GPS Freunde: Vollerwiek ausprobieren?

  • Hi Leute,
    Ich spiele mit dem Gedanken den Priel bei Vollerwiek auszuprobieren morgen gegen 11 Uhr, jemand dabei?? Kenn den Spot nicht und hab keine Ahnung ob die Idee was taugt!
    Ginge natürlich auch an nem anderen Tag, je nach Wetter!


    schöne Grüss,
    J

  • naja...auf Windfinder heissts 20 - 25 Knoten für Büsum Do bis So... wobei ich nur Donnerstag hin wollte
    aber egal, man kann ja auch noch ein anderes Mal. Wieviel Wind sollte es denn sein ? :)

  • Ich bin zur Zeit eh noch zu busy, aber bei so einer Wetterlage wie aktuell würde ich wirklich mal hoch kommen. 3 Tage Speeden am Stück, goil.


    Aber 25Knoten muss schon echt sein, da kann man endlich das 6.2 aufziehen, für 6.8 zu fahren komm ich nicht da hoch.

  • ah so...ich wiege knappe 75 und mein "Speedboard" hat 100L ;) da ist das ganze ne andere Sache. werd aber trotzdem das Waveboard mit 70L dabeihaben. Würd gern mal sehen wie schnell sowas auf spiegelglattem Wasser wird.

  • Gewicht macht mit Sicherheit was aus, aber ist auch nicht alles.
    Es gibt schließlich auch Jungs mit unter 80kg, die schon über 80km/h gegangen sind.


    Ein kapitaler Fehler ist es allerdings meiner Meinung nach vom Gewicht direkt auf die Segelgröße zu schließen, insbesondere beim Speedsurfen.
    Ich fahre z.B. in Strand Horst häufig dieselbe Segelgröße wie die Jungs in der 90-100kg Klasse. Das liegt aber keineswegs daran, dass ich doch ach so gut bin...sondern an meiner suboptimalen Technik. Ich drehe die Hüfte zu wenig und benötige daher vollen Druck in der Tüte um wirklich schnell zu sein.

  • so genau hab ich das bisher nicht betrachtet. Wills aber nachholen. In Vollerwiek kann man sicher einiges ausprobieren und sieht gleich die Unterschiede. Bei Bump & Jump Bedingungen wie ich sie sonst kenne ist das nicht so einfach.

  • ... In Vollerwiek kann man sicher einiges ausprobieren ...


    Naja, mal abgesehen von dem sehr schmalen Zeit- und Windfenster musst Du das Gelumpe auch erst mal rausschleppen. Irgendwo da draußen müsste übrigens auch noch ein Rucksack voll hochwertiger Finnen rumschwimmen, der bei auflaufendem Wasser seine eigene Speedsession eingelegt hat. ;)