Finne für 180L Starboard GO

  • Hi,
    ich hab ne LESSACHER CHAMÄLEON Seegrasfinne für meinen 133siger Isonic 80cm breit und 8,3qm Segel. Die Finne ist voll ok und besser als diese Seegrasdochte in der 40 Euro Klasse (die ich leider auch habe).


    Die LESSACHER DUO COMP Seegrasfinne ist sicher Leistungsfähiger aber für einen GO mit 180 Liter nicht unbedingt nötig. Wenn Du ein kleineres Segel hast reicht auch ne 32siger - aber für einen 180 Liter Tanker würde ich 36 nehmen.


    Gibt es beides für rund 90 Euro aus Carbon Composit. Auch bei ebay. Natürlich auch vom Meister persöhnlich für ein wenig mehr Geld mit mehr Carbon.


    Gruss
    Guido

  • Hi,
    also würd ich mich mal für ne Chamäleon entscheiden, denn die kann ich später wohl auch an ein kleineres Board schrauben
    Im übrigen ist mir der TANKER empfohlen worden - es sei genau das richtige Board für meine 172cm , 72Kg gleitanfänger und Halsen über mit meinem Fanatic Gecko 135 L hatte ich im Urlaub keine chance, wie ihr auf meiner Seite bestens nachlesen könnt
    roman

  • Hi,
    also würd ich mich mal für ne Chamäleon entscheiden, denn die kann ich später wohl auch an ein kleineres Board schrauben
    Im übrigen ist mir der TANKER empfohlen worden - es sei genau das richtige Board für meine 172cm , 72Kg gleitanfänger und Halsen über mit meinem Fanatic Gecko 135 L hatte ich im Urlaub keine chance, wie ihr auf meiner Seite bestens nachlesen könnt
    roman


    Das mit dem Tanker war nicht Böse gemeint. Ich nenne meine Bretter auch Türe oder Bagger:D.


    Der Go ist sicherlich voll ok. soll ja vom Shape viel vom Futura haben. Wiegt halt nur was mehr in der Größe die Du hast.
    Ich habe die Chamäleon genommen, weil ich günstig dran gekommen bin. Wenn ich die Wahl hätte würde ich die DUO nehmen kosten doch beide das gleiche oder? Wenn du viel in Seegrasrevieren unterwegs bist, ist das eine Investition fürs Leben - es sein denn ein Felsen steht im Weg.


    Meine erste Leesacher Seegrasfinne bin ich 10 Jahre gefahren und hab Sie nur verkauft weil ich von Powerbox auf Tuttle gewechselt bin.


    Gruss
    Guido

  • Wiegt halt nur was mehr in der Größe die Du hast.
    bin garnicht soooooooooo empfindlich ;-()
    also ich habe das GO von 2001 das mit dem 2002er die besten GO´s waren auch vom gewicht 10,5 kg gegen die neuen die leicht mal 14 kg wiegen


    also meinste doch keine Chamäleon hm die qual der wahl
    roman

  • Ich würde in 100% Karbon empfehlen.


    Warum? :confused:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Weil sie für die Kombination die beste Leistung hat.


    Inwiefern? Das Board ist ein Starboard Go, was will er da mit einer Carbonfinne generell eine bessere Leistung erzielen? Versteh ich nicht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • also reicht ne normale seegrasfinne auch TOTTI-AMUN


    Ja natürlich, zumal du ja weder Fußschlaufenfahren noch Trapezfahren beherrschst. Da macht es als Aufsteiger wenig Sinn in eine 150 Euro Finne zu investieren.
    Du kannst die vermeintlich beste Leistung niemals "erfahren"...


    Ich sehe auch dein Segel nicht gerade als besonders Einsteigerfreundlich an. Das Segel ist ein Racesegel (Rennsegel) mit vielen Cambern. Nach einer Halse springt das Segelprofil ja nun nicht gerade von alleine auf die andere Seite. Ich würde das Geld lieber in ein Segel investieren, welches keine Camber hat. Das ist leichter (vom Gewicht), leichter im Handling, Du hast bedeutend schneller Lernerfolge...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • also reicht ne normale seegrasfinne auch TOTTI-AMUN


    Ich kann Dir eine unbenutzte LESSACHER CHAMÄLEON COMP in 36 cm für 65 Euro anbieten plus Versand. Hab die Finne vor 2 Monaten gekauft.


    Ich hol mir dann ne DUO.


    Die Finne ist für eine Deep Tuttle Box- keine Ahnung was Dein GO hat. Der 2008 GO hat Deep Tuttle.


    Die Finne hat aber Löcher zum versetzen der Gewinde und eine Makierung. So kann man den Schaft an der richtigen Stelle absägen, auf normale Tuttle Box Größe.


    Bei Interesse schick ne Mail an: Luvstau@live.de


    Gruss
    Guido

  • Daß das bei meinen Finnen so ist, sollte sich rumgesprochen haben.


    Darum geht es ja nicht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • oh gott
    nur kein krieg der welten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    deep tuttle haben doch alle starboards ...äh mein ich
    mir gehts einfach darum nicht für jede neu erreichte könnensstufe wieder neues material kaufen zu müssen
    wenn ich mit ner normalen finne die nächsten jahre auskomme na gut ... dann reicht die doch hm
    wenn ich aber im übernächsten jahr ne carbon kaufen muß... weil die normale wegen meiner speed oder weiß der teufel warum...nicht mehr reicht fänd ich mal echt doof
    ich überlege mir das mal....
    bis dahin alles gute
    roman

  • Mit der ersten Finne harkt man meistens bei Beach- und Wasserstartversuchen den Boden.


    Besser 'ne G10 Finne, die man selber zurechtschleifen kann. Und sicher nichts hochwertiges, ist ja lächerlich bei einem 180 Liter Anfängerboard.


    Gruss


    David