Crossover-/Freemoveboards 120 Ltr

  • Moin moin,
    hier mal eine Bitte an Alexander vom WSJ:
    Könntet ihr nicht mal diese Boards testen? (z. b. Starboard Kode 122,RRD Freestyle/Wave 120, Naish Freestyle/Wave 115, Fanatic Hawk 120, Fanatic Freewave 115 eben halt alle diese Boards in der Größe)
    Und an alle mit Erfahrungen mit entsprechenden Boards:
    Postet doch mal Eure Erfahrungen damit.
    Danke!:D


    Ben

  • Hey,
    find die Idee mal Klasse, denn das sind in meinen Augen geniale Boards für den Binnensee, aber man sieht meistens nur die Tests von den kleineren boards.
    Fahre selbst seit diesem Jahr ein RRD Freestylewave LTD 120L und find es einfach nur geil auch wenn meine Könnerstufe er im unteren bereich liegt.


    Gruß Manuel

  • Hi Manuel,


    eben genau für den Binnensee will ich auch eins aus dieser Klasse haben.:D Gute Gleiteigenschaften und trotzdem noch manövrierfähiger als reinrassige Freerideboards, so dass man noch Möglichkeiten offen hat.(<- ist das wirklich so??) Und eben als Aufsteigerboard mit langfristiger Perspektive ist diese Boardrange sehr interessant, halt auch für Binnenseen. Und um das herauszufinden hatte ich auch gepostet.
    Meistens werden in dieser Volumenklasse (120l) Freerideboards getestet (z.B. Starboard Futura statt Kode) und die Freemove-/Crossoverklasse endet bei solchen Tests bei der 105l-Gruppe.
    Wäre wirklich schön, wenn da was zustande kommen würde.


    Ben

  • ben69


    Wenn so etwas suchst wie du oben beschrieben hast kann ich dir nur den RRD Freesylewave 120L empfehlen da kannste wirklich nichts falsch machen, das Teil gleitet einfach nur geil an und kommt richtig gut um die Kurfe.
    Aber trotzdem wehre ein vergleich mal ne gute Sache.


    Manuel

  • Ich fahre die Glider von Lorch, 95, 105 und 120. Ich meine der 120er war auch vor nicht allzu langer Zeit beim surf Magazin im Test.
    Ziemlich geile Boards, kann man aber sicher auch auf die Boardklasse pauschalisieren. Sind halt Alleskönner. Superschnell, wendig, wellentauglich, schnelle Angleiter und was weiß ich noch alles. Die Teile können wirklich alles bei allen Bedingungen, mehr braucht ein Normalo-Surfer ohne Regatta-Ambitionen niemals. Ich bin den Glider 120 jetzt noch in England zur Weymouth Speedweek gefahren, leider war zu wenig Wind für mich Schwergewicht. Ging trotzdem ordentlich mit einem 8.3er drauf...


    Grüße


    Totti


    P.S.
    In meinem Blog sind ein paar Pics mit dem 105er in der Welle auf GC. Da sieht man, wie wandlungsfähig die sind. Ein paar Tage vorher bin ich noch mit einem 5.0er Wavesegel darauf 37 Knoten Topspeed gefahren.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So einen Test würde ich durchaus begrüßen, vielleicht auch mit einem Witchcraft Chakra 114 dabei :)

  • Hab den Hawk 123 - der ist auch eine heiße Kiste :)


    Der Test in der Surf trifft den Nagel meiner Meinung nach voll auf den Kopf (wurde u.a. bei den Freeridern und auch mal als Vergleichsboard bei den Slalomhobeln mitgetestet) .


    Hängt sehr frei und direkt am Fuß , macht auf Kabbelpisten richtig spaß und fühlt sich immer eine Nr. kleiner an . Man kann damit super Heizen (60 km/h sind drin) , aber er geht auch extrem gut durch die Kurve (besonders enge Halsen liegen ihm , da hat er richtig viel Grip) .


    Bin ihn auch schon oft mal mit dem 5.6er an der Küste gefahren wenn es für das kleine Board zu böig war , Schlaufen mehr mittig montiert und eine kleinere Freemove Finne in die Box - absolute geile Kombination .


    Ob die beim 120er von 2010 allerdings den Shape verändert haben weiß ich nicht , möglicherweise haben sie auch nur die Bezeichnung angepasst da der 123er laut Surf Test auch nur echte 120 L haben soll .


    Gruß Andre


  • P.S.
    In meinem Blog sind ein paar Pics mit dem 105er in der Welle auf GC. Da sieht man, wie wandlungsfähig die sind. Ein paar Tage vorher bin ich noch mit einem 5.0er Wavesegel darauf 37 Knoten Topspeed gefahren.


    Moin,


    das isses ja: wieder 105 und nicht 120 .....:abgelehnt:;)


    Ben

  • Moin,


    das isses ja: wieder 105 und nicht 120 .....:abgelehnt:;)


    Ben



    Der 120 ist auf 4 Bildern zu sehen, allerdings im Flachwasser in Weymouth... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.