Pocket-Navi und Geschwindigkeit???

  • Moin,
    hatte mal vor, die Geschwindigkeit mit einem wasserdicht verpackten Navi (nur Vmax) zu messen, welches eigentlich an die Windschutzscheibe des Autos gehört.
    Was denkt ihr, wie groß ist die Genauigkeit??? Beim Autofahren reichen schon ein paar Sekunden, um die Anzeige entsprechend hinzubekommen.
    Gruß

  • Hi,


    also ich habe ein XDA Neo mit entsprechender Software, beim Skifahren mess ich damit immer die Geschwindigkeit und das funktioniert ziemlich gut. Ob das jetzt genau ist und wie die Verzögerrung ist weiß ich nicht. Referenzmessungen sind immer zu dem gleichen Ergebniss gekommen.


    Gruß Florian

  • Hi,


    also ich habe ein XDA Neo mit entsprechender Software, beim Skifahren mess ich damit immer die Geschwindigkeit und das funktioniert ziemlich gut. Ob das jetzt genau ist und wie die Verzögerrung ist weiß ich nicht. Referenzmessungen sind immer zu dem gleichen Ergebniss gekommen.


    Gruß Florian


    Moin Flo,
    konnte es am Sa zunächst mir 7,5er und Slalomboard, anschließend mit 6er und CrossX ausprobieren inkl. Vergleichsfahrten eines anderen Surfers mit einem Garmin (eine Ahnung wie es hieß) ausprobieren.
    Die Vmax und gefahrene Strecke sowie Durchschnittsgeschwindigkeit waren nahezu identisch. Lediglich die Nachkommastelle differierte um +/- 1 (d.h. meistens war das Pocketnavi 0,1 km/h schneller.
    Mal sehen, ob es in naher Zukunft die Vergleichsmöglichkeit mit kleinerem Material gibt, mit dem dann hoffentlich höhere Geschwindigkeiten möglich sind.
    Gruß

  • jo, fänd ich auch mal ineressant, welche software hast du zum auswerten?

  • aber zum auswerten aufem pc...


    ich hab zwar tomtom, aber wenn ich surfe kann ich ja nicht die ganze zeit aufs navi gucken, vor allem nicht wenn ich richtig flott bin, dann muss ich doch aufs wasser gucken...

  • und was mich interessieren würde wie du es eingepackt hast?

  • aber zum auswerten aufem pc...

    ich hab zwar tomtom, aber wenn ich surfe kann ich ja nicht die ganze zeit aufs navi gucken, vor allem nicht wenn ich richtig flott bin, dann muss ich doch aufs wasser gucken...




    Lad dir mal GPS DASH 2 runter. Hab ich auch, speichert die Geschwindigkeit. Oder komm vorbei und ich geb dir das. Wenn du dann schonmal auf dem Weg bist denk an meine TomTom CD.

    Gruß Florian

  • und was mich interessieren würde wie du es eingepackt hast?


    Moin,
    einfach in DINA 5 Tasche von Aquaman und dann um Hals unter den Neo. Ist zwar ein bißchen klobig, geht aber.
    Gruß
    P.s ich hab eines von Medion, welches nur knapp 2 cm dick ist