Neues Board gekauft

  • Hey,
    ich war letzte Woche auf Fehmarn und hab mir nach 9 Jahren mal wieder ein neues Board gekauft (RRD Freestyle-Wave 120L LTD), kann nur sagen das Teil ist Hammer solche Fahreigenschaften hätte ich dem Board gar nicht zugetraut :).
    Also ich kann nur sagen das ich froh bin das ich mir das gekauft hab und kein Freeride-Board mit 120L.
    Bin es auch schon bei uns am See gefahren und wie das durch die Windlöcher geht ist schon ne geile Sache.
    Kann es nur weiter Empfehlen.


    Gruß Manuel

  • Hallo Manuel,


    das klingt doch super ;)
    Poseidon hat sich vor kurzem das gleiche Board gekauft und ist es auch schon gefahren. Es scheint mir, dass ihr beide sehr zufrieden mit dem Brett seid :)


    Musst mal im Thread "Große Waveboards" auf der letzten Seite schauen.


    Gruß,
    Kris

  • Hi Manuel,


    bin den RRD FSW mit 102 Litern am WE in Holland gefahren und kann nur sagen, ein sehr gutes Board. Läuft weich, ist in der Luft gut zu kontrollieren und ist sehr einfach zu fahren. Fühlt sich am Fuß wie ein Pantoffel an.
    Es ist aber meines Erachtens aber ein Nachteil, dass man es nicht ausschliesslich über den vorderen Fuß fahren muß. Es verzeiht Fahrfehler so stark, dass man nicht auf die Technik achten muß, so ein Board bringt einen nicht weiter, außer man fährt schon sehr gut. Für Anfänger zuerst einmal die erste Wahl, aber nichts, wenn man wirklich seine Technik weiter entwickeln will. Der Umstieg auf ein radikaleres Board wird m.E. erschwert...


    Es ist einfach eine Frage was man will.....und wo die persönlichen Prioritäten lliegen.

    M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten

  • Hey Speedaholic,
    das kann natürlich sein was du sagst und stimmt man muss immer wissen was man will. Aber ich denk mal für so jemanden wie mich der nicht direkt an der Küste wohnt und nicht so oft aufs Brett kommt ist das ne gut Wahl, ich bin auch schon die kleineren RRD Freestyle-Waves gefahren und die sind auch ziemlich leicht zu handhaben und wenn ich schon so selten aufs Brett komme dann will ich natürlich auch ein gutmütiges, leicht zu fahrendes Brett.
    Aber was das Radikale angeht muss ich dir recht geben die Sorte von Bretter fährt sich wirklich weich im Vergleich zu nem JP (ist mein kleineres Board) oder Naish, wobei ich das weiche recht angenehm finde :).


    LG Manuel

  • Hi Manuel,


    mir geht es ähnlich. Ich bin bisher Mistral Shift mit 99l gesurft, mit 112kg. Aber der Einsatzbereich war mir zu schmal, ab 6Bft, daher habe ich nach etwas mit mehr Volumen Ausschau gehalten und habe den RRD FSW 120 gekauft. Überraschenderweise kann ich den auch hier im windschwachen Binnenland nutzen :)
    Das war eigentlich gar nicht so geplant, aber ist sehr erfreulich. Das Board fährt wirklich phantastisch, ich war selten so begeistert.
    Ich hoffe, es funktioniert auch in der Welle. Wie schwer bist du?


    Im übrigen ist mir das wurscht, wenn irgendwelche Super Cracks andere als Anfänger bezeichnen, die können ja was anderes fahren.

    Gruß
    Poseidon
    -------------------

    Einmal editiert, zuletzt von poseidon ()

  • Tach auch,



    Im übrigen ist mir das wurscht, wenn irgendwelche Super Cracks andere als Anfänger bezeichnen, die können ja was anderes fahren.


    Ich hoffe, dass ihr mich nicht falsch verstanden habt. Ich bin dieses Jahr nach über 20 Jahren erstmals wieder in der Welle gesurft. Ich wollte keinen als Anfänger bezeichnen bzw. abqualifizieren.


    Das Board funktioniert traumhaft....ich lebe auch nicht am Meer und komme nur an 4-5 WE im Jahr dazu Wavematerial zu fahren.


    Ich schwimme in Ermangelung dabei dann doch häufig mit meinem Hifly rum, während andere fahren. Mir ist aber wichtig, die richtige Technik (über den vorderen Fuß) zu lernen und auch das Schwimmen ist für mich Okay! Ich bin eben extra mal dieses Board gefahren um zu sehen, wie groß die Unterschiede sind. Wenn jemand sagt, dass es ihm reicht, ein gut kontrollierbares Board zu fahren, dann ist doch gut. Mir würde es nur passieren, dass ich mir dann nicht mehr die Mühe machen würde, an der Technik zu feilen.....


    War nicht als Angriff gemeint, ich bin nur irgendwie ein Komfortmuffel und Techniker in meinem Lieblingssport....wobei ich schon überlege mir einen RRD FSW mit 100-105 Litern zu holen...denn es erhöht den Spaß bei ungünstigen Bedingungen ungemein.

    M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten

  • ....wobei ich schon überlege mir einen RRD FSW mit 100-105 Litern zu holen...denn es erhöht den Spaß bei ungünstigen Bedingungen ungemein.


    Hey Markus,


    gute Idee, mach mal, ich würde den RRD FSW dann auch gerne mal testen;)

  • Poseidon: Ich wiege 85Kg und fahre das Board mit max. 6.4 alles Größere hab ich abgeschafft (liegt bei mir im Schuppen und weis nicht wohin),
    deshalb komm ich wohl aus so genial mit dem Board durch die Windlöcher.
    Wie das Teil allerdings in der Welle funktioniert weis ich nicht aber ich denk mal wenn du mit deinem Gewicht auf die Kante latschst wird das Teil schon rum Kommen.


    Speedaholic: Ich hab das nicht als Angriff gesehen was du gesagt hast im Gegenteil das Forum ist ja dafür da das jeder seine Meinung sagt und darüber diskutiert wird, so hat halt jeder seine Einstellung. Ein Freund von mir hat das RRD FSW 105L und der macht mit dem Teil sogar an unserem See nen Loop und ist voll begeistert von dem Teil. Er sagt auch das diese Sorte von Boards absolut angenehm zu fahren sind.


    Gruß Manuel