Profilnachrichten ?!?!?!

  • Aloha,


    nach etlichen Wochen war ich mal wieder in meinem "Forumskontrollzentrum" und habe festgestellt das ich eine Profilnachricht bekommen habe.


    Was ist eigentlich der Hintergrund dieser "Profilnachrichten" und vor allem warum sind nur diese im Namen eingebettet wenn man diesen anklickt.


    Beim Eingang privater Nachrichten werde ich benachrichtigt, beim Eingang von Profilnachrichten aber nicht. Versteh ich nicht.


    Das unterbricht irgendwie die Kommunikation weil niemand schnell antwortet oder antworten kann.


    So habe ich meine Profilnachricht auch erst nach 6 Wochen gefunden und einige der von mir verschickten Nachrichten zu Segeln aus 2009 werden wahrscheinlich auch erst mit der Saison 2020 beantwortet werden ;).


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,


    die Profilnachrichten sind im Grunde sowas wie ein Gästebuch. Daher werden auch keine Benachrichtigungen versandt bei neuen Nachrichten.


    Die Profilnachrichten kann jeder lesen, die sind öffentlich. Im Gegensatz dazu die Privaten Nachrichten, -> privat und nur für den Empfänger bestimmt. Dort bekommt man nur zusätzlich eine Email-Benachrichtigung und/oder ein Popup, wenn man das auch so in seinem Profil eingestellt hat.


    Dir steht es frei in deinem Profil einzustellen, wenn Du keine privaten oder Profilnachrichten bekommen möchtest, hier: http://www.surf-forum.com/profile.php?do=editoptions


    Bei den Profilnachrichten hilft es also nur, ab und zu mal in sein Profil zu schauen... ;)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin Totti,


    ja dann da muß ich wohl ab und zu mal reinschauen? Ich denke aber das das nicht viele machen denn in die Profilnachrichten habe ich schon etliches reingeschrieben und keine Antwort bekommen.


    Insofern wäre es aber auch nicht schlecht wenn bei Einträgen in die Profilnachrichten eine Nachricht kommen würde.


    Ist mein Weihnachtswunsch an den Admin:D;)


    Ich dank Dir für die schnelle Antwort und wünsch Dir tolle Weihnachten und ein gesundes und windiges 2010!


    Machs gut bis bald,
    Michael