Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehrstunde vom Großmeister...
Totti-Amun
27.04.2007, 10:34
Das sind die kleinen Unterschiede... :mad:
Waren gestern in Arinaga ein wenig speeden, und was soll ich sagen...?...
Topspeed Unterschied von rund 10 Knoten. Björn mit einem 45cm Speedboard bei oberen 8 Bft. und 6.3er Warp, ich mit einem RS 59 (100 Liter) und völlig überpowert mit einem 5.4er.
Auf etwas mehr als 30 Knoten habe ich es gebracht, Björn auf 41,7.
Ich stelle später mal ein paar Pics ein, es hackt wieder wie bekloppt...
Grüße
Totti
Hallo,
jo is schon gemein wenns so läuft! Wünsch dir aber trotzdem noch viel spass, wenn man das so dann noch nennen kann! SMS is hoffentlich au angekommen...
SurfBrot
27.04.2007, 13:38
rofl totti ... selbst ich habes schon über 30 knoten geschafft, ich bin enttäuscht *g*
kannst du etwa doch besser trinken als surfen? *duck* ^^
Totti-Amun
27.04.2007, 13:58
kannst du etwa doch besser trinken als surfen? *duck* ^^
lol, zumindest mom. bin ich soweit zu sagen, daß ich nie wieder Alkohol trinke. Da kannste dir ja dann vorstellen, wie der gestrige Abend war... :tongue: :D
lol, zumindest mom. bin ich soweit zu sagen, daß ich nie wieder Alkohol trinke. Hmmm nur wie lange wird dieser gute Vorsatz noch anhalten ;)
Ich kenn so viele, die das schon gesagt haben, incl mir, aber so wirklich is dann nie was draus geworden...
Totti-Amun
27.04.2007, 14:14
Hmmm nur wie lange wird dieser gute Vorsatz noch anhalten ;)
Ich denke mal, bis heute Abend... :beerchug: :D
Ich mußte aber gestern meinen Schmerz erstmal betäuben... :D
Also irgendwie wusst ichs doch :D
Dann trink wenigst einen für uns mit :beerchug:
Fredstyles
27.04.2007, 15:10
Hallo Totti,
mich würde mal interessieren, wie groß der Unterschied ist, wenn ihr mit identischem Material unterwegs seid.
Achso, natürlich bezogen aufs Surfen und nicht aufs Saufen.;)
Fred
Totti-Amun
27.04.2007, 15:22
Hallo Totti,
mich würde mal interessieren, wie groß der Unterschied ist, wenn ihr mit identischem Material unterwegs seid.
Achso, natürlich bezogen aufs Surfen und nicht aufs Saufen.;)
Fred
Hi Fred,
das hängt stark von den Bedingungen und auch vom Kurs ab. Wenn es moderate Bedingungen sind, sind es immer so 3-4 Knoten mindestens gewesen, selten mal mehr als 5 Knoten.
Je widriger die Bedingungen, desto größer wird der Abstand. Aber mit über 10 Knoten hatte ich gestern niemals gerechnet.
Bei mir hat aber auch gar nix gestimmt. Trapeztampen zu lang, Board natürlich viel zu groß (wir hatten nur 2 dabei), Finne zu groß. Er das neue Warp F2007, ich nen Proto vom letzten Jahr.
Ich habe sein GPS hier, da sind mehrere Runs von über 41 Knoten Topspeed drauf. Ist schon hart, dazu ist er die 3-fache Strecke unterwegs gewesen. Wir waren nur 1h draussen.
Grüße
Totti
Echt bitter, vor allem da du ja mit nem kleineren Segel schon deutlich überpowert warst, oder lag das daran, dass es ein anderes war, würde mich jetzt in der Tat sehr interessieren!!!
Gruß Pat
Und wie gehts dem Kopf Heute Abend? :D
noworkteamsurfer
28.04.2007, 09:09
ach Totti - irgendwann ist Björn zu alt zum surfen - dann hängst ihn locker ab - bis dahin musst du dich als Begleitschutz verstehn - die Fahren immer hinterher und passen auf das den Champ keiner überholt ;) :D
@noworkteamsurfer
Der war gut :)
Totti-Amun
28.04.2007, 12:17
ach Totti - irgendwann ist Björn zu alt zum surfen - dann hängst ihn locker ab - bis dahin musst du dich als Begleitschutz verstehn - die Fahren immer hinterher und passen auf das den Champ keiner überholt ;) :D
lol
:mad:
Unentschieden stehts... :D
Waren gestern anstatt zu surfen mountainbiken, Berge hoch und runter ein paar Stunden.
2 Min. später kam er dann auch mal auf dem Berg angeeiert...
Dafür kann ich mich heute net mehr bewegen *gg*, gleich gehts wieder nach Arinaga. Da krieg ich dann gleich die nächste Packung... :cry:
Totti-Amun
28.04.2007, 19:14
Hier mal 2 Pics von heute aus Arinaga... ;)
Leider super choppy gewesen, und zu voll. Ist halt Wochenende...
Also der Segelgrösse nach, musses ja wirklich gut gewindet haben :) Gebt davon mal nen wenig nach hier ab ;)
Totti-Amun
28.04.2007, 19:24
Ist ein 5.8er Warp F2007. Wind hats hier soviel, daß er schon bald zum Halse raushängt... ;) :D
FloHBrand
28.04.2007, 19:38
Wenn er 5.8 fährt, was fährt denn dann der Ottonormalsurfer??
Totti-Amun
28.04.2007, 19:42
Also, die meisten sind da so zwischen 3.5 und 4.2qm? gefahren... ;) :D
FloHBrand
28.04.2007, 19:45
Krass, wie groß die Unterschiede sind. Was bist du denn gefahren??
Wahh, echt übel, an die 2qm mehr
Naja, er hat es ja schon drauf!!! ;)
Dafür kann ich mich heute net mehr bewegen *gg*, gleich gehts wieder nach Arinaga. Da krieg ich dann gleich die nächste Packung... :cry:
OOOOOHHH Totti!!!!!!!
Du lebst im Paradies. Ich kam heute aus dem Baumarkt raus und fühlte die einsigste Boe die heute über Baden-Württemberg sauste und ich hatte unheimliche Sehnsucht mein 8,0 er auszupacken und endlich wieder einmal surfen zu gehen!
Mensch genieß den Muskelkater! Das ist ein gesundes Gefühl und noch viel Spass auf GG.
Viele Grüße
Michael
der sofort tauschen würde - sofort!
Kommt auf dem Bild doch kleiner rüber wieis is das Segel!
Aber der Unterschied zu anderen is dann schon heftig...
Totti-Amun
29.04.2007, 19:47
Heute hab ich mich was besser angestellt, aber immer noch weit abgeschlagen.
Vor Allem bin ich konditionell eine echte Katastrophe. Nur Ausdauer ist es eben doch nicht, ich muß schleunigst was für den Oberkörper und vor Allem die Arme was tun. Kann ich eigentlich jedem nur empfehlen. :cry:
Wenn man meist nur große Segel fährt, bzw. auch viel Formula, schafft man doch ein vielfaches mehr an Kilometern Wegstrecke.
Es hackt hier wie bekloppt, heute ist Björn (überpowert) 6.3er gefahren mit 45er Proof Speedboard, ich ein 5.4er und einen 49cm breiten T1 Proto, der so in Serie kommt.
War geil, ich habe gedacht ich schwimme bei 99kg Gewicht mom. eher um mein Leben. War eigentlich ganz easy zu fahren, 0 Spinouts und trotz teilweise 1m Chop in Arinaga wirklich gut zu kontrollieren. Sofort voll im Gleiten, das Board hatte nur irgendwas zwischen 60 und 65 Litern Volumen.
Hat Spaß gemacht, auch wenn die Physis eher mies ist... :)
Kann sein, daß wir morgen nach Pozo oder Vargas gehen, bissel in die Welle. Dann gibts wenigst ein paar Action-Shots... ;)
Grüße
Totti
CrossX-Fahrer
29.04.2007, 19:49
Moin totti,
Mensch - nimms gelassen. Manche werden dafür bezahlt:redface:
Am Steinhuder Meer konnte man heute mit 6,xx fahren und hatte Spaß. Die DWC´ler mussten mit Formular und ?? unterwegs sein.(hab ich hoffentlich richtig gesehen, nachdem mich die Rennleitung "des Platzes verwies".
Wer hat da den Spaßfaktor gewonnen?:tongue:
Gruß#
Ps. hatte ein altes NP Segel mit der Nr. 16 am Start
Hört sich alles sehr interessant an, vorallem das mit dem Proto! Weisst ja will meinen Missile ja noch wechseln ;)
Na dann noch viel Spass, wennst irgendwann zurückkommst wirst dich wohl aum noch bewegen können vor lauter Muskelkater :D
FloHBrand
29.04.2007, 19:57
Auf die Action Pics bin ich gespannt. Viel spaß noch im Urlaub :D:D
PS: Hab mal ne Frage die aber eher in den Breich Fitness passt. Deshalb schaut mal in den Bereich.
Totti-Amun
29.04.2007, 20:04
Hört sich alles sehr interessant an, vorallem das mit dem Proto! Weisst ja will meinen Missile ja noch wechseln ;)
Na dann noch viel Spass, wennst irgendwann zurückkommst wirst dich wohl aum noch bewegen können vor lauter Muskelkater :D
Der Serien-SR49 wird aus Kapazitätsgründen noch auf sich warten lassen, aber ich habe 5 Stück vom SR 50 in der Factory in Auftrag gegeben, die kommen dann im 2007er Layout.
Der SR 50 ist erwiesenermaßen bisher immer noch der schnellste T1, vor allem zum Speeden. Denn der hat eben noch Cutouts, was def. ein Speed-Vorteil auf einem raumen Kurs ist!
Kater? Habe ich mehrere, u.a. Muskelkater, Kater vom Saufen, Katzenjammer, und ne zugelaufene Mize... ;) :D
Totti-Amun
29.04.2007, 20:09
Viel spaß noch im Urlaub :D:D
tstststs...
Das ist mein knallharter Job, hier... ;) :D
noworkteamsurfer
29.04.2007, 20:19
na das geht ja noch ;) :D
Das ist mein knallharter Job, hier... ;) :DDa finden sich bestimmt einige, die mit dir den Job tauschen würden, wenn er doch so hart is :D
noworkteamsurfer
29.04.2007, 21:11
wir können uns den Job auch gern teilen :king:
wir können uns den Job auch gern teilen
Du nimmst den Kater und ich den Rest?
noworkteamsurfer
29.04.2007, 21:23
Du nimmst den Kater und ich den Rest?
das hättest du wohl gern wa??? nenene es wird gerecht geteilt - fairness muss sein!!!!!:cool:
FloHBrand
29.04.2007, 21:46
Wenn 2 sich streiten freut dich der dritte. Also Totti pack die Koffer ich übernehme :D:D:D
Also Totti pack die KofferWird er net mehr schaffen, der Job is doch schon zu hart :D
Totti-Amun
29.04.2007, 23:33
Mann, hier wird nix getauscht. Waren grad beim Argentinier, 4 Pers., 700 €us... :redface: :D
Also wenn du net tauschen willst, darfst du natürlich weiterhin solche Rechnungen übernehmen, aber den Rest musste abgeben :D
Mann, hier wird nix getauscht. Waren grad beim Argentinier, 4 Pers., 700 ?us... :redface: :D
Nicht schlecht! Nun versteh ich das mit dem Training ;) und mit meinen 67 kg!
Genieß es trotz der Kommentare aber trotzdem. Weiterhin noch viel Spass und ich (wir) hoffen auf die Pics,
Viele Grüße nach GC,
Michael
der gerade bei Windstille, 16 Grad und Sonnenschein im Büro hockt.
Totti-Amun
30.04.2007, 17:37
der gerade bei Windstille, 16 Grad und Sonnenschein im Büro hockt.
*gg*
8 Bft., 25-30°C, logo dito Sonnenschein, jetzt hock ich auf der Terrasse... ;)
Aber hier nun 3 Pics von heute aus Pozo, mit 4.5er Segel...
:redface::redface::redface: ... der immer noch im Büro hockt! Und endlich mal wieder aufs Wasser will. Jetzt eben hat Torstens Windmelder mal kurz gezuckttttttttt - 15 Knoten für 10 Sekunden!!!
Viel Spass noch auf der Terrasse - ich geh jetzt auch und bis bald - Ciao
Michael
Sieht schon gut aus :) Aber nen wenig Wind kannste uns für hier doch abgeben ;)
Totti-Amun
01.05.2007, 22:02
Also, es wird täglich zwar gesurft, ab 18 Uhr aber dann gebiked...
Wer mir namentlich sagen kann, wer auf dem Pic von links nach rechts zu sehen ist, bekommt von mir eine SunSim Telefonkarte spendiert... ;)
Nein, Fragen via PN werden nicht beantwortet. ;) :D
Antworten zählen nur hier im Thread... :)
Wer mir namentlich sagen kann, wer auf dem Pic von links nach rechts zu sehen ist, bekommt von mir eine SunSim Telefonkarte spendiert... ;)
Onkel Dagobert mit Tick, Trick und Track :)
Spains next Top Models? :D
Thorsten Niehaus, Björn Dunkerbeck, Carlos Sosa, Victor (Coutu??)
noworkteamsurfer
02.05.2007, 16:11
Also, es wird täglich zwar gesurft, ab 18 Uhr aber dann gebiked...
Nein, Fragen via PN werden nicht beantwortet. ;) :D
Patrick, Spongebob,Thaddhäus,Mr.Krabs
Thorsten Niehaus, Björn Dunkerbeck, Carlos Sosa, Victor (Coutu??)Also so sag ich das jetzt au mal, mal sehen wers dann wirklich is...
Totti-Amun
03.05.2007, 20:39
Thorsten Niehaus, Björn Dunkerbeck, Carlos Sosa, Victor (Coutu??)
Streber... ;) :D
Couto heißt er mit Nachnamen, ich seh mal darüber hinweg.
Jetzt mal Meldeschluß, nach fast 48h.
2 richtige Tipper gibt, weitere Ja-Sager gab es nicht. Also bekommen Maik und Tim ne SunSim (http://http://www.sunsim.de/index.php?IPID=4740485) Karte... :)
Also bekommen Maik und Tim ne SunSim (http://http://www.sunsim.de/index.php?IPID=4740485) Karte... :)
:)
Der Link funzt irgendwie net bei mir und bei euch?
noworkteamsurfer
03.05.2007, 21:12
2 richtige Tipper gibt, weitere Ja-Sager gab es nicht. Also bekommen Maik und Tim ne SunSim (http://http://www.sunsim.de/index.php?IPID=4740485) Karte... :)
na hätte ich das gewusst - dann hätte ich auch noch Ja gesagt - wusste ja nicht das einfach nur zustimmen auch gewonnen heisst - tststs :mad: :wallbash:
Das passt ja heute als Geburtstagsgeschenk für mich :)
Totti-Amun
04.05.2007, 07:53
Hey, happy Birthday und alles Gute... :)
Dann herzlichen Glückwunsch würd ich sagen...
Auch von mir die windigsten Glückwünsche und darauf das es für Dich eine tolle Saison wird!
Alles Gute + viel Spass
Michael
@ Totti:
Warum ist der Grossmeister nicht in Korea?
Gruss
Robi
Das habe ich mich auch schon gefragt....
Es is eher etwas verwunderlich, dass die anderen Grössen dort sind, hätte man jetzt nicht so gedacht...
Es is eher etwas verwunderlich, dass die anderen Grössen dort sind, hätte man jetzt nicht so gedacht...
???
Sprichst du die nicht so tollen Windvorhersagen oder die lange Reisestrecke oder die geringe Beteiligung oder zu wenig Preisgeld an?
Weniger Preisgeld und auch net so viele Worldcup-Punkte...
Weniger Preisgeld und auch net so viele Worldcup-Punkte...
Echt??:rolleyes:
45'000 Dolores für eine Disziplin ist so ähnlich wie bei allen anderen auch. Für den ersten gibbet doch auch 2100 Pte auf das Slalomkonto. Dachte ich bisher. Aber evtl. hast du mehr (bessere) Infos?
Gruss
Robi
Oups! Habe auf der PWA Seite nachgeguckt, Preisgeld wird in ? angegeben, sind (gehe mal davon aus, dass dies doch richtig ist) 45 k ?. Habe bei dieser Gelegenheit festgestellt, dass "meine" Segelmarke gar nicht so übel im Rennen liegt :D und KP, sollte er die Führung verteidigen können, 2100 Pte kriegt.
Gruss
Robi
Totti-Amun
10.05.2007, 20:04
Oups! Habe auf der PWA Seite nachgeguckt, Preisgeld wird in ? angegeben, sind (gehe mal davon aus, dass dies doch richtig ist) 45 k ?. Habe bei dieser Gelegenheit festgestellt, dass "meine" Segelmarke gar nicht so übel im Rennen liegt :D und KP, sollte er die Führung verteidigen können, 2100 Pte kriegt.
Gruss
Robi
Na, ich gönns ihm. Ist das letzte Mal dies Jahr, daß er gewinnt... ;) :D
Na, ich gönns ihm. Ist das letzte Mal dies Jahr, daß er gewinnt... ;) :D
Ich werde mich bei passender Gelegenheit zu dieser Sache wieder melden.:D :tongue:
"time will tell.... " Barry Spanier
Gruss
Robi
Totti-Amun
22.05.2007, 15:26
Das passt ja heute als Geburtstagsgeschenk für mich :)
Dann werde ich jetzt mal 2 Karten für euch bestellen... :)
Nummernwünsche?
Ihr könnt ja mal durchschauen und mir die Wunschnummer senden... ;)
http://www.sunsim.de/index.php?IPID=4740485