SUCHE wat schnelles, nicht zu teuer aber was ?

  • Moin,
    erst einmal eine allgemeine Frage !!!!
    Welches Brett in der Klasse zwischen 125-145 l Vol. ist wiklich schnell und trotzdem bei Kabbelwasser zu kontrolieren !!!
    Welches ist empfehlendswert und bezahlbar !!
    Was haltet ihr von den neuen A&B Mistral ?

  • Hey simmerfreak,


    ich habe von Thommen T1 den RS79II. Der hat etwa 140Liter bei 249x79cm. Befeuert mit 9,5er Raptor und 8er Booster erreicht das Brett nach überschreiten der Gleitschwelle mit der 52er Serienfinne eine hohe Geschwindigkeit. Es bleibt dann auch lange im Gleiten. Das wirklich gute aber an dem Brett, ist die gute Standposition und die wirklich gute Kontrolle bei Kabbelwasser. Ich fahre damit auf dem Dümmersee, dem Sinnbild von Gewässer mit fieser Kabbelwelle ab 5Bft. Kann ich dir also wärmstens empfehlen.


    Gruß

  • Hallo,


    also das Board ist schon gut, kann ich auch nur sagen, nur wirds Probleme geben dieses noch zu bekommen. Das mit dem Nachfolger ist auch so eine Sache, in D gibts wenn ich irre keinen der T1 importiert. Und Preislich sind diese auch eher etwas weiter oben als unten angesiedelt...

  • Vielleicht ist dann ein Tabou mit den rel. tiefen Konkaven im Unterwasserschiff eine günstigere Alternative? Nach allem was ich gehört habe sollen die im Chop gut gehen. Vielleicht auch ein RRD X-Fire, dürfte aber schwerer sein den zu bekommen. Die Exocet Bretter sollen im Chop auch eher komfortabel sein, aber da dürfte die Beschaffung auch kompliziert werden. Das wären zumindest meine drei Favoriten.

  • Moin,
    erst einmal eine allgemeine Frage !!!!
    Welches Brett in der Klasse zwischen 125-145 l Vol. ist wiklich schnell und trotzdem bei Kabbelwasser zu kontrolieren !!!
    Welches ist empfehlendswert und bezahlbar !!
    Was haltet ihr von den neuen A&B Mistral ?


    Moin simmerfreak,


    wenn es nicht unbedingt ein Serienboard von Tabou, Thommen, RRD, Starboard, Mistral A&B o.ä. sein muss, kann ich dir ein Custom Made Freerideboard von Proof mit 130 l anbieten. Es wurde von Carlos Sousa, dem Haus- und Hofshaper von Björn Dunkerbeck gebaut, ist 2,53 m lang und 70 cm breit. Da es auch einen hohen Carbonanteil hat, ist es super haltbar. Es hat einige Minidellen im Bugbereich, das Board ist aber absolut dicht, mit 7,2 kg federleicht und sieht ansonsten aus wie neu. Der Neupreis lag bei 1.399,- €, ich würde es inkl. 4 Proof Schlaufen, einer neuen Proof Freeridefinne 32 cm sowie einem perfekt passenden Windsurfing Chiemsee Boardbag für 650,- € inkl. Versand abgeben. Mir ist das Brett bei unseren vorherrschenden Windverhältnissen leider zu klein! Das Board gleitet auch aufgrund des geringen Gewichtes super an, wird richtig schnell und ist vor allem in Kabbelwellen perfekt zu beherrschen!


    Zwei Bilder sind beigefügt, bei Interesse bitte email an: juergen.alich@online.de


    Schönen Sonntag abend noch und Gruß,


    Jürgen