Sotavento bei PWA

  • Hallo,


    ja kann man, weiter Richtung Süden (also weiter rechts, wenn man aufs Wasser schaut).


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und natürlich links(Richtung Norden):tongue:
    Und mit etwas Abstand(3-400 m) sogar hinter den Pros her.
    Übrigens kann man auch den gelegten Kurs abfahren, wenn kein Heat ist.
    Gruß Bernie


    Links auch, ich meine aber nur rechts sind die Egli-Schergen zum Aufpassen am Start.
    Das mit dem Kurs befahren ist so eine Sache. Leider gibt es immer wieder ein paar Vollpfosten, die es nicht packen und dann im Kurs treiben, wenn der nächste Fleet angeflogen kommt. Ist nicht nur unsportlich, sondern auch brandgefährlich...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • also mein Kumpel war letztes Jahr während des World Cups dort (Westernhagen hier aus dem Forum) und fand es zum anschauen geil zum selber fahren aber Mist.


    Wenn Ihn richtig verstanden habe, waren 2009 aber auch extrem harte Bedingungen. Der Mondstand sorge dafür, dass die Lagune voll war und da wo man mit Leihmaterial fahren durfte währen der Läufe, kaum noch Strand war um bei einer Pause sein Zeug mal ab zu legen. Das hin und her schleppen vom Center 1 zum Wasser und zurück bei 10 bft ist dann eine miese Plackerei.


    Wechseln zum Center II konnte man spontan wohl kaum, weil auf die Idee sehr viele gekommen sind.


    Das war jetzt hören sagen. Vielleicht schreibt er ja auch noch was dazu....



    gruss
    guido

  • also das was Luvstau hier geschrieben hat ist schon alles sehr zutreffend! Ich werde nie wieder während des Worlcups nach Fuerte fahren.
    Action auf dem Wasser zum anschauen genial - aber zum selberfahren einfach nur schei......! Der Bereich direkt vor der Station 1 war komplett für die Worflcupjungs ( natürlich auch Mädels ) gesperrt. Die ganze Veranstaltung zieht sich ja auch locker auf über 2 Wochen hin - zuerst Kiteworlcup, dann die Racefraktion und dann die Freestyler.
    Um an der Station 1 selber fahren zu können muß man ca. 500 Meter nach lee laufen ( alles mit Bojen und Booten markiert ) und kann von da aus losfahren. Je nachdem wie die Windrichtung ist kann es ja sein das man wenn man hinter der ersten Boje startet etwas nach links fährt, dann waren sofort die Boote da und haben einen zurückgeschickt ( von wegen und mal die Bojen umrunden!!! war nicht dran zu denken ) an meinem vorletzten Tag hatten wir am Strand gemessene bis zu 50 knt. und wer da einmal sein Material 500 - 700 Meter gegen den Wind zur Station zurück getragen hat der weiß was er getan hat!!
    An der Station 2 war fast wegen Überfüllung geschlossen man konnte nicht mehr zwischen den Stationen hin und her wechseln. Auf dem Wasser wahnsinnig voll - es wurde auf biegen und Brechen versucht so dicht wie möglich am Strand vorbei zu heizen und da wurden auch Lücken genutzt wo schon gar keine mehr waren.... super gefährlich. Mein Sohn machte einen Surfkurs am Center 2 - trieb ab - und war nach wenigen Minuten schon fast nicht mehr zu sehen - ein Jet Ski zur Rettung am Center 2 war vor Ort ( alle anderen waren am Center 1 - es war ja Worldcup!! ) der eine sprang natürlich nicht an - es wurde einer von Center 2 angefordert - der kam nach ca. 30 - 40 Minuten ( gefühlt für mich 100 Stunden!! ) in der Zwischenzeit nach unendlich vielen Startversuchen des einen defekten Jet Skis und natürlich erst der Rettung des Jet Skis per Jeep - fuhr ein Surflehrer mit Brett zu meinem Sohn raus und setzte sich zu Ihm aufs Brett um Ihn zu trösten. Als endlich der 2 Jet Ski von der Station kam sah man die beiden schon nicht mehr mit bloßem Auge - na ja ich bin von Fuerte erst mal geheilt und werde dieses Jahr wieder nach Kos ( Psalidi ) fliegen - da war ich schon sehr oft und da bin ich zuhause.
    so viel zum Thema Fuerte und Worldcup
    ich zum Worldcup nie wieder!!!