Deboichet Aber welche?

  • Hallo,
    als ich mein Formula (gebraucht) gekauft habe, gab es eine 70er Deboichet Custom (gebraucht) dazu. Die funzt eigentlich ganz gut, aber mich wuerde interessieren, was das fuer eine ist und wie weich/hart sie ist.
    Leider steht nur Deboichet Custom drauf ( oder habe ich was uebersehen?) Farbe ist hellblau. Wie bekomme ich raus, was das fuer eine ist? Auf der Internetseite habe ich kein Archiv oder aehnliches gefunden.


    Stelle nachher mal Bilder ein.


    Gruss
    Frank

  • Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das steht oben auf dem Kopf des Tuttlekopfes, wenn nicht dürfte es problematisch werden.
    Es gibt zwar Formulafinnen, die von der Form anders aussehen(R15 z.b), doch bei R13 oder R19 wirds schwierig. Nicht zu vergessen, Härte und Rake können auch noch unterschiedlich sein.
    Gruß Bernie

  • Steht das R13 z.B. nicht für Rake 13, also 13° Neigung? Das würde dann zumindest die Sache etwas eingrenzen, wenn er das messen würde...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der Aufdruck ist Original. Ich habe auch die passende Huelle von Deboichet dazu.


    @ GAS
    Woran sieht man die Haerte? An der Farbe?


    Na, wenn du ne Deboichet-Hülle hast, muß das natürlich auch so eine Finne sein :bonk:


    Deboichet-Finnen haben grundsätzlich einen hellen Finnenkopf, niemals einen schwarzen. Der ist von Hurricane. Genau wie die blaue Farbe. Deboichets sind rot, die alten R13 waren grau...

    Dateien

    • 55.jpg

      (30,25 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hast Du die neue Box angegossen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Denis, ganz sicher, dass Deboichet keine hellblauen Finnen ausliefert oder ausgeliefert hat?

  • Na, wenn du ne Deboichet-Hülle hast, muß das natürlich auch so eine Finne sein :bonk:




    Sie muss natuerlich keine Deboichet sein, nur weil sie in der Huelle steckt, aber es sieht alles Original aus und nicht aufgemalt. Wuerde ja auch keinen Sinn machen.


    @ GAS: Danke zur Aufklaerung.

  • Brauchst du nicht zersägen - verbrennen ist besser, das Harz brennt raus und die Fasern bleiben erhalten. Kann man genau Faseraufbau, Richtung der Fasern und Gewebetyp erkennen.


    viele Grüße von


    Dr. Spin Out



    wie brennst du das Harz raus ?


    der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • mit Feuer! Hättest du das gedacht?


    Wir haben früher Luftschrauben für Modellflugzeuge im Verein gebaut. Um Faserquerschnitte und Lage der Fasern bei fremden Mustern zu sehen haben wir die Luftschrauben auf einem kleinen Gitterrost einfach in den Kohleofen in unserer Werkstatt gelegt, ich denke so ab 300-400 Grad brennt das Harz einfach weg, das Glas bleibt weissgebrannt in seiner genauen Lage zurück. Auch Carbonfasern sind nicht aufgebrannt und konnten an der schwarzen Farbe erkannt werden. Ob Kevlar auch so hitzefest ist kann ich nicht sagen, wer kennt den Flammpunkt von Kevlar?
    Nach der Aktion hast du eine Finne nur aus Fasern, die Form und alles bleibt erhalten, du kannst die Finne jetzt genau so zerlegen, wie der Hersteller sie laminiert hat.
    Da kann er jetzt nix mehr unter schwarzem Harz verstecken.


    viel Spaß beim kokeln wünscht


    Dr. Spin Out