Konvertierung von Dateien

  • Hi,


    ich habe eine BT747 Bluetooth Maus, die mir beim Auslesen mit dem mitgelieferten "Datalog" die Formate .csv, .kml und .nma ausspuckt und, wenn ich mich recht erinnere (habe dieses Jahr gar nichts aufgezeichnet) letztes Jahr die Dateien mit GPSBabel in .gpx konvertiert. Jetzt habe ich einen neuen Rechner, alles neu installiert und wenn ich die Dateien konvertiere liest GPSResults (mit Lizenz) die Datei zwar aus, zeigt auch die Wegpunkte als Linie an und überträgt diese auch in Google Earth, allerdings sind sämtliche Daten in den Anzeigen links weg bzw auf Null:



    Hat jemand eine ahnung, woran das liegen könnte???


    Gruß Micha

  • Das was dein GPS-Result Programm noch macht entspricht genau dem, was es ohne Lizenz auch tut. Wenn du einen neuen Rechner installiert hast, dann kannst du aber nicht deinen alten Keycode verwenden, da bei jeder Neuinstallation eine neue "Maschinennummer" generiert wird. Deine Version ist auch nicht mehr die neueste, inzwischen sind wir schon bei Version 6.50
    Mail einfach mal M. Fuchs an. Er hilft in solchen Fällen dann weiter.


    Aloha Doc

  • Hi und danke dir....Manfred Fuchs habe ich schon kontaktiert und auch einen neuen key bekommen GPS Results läuft also wirklich mit key und ist aktiviert. Dass ich nicht die neueste Version ist mir auch klar, dachte aber für meine Anwendungen reicht die alte VErsion noch. Meine älteren datensätze werden ohne Probleme dargestellt, es muss also irgendwie an der Konvertierung von .kml zu gpx liegen....


    Gruß


    Micha