Select WeedEliminator und Lessacher?

  • Moin,


    hat jemand eine Select Weed Eliminator? Evtl. auch die Free?


    Und dazu auch eine Lessacher Weed? :rolleyes:


    Irgendwie sehen die ganz schön ähnlich aus zu Wolfgangs Finnen, vor Allem auch was den Cutout angeht. Mich würden da mal grad die Unterschiede interessieren...


    Sollten nicht ursprünglich Seegras-Finnen von Lessacher in Lizenz über Select aufgelegt werden? Oder sind das die?


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die haben Prototypen von mir bekommen, hat sich zerschlagen.
    Cut out ist von mir. Konkaven sollen keine sein. Da Holländer
    auf einmal sehr viel über den Cut Out rausgefunden haben,
    kommt er so oder so. Bei Wavefinnen gabs den schon mal früher. Keiner konnte an der Uni verstehen warum so eine
    Speedfinne mit Cut out und Konkaven und dann noch so rauher Oberfläche so schnell gefahren sein soll. Ach ja, daß
    die das dann auch noch in beide Richtungen kann. Wolfgang

  • Da Holländer
    auf einmal sehr viel über den Cut Out rausgefunden haben,
    kommt er so oder so. Bei Wavefinnen gabs den schon mal früher. Keiner konnte an der Uni verstehen warum so eine
    Speedfinne mit Cut out und Konkaven und dann noch so rauher Oberfläche so schnell gefahren sein soll. Ach ja, daß
    die das dann auch noch in beide Richtungen kann. Wolfgang


    Geil:D:D:thumbs:


    Ich bin deine Quatros immer gerne gefahren.
    Wenn ich mal wieder im Freeride-Sektor lande stehen deine Finnen auf jeden Fall ganz oben auf meiner Liste.


    @Totti:
    Ich habe eine ältere Weed Eliminator Wave in 23cm. Die fährt sehr ordentlich.. wie alle meine Select Wavefinnen.
    Ich würde sagen, dass die Select Wave Finnen keine Wunderfinnen sind, bringen aber sehr gute Leistung auf die man sich verlassen kann...aber mehr so allround, so gut wie keine Schwächen, aber im Vergleich zu den Top Custom Finnen auch keine extrem herausragenden Stärken.


    Ich hatte auch nen Zeit lang eine 24er Chamäleon auf der Ostsee im Einsatz.
    Im Vergleich zur Select Weed Wave würde ich sage:
    -> Angleiten beide gleich
    -> Höhe laufen ist die Cham. besser
    -> Die Cham. kann deutlich mehr Druck auf den hinteren Fuß ab - Vorteil: Sie verträgt größere Segel - Nachteil: beim Topturn ist sie alles andere als loose, gefällt mit absolut nicht
    -> die Select ist aber auch sehr spinout arm, um einiges besser als TekknoSport und co.
    -> Zum Wellenabreiten finde ich die Select Weed um Welten besser.
    -> Auf der Geraden, zum freeriden oder für Bump and Jump (typisch Ostsee ->hohe Sprünge, Loops etc.) ist die Cham. vorne