Dienstag-Mittwoch Kiel

  • Moinsen!


    Ist die Woche jemand von euch in Kiel unterwegs? O ist ja angesagt, da bin ja wahrscheinlih für Strande. :)


    gruß
    Nils

  • Hab ich wohl verpasst, bin aber oft in Kiel unterwegs.
    Ich suche übrigens nach Gleichgesinnten, die den Winter weiterhin surfen wollen. Gerade dann ist es ja ratsam nicht allein unterwegs zu sein.
    Wer ist dabei??

  • Moin,


    ein Kumpel und ich sind üblicherweise um diese Jahreszeit noch unterwegs. Allerdings mehr oder minder Anfänger (will heißen: ich bin am WE das erste Mal in die Schlaufen gekommen und kann keinen Wasserstart, bei ihm ists ähnlich).


    Wir waren bei SO Freitag und Samstag in Falkenstein und bei SW am Sonntag an der Schlei.


    Gerne können wir Dich nächstes WE mitnehmen (wobei ich ihn vielleicht fragen sollte, denn wir fahren mit seinem Bus) oder uns am Spot treffen.


    Bei Interesse melde Dich einfach per PN.


    Grüße
    Strandläufer

  • Klasse, ich schick eine PN wenn es nächstes Wochenende gut aussieht. Bin selbst mit Bulli unterwegs, aber danke :)
    Die Schlei würde mich auch mal interessieren. Als Winterspot sicher sehr angenehm. Bei SW ist aber auch Laboe nicht schlecht. Bei SO und Süd fahre ich generell nach Strande.

  • Moinsen!
    Also ich hätt auch Bock. Fahrkönnen ist bei mir auch nicht so dick. Bin nu grad im neuen Beruf und muss immer ein wenig gucken. Aber wenns gut aussieht, meld ich mich einfach per PN. Wass könnt ihr denn alle so? Im Allgemeinen?


    Und wo war am Wochenende Wind? :D
    Reinhaun!


    Nils

  • Moinsen,


    ich hab das Problem auch, das mein Job nicht wirklich viel surfen zulässt. Unter der Woche geht gar nicht (außer mal Freitag nachmittag). Aber vielleicht haben wir ja am WE Glück.


    Können? Tja, ich bin letztes Jahr beruflich nach Kiel gekommen und hab beschlossen das surfen jetzt endlich mal zu lernen. Hab mir also im März ein Herz gefasst und losgelegt (ein oder zwei Kurse in den Ferien hatte ich schonmal). Jetzt bin ich Besitzer von ziemlich viel Zeug und kann auf meinem 125l Nano grob überall hin-dümpeln, Wenden Halsen, Trapezfahren, Gleiten soweit das ohne Schlaufen geht, und am WE auf der Schlei bin ich die ersten Male in beide Schlaufen gekommen. Weils aber böig war, immer nach der Bö abgesaufen :) Außerdem kann ich den Beachstart, auch wenn mir das Wasser bis zum Hals steht.


    Freitag war in Falkenstein Wind an der Gleitgrenze (125l, 7,5qm und 85kg), Samstag war Gleitwind (meistens) und Sonntag hats an der Schlei nur in Böen gereicht.


    Ich meld mich mal wenn ich weiß ob und wo es am WE hingeht.


    Grüße
    Strandläufer

  • Moin! Wir, von der Wassersportschule-Schwedeneck.de, gehen das Jahr auch durchsurfen!


    Unsere Station liegt in der schönen Eckernförder Bucht auf dem Campingplatz Grönwohld! (503 Richtung ECK und dann ca. 500m hinter Krusendorf rechts runter!)


    Vorteil ist dort, man braucht sich nicht im Freien umzuziehen und unsere Station ist beheizt!


    Wir werden aufjedenfall am Freitag ab 14.00 Uhr dort sein und mit Sichcherheit auch am Sonntag ab 12.00 Uhr! Wer also Lust und Zeit hat, kann gerne vorbeikommen und etwas mit uns surfen gehen!


    Ach ja, der Spot funzt bei W | SW | O | NO | NW | N ...


    ...und denn Anfängern unter Euch können wir bestimmt noch den einen oder anderen Kniff zeigen!

    wassersport-schwedeneck.de ...your surf- & kitebase!

    Einmal editiert, zuletzt von der josch ()

  • Moin Josch,


    die Station kenn ich und wir kennen uns auch (ich sag nur orangener Bus mit Essener Kennzeichen) :)


    Stefan und ich hatten eh vor wenn möglich am WE nach Gröhnwoldt zu kommen. Also bis dann...


    Grüße
    Strandläufer

  • Hallo zusammen,

    das nimmt ja gut Form an mit dem Wintersurfen.
    Mein Können begrenzt sich im Moment auf Heizen, Halsen und ein wenig herumspringen. habe wirklich einen Mordsspass dabei, aber etwas neues habe ich schon länger nicht gelernt. Seit kurzem nehme ich auch mal ein GPS mit aufs Wasser für die Jahreswertung hier im Forum.

    Nach Grönwohld würd ich auch gerne mal kommen. Den einen oder anderen Tipp kann ich auch gut gebrauchen. Bei den vielen Südwindtagen im Moment muss man aber den richtigen Tag aussuchen, habt ihr bestimmte Ausweichspots??


  • AH! Unsere Akademie! Da freut er sich doch drauf!

    wassersport-schwedeneck.de ...your surf- & kitebase!

  • Schwedeneck hört sich nett an! Wenn der Wind stimmt, bin ich dabei! :D


    Heute bleib ich feige zu hause. Muss auch eh arbeiten. :-



    Reinhaun!


    Nils

  • Heute geht es ab 14.30 in Grönwohld aufs Wasser! Mal schauen was der Tag so bringt!

    wassersport-schwedeneck.de ...your surf- & kitebase!

  • Moin!
    Schaffs heute leider nicht, bin bis mindestens 3 beschäftigt, da lohnt sich das nicht mehr so richtig.


    Sonntag sieht ja noch ganz gut aus! Schaun mer mal.
    Heute allen viel Spaß aufm Wasser!


    gruß
    Nils