Regatten am Brouwersdamm

  • Hier schon eine kleine Info zu den Veranstaltugen am Brouwersdamm


    North Sea Cup


    24 - 25 april


    De Techno / Formula / Slalom wedstrijd op het water van de Grevelingen,
    The Real Trip


    18-20 juni


    The Real Trip komt naar de brouwersdam!!! Zet deze datum alvast in je agenda, meer informatie volgt.


    The Mission 2010, 7th edition
    21 & 22 augustus zeker weten!
    Windsurfregatta met extra Jeugdklasse en „Meet the pros!“

  • Hallo,


    Uwe Jendrusch vom Zeil and Surfcentrum hat mich eben wegen der folgenden und auch bestätigten Termine kontaktiert. Alles andere ist nicht klar:


    24./25. April North Sea Cup 2010 Brouwersdam


    24./25. April The 3 Games ( noch nicht sicher )


    08./09. Mai IFCA Pro Kids Tour NL ( NK Youth ) Brouwersdam


    21./22. August Mission Brouwersdam


    04./05. The 3 Games Sessie Brouwersdam (da fehlt leider der Monat).

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Alles andere ist nicht klar:


    24./25. April North Sea Cup 2010 Brouwersdam


    Hi, meinst Du mit :Alles andere ist nicht klar:


    die Termine die noch fehlen oder auch weitere Infos wie z.B. wie man sich anmeldet? Braucht man ein Formula oder machen die Slalom?
    Ich hätte schon Spaß mal um ein paar Tonnen zu fahren.
    Der North Sea Cup 2009 war ja eine Serie. Hab beim googeln aber sonst nix gefunden über die Veranstaltung.


    Aber sind ja noch ein paar Monate bis dahin.


    Also an weiteren Infos wäre ich interessiert.


    Gruss
    Guido

  • Hi Guido,


    die Termine, die mir Uwe gesandt hat und die ich gepostet habe sind fix.
    Alles andere steht noch in den Sternen. Den Rest kann ich derzeit nicht beantworten, Uwe wird das tun...


    Grüße


    Thorsten

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Der Regiocup macht auch ein paar mal halt am Damm. Grevelinger seite beim Uwe. Termine stehen für 2010 noch nicht fest. Mitmachen kote 5,-€. Formula und Slalom. Mehr Infos unter www.regiocup.nl


    Oder hier www.localsailing.blogspot.com

  • Hier die Termine für den Regiocup Süd Grevelingermeer und Schotsman


    DATA:
    18-04 Regiocup Zuid ZW7 - Schotsman
    09-05 Regiocup Zuid WSB Helmond - Kabbelaarsbank
    06-06 Regiocup Zuid ZW7 - Schotsman
    20-06 Regiocup Zuid ZW7 - Schotsman
    04-07 Regiocup Zuid WSB Helmond - Kabbelaarsbank
    26-09 Regiocup Zuid ZW7 - Schotsman
    10-10 Regiocup Zuid WSB Helmond - Kabbelaarsbank
    17-10 Reserve Regiocup Zuid
    24-10 Reserve Regiocup Zuid

  • Du hast ja mal gesagt du willst dieses Jahr mitfahren. Bedeutet das du bist bei allen Regatten dabei oder suchst du dir ein paar raus?


  • Neue info

  • Bis jetzt sieht es gut aus das ich alle mitfahre. Slalom zumindest.


    Irgendwie reizen würde mich das ja auch mal. Ich wollte eigentlich schon 2008 und 2009 bei der Mission mitfahren, hab es aber aus Termingründen nicht hinbekommen.
    Naja mal schauen, 18.4. ist ja in der Saison noch recht früh, mal sehen wie oft ich vorher aufs Wasser komme :)

  • Ich grei das Thema nochmal auf.
    Der 18. ist für mich zwar ein mäßig guter Termin, aber bei Wind warum nicht...


    Wie läuft das denn alles ab, wann muss man da sein, wann ist der erste Start ect. Auf der offiziellen Homepage finde ich dazu nichts.

  • Bij 15 kopen of meer zal er Slalom gevaren worden onder de 15 knopen gaan we formula varen.


    Inschrijving is vanaf 10 uur, 11 uur is de skippersmeeting en 12 uur de eerste start.


    Iedereen mag meedoen.
    Of je nou wedstrijdsurfer of recreatie surfer bent ( licentie is niet verplicht ).
    Je kan inschrijven in de Goldfleet of ZilverFleet.
    Kosten van inschrijving is maar 5.00 euro.


    Wer das nicht versteht dem übersetz ich das mal kurz.
    über 15 knoten wird Slalom gefahren und drunter Formula
    Einschreiben kann man sich ab 10 Uhr, um 11 Uhr ist Skippersmeeting und um 12 uhr ist der erste möglich start. alles ganz easy.


    Es gibt 2 Gruppen Silver und Gold.
    Silver ist für Surfer mit wenig oder gar keiner Regattaerfahrung.
    Gold für diejenigen die es schon öfters gemacht haben und auch national wie international fahren.
    Unterschied ist einfach das man im Silver Fleet weniger Runden fährt.


    Das ganze Feld startet immer zusammen.Es ist nicht unbedingt nötig eine Segelummer zu haben, man kann einfach so teilnehmen. Jedoch behält sich die Crew vor wenn jemand sehr gut surft in dann in den Gold Fleet zu stecken wenn er vorher Silver war.


    Startgebühr 5,-€


    Samstags vor dem Wettkampf wird auf der Homepage gesagt, ob die Regatta statt findet oder nicht.

  • Bin ich so dämlich, ich hab deren ganze Seite abgesucht aber die verdammten Zeiten nicht gefunden.


    Danke!


    Sehr interessant finde ich noch den letzten Passus mit dem Wechsel von Silver in Gold, in den ursprünglichen Regularien steht, dass man für Gold eine Lizenz benötigt, aber nun gut...


    Nunja, bei den Zeiten sollte ich es am 18. eigentlich schaffen, ich plane dann mal mitzufahren...hoffentlich komme ich vorher nochmal aufs Wasser, an dem WE auf jeden Fall nicht, ich kann erst am Sonntag anreisen...

  • Mal üben hat schon Vorteile :D


    Ich hab bislang dieses Jahr immer nur die Sicherheitshalse gemacht um nicht ins kalte Nass zu müssen, sonderlich schnell ist die nur leider nicht...


    Naja, vielleicht komme ich am WE davor ein wenig zu üben, we'll see!

  • Ich werde auch erst am Sonntag kommen. Bin aber ab Freitag schon mal ein wenig üben ;)


    Sonntag steht immer noch auf deinem Plan?


    Den Windvorhersagen kann man natürlich noch nicht wirklich trauen, aber von der gesamten Wetterlage sieht es ja nicht so schlecht aus.

  • Entscheide ich Samstag abend ob überhaupt gestartet wird. Für 11kn fahr ich nicht hoch.:tongue:


    Na, ich bin ja mal gespannt ob Du dies Jahr mal überhaupt was fährst... :keks:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.