Kompakte Digitalkamera gesucht

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach einer kompakten Digitalkamera? Hat jemand einen guten Tipp. War schon auf diversen Webseiten. Die Meinungen gehen immer wieder auseinander. Ins Auge habe ich gefasst: Canon Ixus 210, 120 IS, 110 IS, Powershot SX 200 IS, Powershot 210 IS (erscheint erst 03/2010) , Panasonic Lumix DMC-TZ7 oder DMC-TZ5?


    Ist jemand im Besitz oder hat Erfahrung mit einen dieser Kameras?


    Bin sonst offen für neue Vorschläge?


    Cheers,
    FWB

  • Ich empfehle Panasonic oder Sony. Panasonic hat Leica-Objektive und Sony benutzt Carl-Zeiss. Ich glaube bessere Objektive gibt es nicht und entsprechend gut werden auch die Fotos. Auch bei schlechteren Lichtverhältnissen. Die Optik macht schon eine Menge aus. Ich habe Kameras von beiden Herstellern und bin sehr zufrieden.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ich empfehle Panasonic oder Sony. Panasonic hat Leica-Objektive und Sony benutzt Carl-Zeiss. Ich glaube bessere Objektive gibt es nicht und entsprechend gut werden auch die Fotos. Auch bei schlechteren Lichtverhältnissen. Die Optik macht schon eine Menge aus. Ich habe Kameras von beiden Herstellern und bin sehr zufrieden.


    Einspruch, aber nur meine Meinung.
    Canon produziert seine Objektive je nach Kameramodell selbst.
    Und in den unzähligen Tests ....
    Ist wie mit allem. Keiner ist perfekt, aber keiner so gut, das man nicht dochnoch was zu verbessern fände.;)
    Sony fällt bei mir immer raus, weil man bei Erweiterungen eigentlich immer alles nur von Sony kaufen kann.:(
    Hang Loose



    nowerlu

  • Iss schon OK. Nur ging es doch um kompakte Kameras, was willst Du da erweitern?

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ging ja prinzipiell nicht um Erweiterungen. Hatte mal bei Camcorder auf Sony gesetzt. Und da, na ja.
    Letztendlich muss jeder das passende für sich selber finden.



    Hang Loose



    nowerlu

  • Habe die Panasonic Lumix TZ-5 jetzt fast 2 Jahre und bin immer noch zufrieden . Kann zu der Cam nichts negatives sagen , sie ist auch ohne die Anleitung auswendig zu lernen einfach zu bedienen und macht unter allen Bedingungen gute Fotos (und Videos) . 10x Zoom und der 28mm Weitwinkel sind schon klasse bei der kompakten Größe der Cam , daher habe ich mich für den Nachfolger auch noch nicht interessiert .