EVA Helm oder Hardcover Helm

  • Hallo
    Ich wolllte mir für die Wintersaison einen Helm zulegen.Sollte den Kopf schützen aber vielleicht auch etwas Wärmeschutz bieten. Reicht da ein EVA Helm oder sollte man doch lieber einen Hardcover Helm nehmen?
    Grüsse Jens

  • hatte eva helm war ganz ok und warm, war dann auf festen gath helm umgestiegen und gefiehl mir noch viel besser !

  • ich habe mir einen pro ace wake (im sonderangebot) gekauft und bin mega zufrieden damit und beim tragen spuert man den helm kaum.
    die ohrenklappen (abnehmbar) halten warm, alledings "kleben" diese nach einem abtauchen im wasser an der ohrmuschel - ein wenig gewoehnungsbeduertig das gefuehl (einmal kurz mit dem finger anheben schafft aber abhilfe).
    der helm hat etliche lueftungsschlitze welche sich super zum anbringen z.b. einer helmcam eignen, aber im winter "zieht's"!
    dadurch dass man innen das gurtband noch ein wenig verstellen kann, trage ich im winter unter'm helm noch einen neo-beanie - fuer diese variante muss man notfalls eine nummer groesser kaufen bzw. gut ausprobieren.
    eva helme sind deutlich guenstiger, aber ich finde optisch nicht der bringer!


    gruss

  • Find die EVA Helme optisch auch nicht so gelungen. Mögen vielleicht sogar wärmer sein, als die Hardcover-Teile...

    Ich hab mir auch einen ACE-Wake zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Die Ohrenschützer sind vor allem bei Loopversuchen ganz nützlich. Eine Kamera kann man auch noch anbringen. Also sehr vielseitig, das ganze!

  • Hallo
    danke für die Antworten,ich werde mir wohl einen Hardcover Helm kaufen,mal schauen welchen!
    Grüsse Jens

  • mal ne Frage an die die schon einen Helm tragen:
    Ich mach mir am meisten Sorgen, das ich bei Vmax und nem Schleudersturz den Mast fresse und das für die kleinen Beißerchen übel aus geht. Vollvisier fährt aber keiner von Euch oder? Beim Ski fahren sehe ich ein, dass der Kopf bei einem Aufschlag übelst demoliert werden kann. Beim surfen vom Gefühl her doch eher das Gesicht oder?


    gruss
    guido

  • Habe bisher noch keine so üblen Schleuderstürze erlebt das ich in den "Mast gebissen" habe. Trotzdem möchte ich mir vorsichtshalber einen Helm zulegen,gerade im Winter kann das ja nicht schaden.
    Grüsse Jens

  • Ich will mir auch noch nen Helm zu legen finde die von Pro Ace sehen echt super aus. denke auch mal sobald das geld dafür da ist wirds auch einer werden.