr *lach) nach 7-8 Fahrten und das Gefühl supersauschnell gewesen zu sein ein Blick auf das GPS und …. dieses Brett ist eine Krücke es will und will nicht schneller als 47 kmh kommen und nun ? Hmmm Gegentest mit meinem HT und ein Schlag gesurft 56 kmh sagt alles !!
    Dank GPS keine Krücke gekauft!!
    Dann immer schneller immer schneller und wie ? Natürlich ablaufend Wasser im flachen Watt statt 54 kmh bei Hochwasser 59-62 kmh bei ablaufendem Wasser und dann der Kutterpriel bei günstigen Winden sind hier 70kmh möglich !!!
    Der 04.09.2009 ich hatte ein paar Schläge mit dem 5,9er im Priel 57kmh, 59 kmh , 58kmh sch...ade nicht die 60 kmh naja am Land Frau und Kind ein Kuß und „Ich fahr noch einmal raus und wieder rein dann Feierabend für heut !! „
    Ich nahm mein 6,3er größeres Board , GPS an und los !! Ups bischen wenig Wasser im Priel aber der Schlag geht noch immerhin schauen ja auch Frau und Kind zu !!!
    Nach ca.150 Metern denke ich, jo hier ist mehr Wasser also ab in die Fußschlaufe und GAS geben im Trapez eingehakt und …................................
    Zack Bum Autsch
    von ca. 45kmh auf Null und ein füchterlicher Sturz , ein extremer Schmerz im Knie ich rette mich an das Ufer obwohl mein Knie extrem schmerzte nahm ich das Brett und verkeilte das Board mit der Finne im Watt da die Strömung doch sehr stark ablaufend Richtung Nordsee wahr !!
    Dann nur noch um Hilfe gerufen und gewuncken , zum Glück war ja meine Frau am Strand und informierte einige Freunde die dann erst sagten „och , der trimmt besimmt nach!“
    Dann liefen aber die ersten zu mir ins Watt, und merkten da ist doch nicht alles in Ordnung.
    Mein Freund Günter von der DLRG kam mit einer Trage , im Hintergrund hörte ich auch schon den Notarzt .
    Von sechs Freunden wurde ich ca. 350 Meter (gefühlte 1500 m. Im Watt ) zum Notarzt getragen.
    Ab in den RTW und ab ins Krankenhaus.
    Was schlimm ist war das mein 4 jähriger Sohn mit ansehen mußte wie sein Vater gerettet und im Rettungswagen weggebracht wurde !!!!!!!!!!!!!
    Diagnose: Trümmerbruch im Linken Knie (Tibialkopf oder so ) lt. Oberarzt der schlimmste Bruch den er je behandelt hat.
    4 Wochen von Frau und Kind getrennt im Krankenhaus , ein paar Tage zuhause und Montag geht’s leider schon wieder ab in die Anschluss Heil Behandlung.
    Hoffe zum Ende des Jahres wenigstens wieder vernünftig laufen zu können !!
    Ohne diese Speedsucht wäre dies evtl. nicht passiert !
    Also GPS ist toll aber vergesst nicht Sicherheit sollte Oberstes Gebot sein !!!!!!
    Gruß Holger

  • Hi Holger,


    erst mal gute Besserung, und zum zweiten einen kleinen Spruch den ich auch gern immer wieder zum Besten gebe wenn ich gefragt werde was ich mir da so antue:
    "Was einen nicht umbringt macht einen nur härter" ;)
    2001 bin ich auch 3 Wochen Krankenhaus gelegen. Doppelter Kreuzbandriss, Innenband auch lediert usw. Seither hab ich immer noch Plastik und paar Schrauben im Knie. Beim laufen ist manchmal immer noch komisch, aber beim surfen merk ich da nix mehr von. denke auch gar nie mehr dran.
    Als ich nach dem Unfall das erste mal surfen wollte bin ich noch mit Krücken aus dem auto gestiegen *bonk*
    Danach hab ich die nie wieder angefasst


    Aloha Doc