Wo nen Neo reparieren lassen?

  • Mein Neo hat hinten ein Loch, das ich mir mal selbst beim anziehen des Neos reingerissen hab, wo fast 4 Finger nebeneinander durchpassen. Jetzt wo ich den Neo im Winter nicht brauch, würd ich ihn gern reparieren lassen. Aber welcher Laden macht das gut und günstig?
    Ich kenn nur einen Surfshop, der Neoreparatur auch anbietet, aber bei dem will ich nichts mehr machen lassen geschweige denn was neues kaufen.:rolleyes:


    Welche Läden könnt ihr empfehlen, wo liegen die... wie seid ihr mit den Shops zufrieden und warum???

  • Ich habe hier mal was reparieren lassen:


    http://www.neoprofi.de/index.html


    Das Ergebniss war gut, der Riss wurde geklebt und vernäht, hat gut gehalten bis sich der Neo dann an anderen Stellen auflößte und ich ihn entsorgt habe.


    Gruß Lucas

  • So sieht das mal nicht schlecht aus; auf selber gogglen bin ich gar nicht gekommen. :D
    Ich wollte hier nach Shops und Werkstätten fragen, mit denen Surfer selbst gute Erfahrungen gemacht haben und die dieses auch hier mal reinschreiben, grad wenn ne Werkstatt kein Gästbuch hat oder man ne Werkstatt in der Nähe seines Wohnortes sucht, wenn man z.B. nen Neopren maßlich anpassen lassen möchte oder vor Ort die Reparatur/ Änderung mit der Werkstatt besprechen möchte.


    Ich werd mich mal mit verschieden Werkstätten in Verbindung setzen und vielleicht gleich meherere Sachen an meinen Anzügen machen lassen.

  • Joa, alles klar.
    Ich hoffe du kommst voran mit dem Neo.

  • Wird sich dann zeigen, ich brauch den ja erst wieder nächstes Jahr so ab April/ Mai. bis dahin hab ich ja noch Zeit... darf´s nur nicht vergessen.;):)

  • Selbst machen!
    Das ist gar nicht so schwierig. Ich mache das schon ewig selbst.


    Du brauchst Pattex (besser als der Neo-Kleber von Rigo), eine Nähnadel und einen festen Zwirn.
    Die gerissenen Oberflächen etwas mit einer Schere glätten, damit die Flächen besser aufeinander haften. Wenn das zu "fusselig" gerissen ist, lohnt es sich ein 4-eck rauszuschneiden, ein ebensolches 4-eck aus neuem Neopren einzusetzen.


    Ansonsten:
    Pattex nach Anleitung anwenden (3-5 Min. antrocknen lassen) und dann sofort nähen. Blindstich geht ab 3mm ganz einfach. Nicht zu enge Zick-Zack-Naht. Das Nähen dient vor allem dazu, die Klebeflächen fest zusammenzudrücken. Nach dem Trocknen würde das auch ohne Naht halten. Deshalb immer nut Teilstücke von 3-5 cm kleben und nähen (je nachdem wie schnell du bist.


    PS: falls du einen Camaro Anzug hast: vergiss es!