Ryanair und Surfgepäck

  • Hallo zusammen,


    seit ihr schon einmal mit Ryanair und Surfgepäck geflogen?


    In ihren Geschäftsbedingungen steht, dass man Sportgepäck mitnehmen kann, allerdings darf dieses Gepäck nicht mehr als 20kg wiegen. Ein Trippleboardbag wiegt aber locker das doppelte.
    Natürlich kann man einen Übergepäckzuschlag zahlen, nur dieser ist mit 20€ pro Kilo angegeben. Mir sind 20€/pro KG viel zu teuer, deshalb wollte ich euch fragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt günstiger mit Ryanair zu fliegen.


    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen würdet.


    Viele Grüße,


    Florian

  • Ansonsten hoffen, dass nicht gewogen wird?


    Das kannst Du vergessen. Das hat vor 5 Jahren mal geklappt, oder vielleicht auf Rückflügen.
    Alle Billig-Airlines kassieren jedes einzelne Kg ab, ohne wenn und aber. Deshalb macht es nur Sinn mit denen zu fliegen, wenn man ohne Gepäck fliegt... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das kannst Du vergessen. Das hat vor 5 Jahren mal geklappt, oder vielleicht auf Rückflügen.
    Alle Billig-Airlines kassieren jedes einzelne Kg ab, ohne wenn und aber. Deshalb macht es nur Sinn mit denen zu fliegen, wenn man ohne Gepäck fliegt... ;)


    Ich flieg die nicht mit Surfgepaeck, insofern... keine Ahnung. Gelegentlich Easy mit Handgepaeck.
    Surfeug wird bei mir wird immer gewogen und ich bin immer drueber, aber hab noch nie was draufzahlen muessen.. allerdings nicht 100% drueber.
    Manche Airports haben auch keine Waage, darauf wollte ich eigentlich hinaus.


  • Keine Chance, Ryanair sieht schon zu wie sie zu ihrem Geld kommen. Es funktioniert auch nicht bei 2 Personen 2x Gepäck zu buchen und alles in ein Bag zu stopfen.
    Was je Person über dem Höchstgewicht ist, legst du drauf (auch wenn das andere Paket weniger wiegt). Vorsicht auch beim Handgepäck (Abmessungen und Gewicht).
    Und nochwas: Unbedingt vorher Online einchecken, sonst zahlst du über 40,- Euro extra! :bonk:
    Anstellen mußt du dich trotzdem!

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Antworten und Tipps. Ich werde mich erkundigen ob es günstiger ist Material vor Ort zu mieten oder direkt mit einer anderen Airline zu fliegen.
    Am liebsten würde ich mein eigenes Material nutzen, nur mit Ryanair scheint das ja nicht möglich zu sein.


    Wisst ihr zufällig wie viel man bei TuiFly und Airberlin pro Person mitnehmen darf?


    Viele Grüße,


    Florian


  • Wisst ihr zufällig wie viel man bei TuiFly und Airberlin pro Person mitnehmen darf?


    Ich fliege fast ausschließlich Air Berlin. 50 Euro kostet ein Surfboard, das sind entsprechend 30kg. Wenn Du schwerer sein wirst, wovon ich ausgehe, einfach 2 Boards anmelden...
    Tip: Service Card beantragen. Kostet auch 50 Euro meine ich, ist 1 Jahr gültig, und du hast auf in dieser Zeit immer ein Sportgepäckstück frei.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich fliege fast ausschließlich Air Berlin. 50 Euro kostet ein Surfboard, das sind entsprechend 30kg. Wenn Du schwerer sein wirst, wovon ich ausgehe, einfach 2 Boards anmelden...
    Tip: Service Card beantragen. Kostet auch 50 Euro meine ich, ist 1 Jahr gültig, und du hast auf in dieser Zeit immer ein Sportgepäckstück frei.


    Hab ich auch gemacht - Servicecard und 2 Boards angemeldet - klappt super. Und für 100.- Euros kannst du nirgends was mieten - schon gar nicht beim Egli :-(
    hab damit 2 Bretter - 3 Segel - 3 Masten und 3 Gabeln und natürlich den Rest vom ganzen Gerödel - sorry noch 2 Kinderriggs vergessen - in 4 Gepäckstücken, wog ca. 80 kg aber mit 4 Personen hat man ja nochmal 80 kg Freigepäck und zusammen hatten wir glaub ich 143kg


    gruß klaus

  • Und mit Servicecard darf der Koffer 30kg wiegen anstatt 20kg... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Antworten. Wie der Zufall es will habe ich gestern eine rote Air Berlin Karte bekommen, da die Tui Fly Karte von mir verfällt (Tui Fly und Air Berlin schließen zusammen).


    Reicht die rote Karte von AB aus oder muss man sich die silberne Karte besorgen?


    Viele Grüße,


    Florian



  • Florian: www.airberlin.de


    :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.