Neoprenkleber?

  • Ich schwöre auf Sikaflex für den Karrosseriebau! Das bleibt dauerelastisch und hält bombemfest!

    wassersport-schwedeneck.de ...your surf- & kitebase!

  • moin Michael,was genau willst du kleben ?


    der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für die Infos und Tips. Mit Pattex habe ich es gestern versucht - hat aber leider nicht gefunzt.


    Ich möchte aus einem alten Stück Neo eine Art Röhre kleben. Das heißt das ich einerseits die Aussenseite mit dem Glatthautneopren habe; andererseits die Innenseite mit der kaschierten Oberfläche.


    Viele Grüße
    Michael

  • Wofür das denn? Objektiv?
    Im Zweifel aus 2 Lagen versetzt diese Röhre verkleben, das sollte dicke halten, besser als stumpf zusammen.
    Oder mal die bessere Hälfte an die Nähmaschine setzen. :D
    Aber ich glaube sie springt dir eher ins Genick, wenn sie auch nur surfen hört...?... :keks:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Für Risse nehme ich Sikaflex 122.
    In Deinen Fall ,Tottis Anweisungen folgen.
    Achim

  • Es soll also eine Schutzröhre werden,offen oder geschlossen ? Welchen Durchmesser soll sie haben ? Würde vielleicht ein Stück von einem Neoärmel passen ? Mit etwas mehr Infos könnte dir sich besser geholfen werden,


    hier gibt`s auch gute tipps


    http://www.surf-magazin.de/smo/surf_artikel//show.php3?id=336&nodeid=3&subnav=test&ps_lo=40


    und unten unter :Neopren-Reparatur: Self Service.



    tschöö,der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    6 Mal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Wofür das denn? Objektiv?
    Im Zweifel aus 2 Lagen versetzt diese Röhre verkleben, das sollte dicke halten, besser als stumpf zusammen.
    Oder mal die bessere Hälfte an die Nähmaschine setzen. :D
    Aber ich glaube sie springt dir eher ins Genick, wenn sie auch nur surfen hört...?... :keks:


    :D Oh - nen Keks mit Schokolade! Das wär nicht schlecht - wobei nen Flens wär auch nicht schlecht wäre.


    Aber im Ernst, ich dachte als Schutz des Forerunners gegenüber dem Standlack da ich im Februar an den Wadi fahre und da, so hoffe ich, keinen Langarmneo brauche.


    Aber das hat sich insofern erledigt da ich einen kleinen GPS-Logger gekauft habe den ich mit meinem Handy auslesen kann.


    Aber mit dem überlappenden Kleben + Naht ist sicherlich der richtige Weg um das haltbar zu bekommen.


    Dank Euch für die Tips und
    viele Grüße


    Michael