Gran Canaria - Ostern 2010 - Surfen & Familie, wo ?

  • Moin,


    hier finde ich doch sicher einige Expertentips. Wo kann ich denn hin ? Ich will aufs Brett und die Familie an den Strand....kurzer Fußweg zur Station ist auch ok.


    Grüsse
    Stephan

  • Das ist GC mM nach der falsche Ort. Der einzige wo das halbwegs funktioniert ist Bahia Feliz, da gibts ne Club Mistral Station und nen kleinen Sandstrand. Aber Wind war in meinem letzten Urlaub kaum da während es in Pozo abging. Da gibts aber keine Familienhotels und nur Steinstrand. Besser wären Fuerte und Teneriffa. Zu Lanzarote kann ich nix sagen, aber besser als GC ists vermutlich hierfür auch.

  • Zum Windsurfen gibt es nichts besseres als GC, Familienurlaub ausgeschlossen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zum Windsurfen gibt es nichts besseres als GC, Familienurlaub ausgeschlossen...


    Jepp, wir haben auch schon umentschieden....es geht nach Fuerte (Corralejo)


    Grüsse
    Stephan

  • Jepp, wir haben auch schon umentschieden....es geht nach Fuerte (Corralejo)


    Grüsse
    Stephan


    wenn du das mal nicht bereust? Wenn z.B. kein Wind ist, dann gibts auf GC aber allemal mehr zu sehen als auf Fuerte. Außer Sand , verdorrtes Gestrüpp und Ziegen ist da nix mehr.
    Gran Canaria oder Teneriffa hat da wesentlich mehr zu bieten. Jeeptouren ins Hochland, Biken dort oben
    Na ja,.. willst ja eh nur an den Strand, und der ist auf Fuerte zumindest mit etwas Sand gesegnet :)


    Aloha Doc


  • Es ging um die Tage ohne Wind.. ;) Ausserdem kann man auf Fuerte normalerweise auch sehr gute Plaetze ohne Wind finden..
    Nix gegen Gran Canaria, sehr vielseitige und interessante Insel. An Las Palmas kommt keine Stadt dran, die Canyons sind genial zum Biken und die Windsurfbedingungen sind klasse... aber für einen Familienurlaub.. weiss nicht... ;) Zumindest nicht mit vom Bett aufs Brett Wunsch..

  • ich hatte es aber auch so verstanden, er geht surfen, familie bleibt am strand, also gibts wind wenn die familie am strand sitzt ;).


    Das sollte man einkalkuliert haben, wenn man mit Familie zum Surfen fährt und da finde ich Fuerte echt noch angenehm (bis auf so manche Böen).

  • Ja aber, Corralejo zu Ostern?


    Bin immer nur ab Juni auf Fuerte gewesen und immer nur im Süden. Sind aber jedes mal nach Corralejo zum Schoppen. Da ist zwar jede Menge Sand und auch ein paar gute Hotels für die Familie, aber von der Surfinfrastruktur z.B. mit Egli nicht zu vergleichen. Oder nimmst Du eigenes Zeug mit?


    Gruss
    Guido

  • Moinsen,


    nee, Mitnahme ist mir zu stressig.....die Familiy braucht nur schönen Strand und ein gutes Hotel, ich muss auch nicht jeden Tag aufs Wasser, ich spiele auch gern mit den Kids am Strand oder lese ein gutes Buch ! Ausserdem stehe ich dann auch nicht 8 Stunden am Tag auf dem Brett.
    Wenn denn mal kein Wind ist, ist eben kein Wind, die ganze Saison steht ja noch bevor und da ich sowieso sehr nah am Wasser wohne, genieße ich den Luxus, nicht alle Surftage in einen (kurzen Urlaub) pressen zu müssen..... :)


    Im Moment läuft es tendenziell auf Costa Calma und das Playa Esmeralda hinaus....da waren wir vor 3 Jahren schon einmal, das hat für alle gut gepasst.


    Grüsse
    Stephan

  • wenn du das mal nicht bereust? Wenn z.B. kein Wind ist, dann gibts auf GC aber allemal mehr zu sehen als auf Fuerte. Außer Sand , verdorrtes Gestrüpp und Ziegen ist da nix mehr.
    Gran Canaria oder Teneriffa hat da wesentlich mehr zu bieten. Jeeptouren ins Hochland, Biken dort oben
    Na ja,.. willst ja eh nur an den Strand, und der ist auf Fuerte zumindest mit etwas Sand gesegnet :)


    Aloha Doc


    oooohh ja...war diesen Sommer dort und um die Familie am Strand (von wegen Sand im Gesicht...) brauchst du dir keine Gedanken machen...2wochen kein wind. Nur in der Früh für Slalom...


    Alternativ war im Norden in El Cotillo (15min Fahrt) ein bissel Wind. Bei Egli unten ist fast immer Wind gewesen...Fahrtdauer ca 1-1,5h...


    mich treiben keine 10 Pferde mehr in den Norden von Fuerte...