• H@llo Leute,
    also Fehmarn ist bei meiner Frau nicht so angekommen wie ich mir das gewünscht habe :abgelehnt::mad:


    Jetzt möchte ich uns doch ein Ausweichplätzchen suchen !
    Also wir sind mit WOWA unterwegs - Österreich oder Italien - See ist mir viel lieber als das Meer äh... bei Österreich stellt sich die Frage erst garnicht:D - Nettes Dorf sollte für meine Frau in der nähe sein;)
    Ach ja Wind sollte es einmal am tag haben...oder den ganzen:D
    Ganz leiben dank von meiner Frau für eure Vorschläge wir sind gespannt:windsurfing:
    Conny und Roman

  • H@llo Leute,
    also Fehmarn ist bei meiner Frau nicht so angekommen wie ich mir das gewünscht habe :abgelehnt::mad:


    Also, der Campingplatz Wulfener Hals ist wirklich sehr gut, mit allem drum und dran. Saubere Toiletten, Duschen, Animation und was weiß ich alles.
    Auch für dich zum Surfen sicher eine sehr gute Wahl...


    Alternativen sind schwer, zumindest mit einem Stehrevier am Campingplatz. Holland Ijsselmeer vielleicht. Schuilenburg ist aber am Arsch der Welt, da ist nichts weit und breit. Vielleicht Workum noch. Naja...
    Sehr schön ist Enkhuizen mit dem Campingplatz Enkhuizer Zand!


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hast Du schon mal über Dänemark nachgedacht? Hvide Sande(Aargab) am Ringkobing Fjord finde ich persöhnlich sehr schön. Ich fahr jetzt seit 2005 im Sommer und im Herbst hin und wir finden es gut. Die letzten 2 Sommer waren einfach nur genial. Wunderschön warm und richtig guter Wind. Sogar einige Tage für´s 4,7er.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Moin,
    also ganz ist Fehmarn auch noch nicht abgeschrieben...ich arbeite noch drann.
    Dänemark ist auch nicht so angesagt, eher Italien, Österreich, Schweiz, Spanien, Portugal ....Kroatien ....Griechenland ....Deutschland ...Tirol ....Südtirol


    Reschensee:confused:


    Aber erstmal danke


    Stehrevier muß garnicht sein
    Podersdorf werd ich mal Googlen

  • Gardasee ist eigentlich immer ganz gut gewesen, zumal man auch gut Mountainbiken oder Klettern gehen kann.


    Wind ist eigentlich fast immer früh 3h und nachmittags auch nochmal 3-4h. Aber man darf halt nicht verlangen, dass man jeden Tag mit 5er oder 4er Segel (außer vllt am Pier) unterwegst ist. Mit Slalomzeug ist man aber immer gut dabei.


    Wenn man weiß wo man gut stehn kann und man sich genügend Essen/Trinken aus Dtl mitbringt ists auch nicht sooo teuer wie allgemeinheit meint...


    Als "Gardasee-Anfänger" wird man aber echt naggisch gemacht von den Italienern und anderen Konsorten die dort Wegelagerei betreiben...


    LG Jan

  • Hi,
    ich würde mir wünschen, ich könnte auch mal einen anderen Spot als Rosas in Spanien im August ansteuern, wie z.B. Gardasee. Aber so einen mini Camping, auf den man noch nicht mal einen Platz reservieren kann, finde ich schon schwierig in der Hauptreisezeit. Oder direkt an der Straße wo einem morgens die LKW fast durchs Zelt fahren, gefällt mir leider auch nicht.


    Also wenns in den Süden gehen soll, macht doch eine WoMO-Tour z.B. über das "Schlammloch-Podersdorf" in Österreich ;). Dann nach Frankreich. Dort mit Glück und Trammi ein paar Salzseen rocken und dann bis nach Rosas gemütlich die Thermik genießen. (Reisebericht zu Rosas von surftom hier:
    http://fleix.de/roses/roses1.html).


    Für die Frau gibt es dort "Kultur" ohne Ende. Märkte die mit dem Fahrrad zu erreichen sind. Ruinen in Escala, Dali in Figueres, Kirchen in Girona und Barcelona ist auch nur einen hunni entfernt - und erst der Wein - ich könnte schon wieder los fahren....:abgelehnt:


    Wenn die ca. 1500 km zu viel sind und es wieder in den Norden/Osten gehen soll, find ich den Ijselmeer Tipp von Totti auch gut. Die Orte dort sind zwar nicht sehr groß aber wunderschön. Im Sommer wird einem dort bestimmt was geboten. Einen Abstecher nach Amsterdamm kann man auch machen.


    Aber dafür muss man ein paar km fahren und immer das Womo abbauen ist doch auch zu stressig oder ist Euch das egal?
    Das ist auch mein einziger Kritikpunkt an Hvide Sande. Einen Camping direkt am Fjord gibt es glaube ich nur in Bjoerregard (keine Ahnung wie man das richtig schreibt:bonk:).


    Nach Fehmarn fahren wir immer in den Herbstferien. Ich finde den CP Strukkamp-Huk schöner als das Riesending am Wulfener Hals. Aber Strukkamp ist schlecht bei Ostwind und weiter von Burg.



    Gruss
    Guido

  • Hey Roman... wo fahrt ihr jetzt hin oder wißt ihr das noch nicht?
    Wir wollen auch fahren am Wochenende, Surfen und Campen, sind uns aber noch nicht schlüssig. Rosas wäre schon super, ist mir aber zu weit zu fahren.

    Gruß aus den Highlands!


    Guido




    Ändere Deinen Fokus und es ändert sich Dein Leben!!!



    Das Leben ist kein Schlotzer!:annie::heulnich:



    Einmal editiert, zuletzt von pollux68 ()


  • Hey Michael.... warst du schon mal dort? Wenn ja, was kannst darüber sagen... grad speziell surftechnisch, Windstärken etc.?

  • Hallo,


    könnte dir noch Gruissan in Frankreich empfhelen! Campingplatz gibts dort auch, war glaub ich für 2 Erwachsene mit Hänger und Zelt so um die 15Euro die Nacht, wenn ichs noch richtig im Kopf hab.