Warum will keiner meinen Surfbus ? ?

  • Hey, ich versuche nun schon ne Weile meinen Mercedes 208D zu verkaufen, sehr gut als Surfmobil ausgebaut.
    Schauts euch denn doch mal an unter: www.flying-alex.homepage.t-online.de


    Der Bus ist top ausgebaut, alles guter Zustand aber niemand scheint sich für den zu Interessieren
    Inserate bei: Surfforum,Autoscout,DailyDose
    Ebay will ich eigentlich nicht machen ( 50? Gebühren für die Raffzähne..)
    6000? VB ist jetzt mein Einganggebot.
    Woran liegst das den keiner haben will ?
    Zu hoher Preis?Tüv/AU nur bis Mai 07 ?
    Zu alt?
    ich weiß es nicht..


    Ich brauche eure HILFE !


    Den ich bald ein Alltagsauto zum Studieren und Pendeln und muss den verkaufen :(

  • Ich könnte mir vorstellen, daß er evtl. ein wenig zu teuer ist... :redface:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Oder so. Ich kann nicht Autofahren. Räder funktionieren auf dem Wasser nicht besonders gut....irgendwie...
    Und wenn man Geld in materieller Form nur als astronomische Einheit kennt ( kurzzeitig aktiveTeilchen, nämlich zwischen Auszahlungsposition und determinierter Surfshop-Position) sieht man da auch recht bald alt aus.


    Es könnte auch damit zusammenhängen, dass relativ viele Surfer, die Autofahren können, schon einen Bus besitzen. Also mal rein wahrscheinlichkeitstheoretisch evaluiert.


    Bei weiblichen Interessentinnen ( männliche Interessentinnen mal beiseite gelassen *g* ) musst Du an die Farbwahl der Sitzbezüge, der Außenlackharmonie im Verhältnis zur Handtasche, und das Hawaii-Blütendesign bzw. Einstiegshilfen und deren Belag mit Schuhabsatzschonern denken, und so Einiges andere mehr.


    Nit so Ernst nehmen, soll nur erheitern. Der den Bus nimmt möge zu Dir finden.

    Freedom is the melody of wind!
    -------
    Don't be a loser -- Be a Hanglooser!:D
    _______


    :cool: feiner Link für flotte Surfer : www.speedsurfen.de


  • .....Woran liegst das den keiner haben will ?
    Zu hoher Preis?Tüv/AU nur bis Mai 07 ?
    Zu alt?
    ich weiß es nicht..


    ......:(



    ...vielleicht daran, da schon allgemein bekannt ist, das die von Dir angeprießene " ... günstige Wohnmobilsteuer" mittlerweile nicht mehr so günstig ist ? :confused: gerade so alte Karren triffts besonders hart,.. odr ?


    außerdem zu teuer ...und für eine super Ausbau bekommt man nun mal keinen Cent mehr! ..ist bei getunten und rundrum verspoilerten PKW`s auch nicht anders. will keiner,... denn bei solchen Dingen ist die Verwirklichung der eigenen Vorstellung immer noch maßgeblich.


    und mit 57kw taugt der eh nur fürs Flachland :( könnte mir nicht vorstellen damit jedes Wochenende über en Alpenpass richtig Comisee zu tuckern. sorry


    Viel Glück trotzdem ;)

  • Ich dachte wohnmobile bzw. umgebaute surfbusse bleiben bei der alten steuer, wenn zB eine stehhöhe von 1,80 oder so an der Spüle vorhanden ist und dergleichen kriterien.
    oder wenn das auto/bus auf 2.8T ausgelastet ist, was bei dem Bus ja klar ist, der wiegt ja selber schon so viel :)


    Naja ich such weiter, bye

  • Die neue Wohnmobilsteuer ist beschlossene Sache.
    Da wird dann nach Schadstoffgruppen usw. unterschieden.
    Nähere Infos im T4-Forum
    http://forum.t4-forum.de/


    bzw.


    beim adac


    http://www.adac.de/.


    von daher wird ein älteres Womo nicht ganz so günstig werden.


    werner