Materialtransport bei den Fluggesellschaften...

  • Moin...

    Mom. hänge ich am Airport in den Seilen...

    Anscheinend haben die (einige/einzelne) Fluggesellschaften eine Maximierung der Boardanzahl eingeführt.

    Das heißt, man kann nur noch je Fluggast ein Surfboard mitnehmen.

    Ich wollte mit Condor nach Gran Canaria fliegen, der Stand der Dinge ist momentan dieser:

    1 Board darf mit zu 50? hin und her, max. 30kg darf das wiegen.

    Weitere Boards zur Pauschale gibt es nicht. D.h., ich muß für jedes weitere Kilo 5? bezahlen... :(

    Eigentlich wollte ich ursprünglich mit 6 Boards und 20 Segeln, 20 Masten fliegen. Das ist gescheitert.

    Nun hoffe ich auf ein Entgegenkommen von Condor, habe nun abgespeckt und nur noch das nötigste Minimum von 3 Boards und 9 Segeln und 9 Masten. Kein weiteres Zubehör, keine Gabelbäume usw.

    Letztes Jahr bin ich mit Condor noch mit 10 Boards geflogen, mit LTU dito mit 10 Boards. Ohne Probleme. Angemeldet, Pauschale bezahlt und gut war.

    Das wird ja für viele Vielflieger, bzw.Urlaubsflieger zukünftig eng. Selbst in den Urlaub habe ich immer 2-3 Boards mitgenommen, das ist ja nun unmöglich. Da ist ja das Mieten vor Ort zig mal günstiger... :(

    Mom. ist es sogar günstiger, wenn ich jemanden den Flug spendiere und er 1 Board mit anmeldet... :redface:

    Grüße

    Totti,
    sehr ratlos...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo,


    hört sich alles net so gut an :( Bin zwar noch net wirklich mit Material geflogen, aber wenns mal dazu kommt, dann siehts mau aus :(




    Mom. ist es sogar günstiger, wenn ich jemanden den Flug spendiere und er 1 Board mit anmeldet... :redface:
    ...

    Weisst ja wo du dich melden müsstest ;)

  • Ich weiss zwar net, obs dir jetzt noch weiterhilft, aber mein Schwesterlein meinte, du solltest mal bei Air-Berlin nachfragen, wies bei denen so aussieht, die wären angeblich sehr Kulant bei Übergepack...

  • Werde ich machen Tim.

    Mom. weiß ich noch nicht, wie die Sachen nach Gran Canaria kommen. Sind Sachen für Björn, der damit nach Korea zum ersten Slalom-Worldcup dieses Jahr weiterfliegen muß. Also läuft auch noch die Zeit gegen uns.

    Ich suche jetzt nach Alternativen, ich wollte/sollte ja schon am Montag geflogen sein...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So, das nenne ich mal unproblematische und prompte Hilfe:

    Condor nimmt nun alles mit und das zu einer Pauschale, da freut sich das Herz... :)

    Ich finde es sehr angenehm von großen Firmen, wenn diese mehr leisten als sie müssen und über ihren eigenen Schatten springen, hier zum Beispiel mehr als die Beförderungsbestimmungen das vorsehen.

    Nun kann Björn dann gleich nach Korea weiterfliegen und seine Sachen für den Worldcup sind rechtzeitig da.

    :)

    Viele Grüße

    Th.

    P.S.
    Surfer telefonieren nicht nur mit SunSim, sie fliegen auch mit Condor... ;) :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dann sind die doch net so schlimm drauf wie erst angenommen :)


    Hatteste eigentlich no mal mit Pryde tel und was für mich erfahren?