Finnensystem

  • Hallo, bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen zu einem bestimmten Finnensystem.


    Ich habe mir vorgenommen Surfen zu lernen. Daraufhin habe ich angefangen mir mein Equip zusammen zukaufen. Nun habe ich relativ günstig ein 80L mistral Brett bekommen. Dazu waren zwei Segel, ein Baum und ein Mastfuss.
    Aber es war leider keine Finne dabei.
    Nun meine Frage. Was ist das für ein System das ist. Ich habe mich schon im Internet belesen aber bin mir nicht sicher.
    Ich habe ein paar bilder hochgeladen vielleicht schaut sich die mal einfach jemand an und dann kurz sagen was das für ein System ist.


    Die bilder sind unter den Links:
    http://img.webme.com/pic/s/segelteam51964/4.jpg
    http://img.webme.com/pic/s/segelteam51964/5.jpg
    zu finden.

  • Ich danke für die schnelle Antwort.
    Ich nutzte gleich mal das Thema weiter um euch zu fragen welche Größe ich für eine Finne brauch.
    Mein Brett hat 80l und meine Segel sind einmal 4,5qm(alt) und einmal 7,0q(neu).
    Welche Finnenlänge brauche ich`?


    MfG Flo

  • Ok


    also ich bin 20 und wiege so ca 65kg.
    Desweiteren bin ich schon zeit ca 14Jahren auf dem Wasser "zuhause" , bin leidenschaftlicher Regatta-Segler.
    Habe schon vor ein paar Jahren mal mit Surfen angefangen aber habe jetzt Jahre lang nicht auf einem Brett gestanden darum bezeichne ich mich auch lieber selber als Blutigen Anfänger.


    MfG flo

  • Ich behaupte mal, dass das 80 l Board ein wenig zu klein sein wird. Einfach mal testen ob du damit zurecht kommst ;)

  • Ich behaupte mal, dass das 80 l Board ein wenig zu klein sein wird. Einfach mal testen ob du damit zurecht kommst ;)


    Genau das hatte ich vor.
    Ich habe halt ersteinaml dieses Material zu verfügung.


    Also um nochmal auf meine Frage zurückzukommen was für eine Finne(größe) brauche ich?


    MfG Flo

  • 36 cm Freeridefinne fürs 7er und eine 23 cm Wavefinne fürs 4,5er. Wavefinnen sollten sehr einfach zu bekommen sein.

  • Wurde das 7 ner auf dem 80 L. board gefahren ? Für Anfänger finde ich das board zu klein,und das 7 ner zu groß.Nicht,das dir gleich der Spaß am Surfen lernen vergeht. Ich würde so an ca. 110 L. mit nem 5 bis 6 Segel denken.


    gruß,der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Es kann sein, daß ich noch eine 34 oder 36 Freeridefinne für US habe, ich schaue mal nach...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wurde das 7 ner auf dem 80 L. board gefahren ? Für Anfänger finde ich das board zu klein,und das 7 ner zu groß.Nicht,das dir gleich der Spaß am Surfen lernen vergeht. Ich würde so an ca. 110 L. mit nem 5 bis 6 Segel denken.


    gruß,der sitt



    Also ich glaube nicht das das Brett mit dem Segel schon einmal gefahren wurde. Das 7,0 Segel war noch original verpackt.
    Ich werd das einfach mal versuchen.

  • moin Racycat ,falls der Florian kein Interesse an ihr hat,ich könnte auch noch was zum basteln gebrauchen.Ist sie aus G10 ?


    Suche auch noch etwas beschädigtes in G10 mit 40-45 cm Länge.Falls noch etwas wech soll


    Gruß,der sitt:)

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • moin Racycat ,falls der Florian kein Interesse an ihr hat,ich könnte auch noch was zum basteln gebrauchen.Ist sie aus G10 ?


    Suche auch noch etwas beschädigtes in G10 mit 40-45 cm Länge.Falls noch etwas wech soll


    Gruß,der sitt:)


    Sie ist aus G10. Allerdings sieht es so aus, dass Florian die Finne nimmt. Sorry