PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Originalfarbe Tabou Rocket

iwi44
03.12.2009, 20:50
Hallo,

hat jemand vielleicht einen Tipp, wo oder über wen ich zur Reparatur kleinerer Lackschäden an meinem Tabou Rocket (2006er Serie) die blaue Originalfarbe her bekommen kann?? Oder gibt es evtl. einen RAL-Code für diesen blauen Farbton??

Vielen Dank im voraus,

Jürgen

Lessacher
04.12.2009, 07:40
Frag mal in Rheinhausen nach ( Surfshop.) Tel::
02065 52037. Die wissen die Nummer von Knut Budig in
Köln. Dem gehört ja Tabou. Wolfgang

Totti-Amun
04.12.2009, 07:53
Cobra produziert nicht mit RAL Farbtönen.

Man kann mit dem Board zu einem Autozubehör-Händler fahren, der Lacke anrührt. Dort kann man den ähnlichsten Farbton anhand einer Farbkarte bestimmen.
Kleiner Tip: Bei Tageslicht und nicht unter Neonröhren den Farbton bestimmen.
Und lieber etwas dunkler als heller wählen, wenn man sich nicht 100% sicher ist, den richtigen Farbton getroffen zu haben. Nach dem Lackieren fällt ein dunklerer nachlackierter Teil weniger auf als ein hellerer.
Diese Händler gibt es in jedem größerem Ort, die mischen auf Wunsch auch nur einen Lackstift an.

sittinggun
04.12.2009, 09:12
moin,den Farbton gibt es in Sprühdosen z.B. im Autozubehör, RAL 5015, sky blue,himmelblau, ich hatte den Lack von Belton Spectral,

gruß,der sitt

iwi44
04.12.2009, 16:44
Hallo Wolfgang, hallo Thosten, hallo sitt,

vielen Dank für eure Tipps. Ich werde morgen früh mal in unseren Baumarkt um die Ecke gehen, dieser hat ein gut sortiertes Angebot an Autolackfarben und einen Extra-Farbcomputer. Dort versuche ich dann zuerst mit der RAL-Angabe von sitt fündig zu werden!!

Schönes WE,

Jürgen

north-windsurf
25.12.2009, 19:06
RAL ist ist je nach dem viel zu grob gefächert. Die meisten Hersteller verwenden den Pantone fächer. Was geht ist auch der NCS Fächer. Wesentlich feiner gefächert.

Gruß Carsten

iwi44
26.12.2009, 12:02
RAL ist ist je nach dem viel zu grob gefächert. Die meisten Hersteller verwenden den Pantone fächer. Was geht ist auch der NCS Fächer. Wesentlich feiner gefächert.

Gruß Carsten
Moin Carsten,

ich habe mir die von sittinggun angegebene Farbe von Belton Spectral im Baumarkt geholt, paßt perfekt, trotzdem danke für den Hinweis!

Schönen 2. Weihnachtstag,

Jürgen