GPS GERÄTE

  • Moin Gunnar , ließ mal die Beiträge weiter unten .
    Das GT/BGT 31 ist sicher nicht in allen Punkten das gelbe vom Ei , für den Zweck ist es aber wohl immer noch das beste Gerät auf dem Markt .
    Andre

  • Und kann ich damit auch diesen Speedcontest hier mit machen?


    Hi Gunnar,


    das GT31 oder BGT31 (zusätzliche Bluetouth-Schnittstelle) ist eines der wenigen Geräte, mit denen man was anfangen und die Daten eben auch gescheit auslesen kann.
    Du mußt unbedingt darauf achten, daß Du es immer mit einem Aquapac benutzt. Das Gerät soll zwar wasserdicht sein, ist es aber nichtmal gescheit bei Sprühregen...
    Du kannst beides bei Dailydose bekommen.


    Grüße


    Thorsten


    P.S.
    Willkommen im Forum :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ach ja, Software: Die wohl weitverbreiteste und auch einfachste ist GPS-Results von Manfred Fuchs, www.gps-speed.com. 30 Tage kann man es kostenlos testen, dann wird eine Lizenz fällig.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nö,
    Bluetooth nur zur Verwendung als "GPS-Maus" gedacht; Yann Mathet (Entwickler von GPS Action Replay) hat z.B. ein Java-Programm für Mobiltelefone entwickelt, das die Aktuelle Position in "Echtzeit" an einen Server im Internet funkt, z.B. für live-events... Man kann dann z.B. Telefon & BGT über Bluetooth koppeln (oder mit dem PC zwecks Positionsangabe Google Earth oder Navi).
    Auslesen rüber BT geht Imho (bei meinem BGT-11 jedenfalls) nicht, daher relativ sinnfreies Feature...


    Gruß, Thorsten

  • Nö,
    Bluetooth nur zur Verwendung als "GPS-Maus" gedacht; Yann Mathet (Entwickler von GPS Action Replay) hat z.B. ein Java-Programm für Mobiltelefone entwickelt, das die Aktuelle Position in "Echtzeit" an einen Server im Internet funkt, z.B. für live-events... Man kann dann z.B. Telefon & BGT über Bluetooth koppeln (oder mit dem PC zwecks Positionsangabe Google Earth oder Navi).
    Auslesen rüber BT geht Imho (bei meinem BGT-11 jedenfalls) nicht, daher relativ sinnfreies Feature...


    Gruß, Thorsten


    Danke Thorsten, für die Anwendung macht bt vielleicht sinn. Ich glaub die 10€ kann man dafür auch noch mehr investieren und muss nicht immer das USB Kabel "mitschleppen" :tongue:


    GAS: Willst die Halsengeschwindigkeiten direkt an deinen Beschleunigungsrechner (Stichwort: G-Kräfte) via bt übermitteln? :bonk:


    lg Jan

  • Naja,
    das USB-Kabel braucht man eh spätestens zum laden...
    Ich hab mit bei 31er jedenfalls Bluetooth gespart, weil ich es beim 11er auch nie (naja, einmal ausprobiert mit Yanns Programm auf dem Razr) genutzt habe.


    Gruß, Thorsten

  • @ Pat:
    Imho 29,00 €/Lizenz. In der Demoversion gibt es dann einen PAYPAL-Link beim Start.
    Updates der "Nachkommastelle" (6.x-6.y)frei, Updates der "Vorkommastelle"(z.B. 5.x-6.y) 12,00 € bzw. für einen von Manfred festgelegten Zeitraum (~3 Monate) ebenfalls frei.


    Der Preis ist meiner Meinung nach fair, da Manfred ständig Updates liefert und bei Problemen mit dem Programm sehr schnell Unterstützung leistet.(Alles nur meine persönlichen Eindrücke)


    Gruß, Thorsten