DWC mmit neuem Format????

  • Laut surf soll im DWC beim Slalom ein neues Format ausgetragen werden z.B. One Hour.


    Weiß jemand mehr. Soll das zusätzlich stattfinden oder anstatt des Downwinder


    Oh gott.... ich hör jetzt schon bestimmte Personen schreien......:


    Der Wind ist unterm Limit !!!!!!!!!!!!


    One hour... haha geil

  • Genau darauf will ich hinaus. Was ist wenn der Wind 10 min. vor Ende unter dem Limit liegt. :redface:


    Ist doch klar, dann wird abgebrochen, der Lauf zählt nicht...
    Ganz einfach oder speziell an 3 Tagesveranstaltungen mit 3 Disziplinen, gibts ja immer genug Zeit um wieder ne neue "Hour" anzusetzen, oder?


    :keks:

  • Ich überlege gerade eher, wer von den Jungs überhaupt das Potential hat voll angegast 1h sich zu bewegen... :redface:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich überlege gerade eher, wer von den Jungs überhaupt das Potential hat voll angegast 1h sich zu bewegen... :redface:


    Ich wollts nicht schreiben.... nun hast du den Salat...


    :bonk:

  • Ich wollts nicht schreiben.... nun hast du den Salat...


    :bonk:


    Wie immer... :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • wenn, dann müsste das auf der Jahreshauptversammlung besprochen worden sein und auch in die Regeln aufgenommen werden. Da der DWC im Slalom nach IFCA Regeln fährt, glaube ich zu wissen das dies nicht vorgesehen ist...
    Kann mich aber auch täuschen?

  • Hier die aktuelle Pressemeldung dazu:


    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • "Dabei muss ein Rennen nicht zwangsläufig eine volle Stunde dauern. Auch kürzere Läufe wie etwa Half Hour oder Quarter Hour sind geplant. Sollte der Wind während der geplanten Renndauer nachlassen, wird entsprechend verkürzt."



    Das klingt doch schon etwas realistischer... :)


    Vorteil: Alle Fahre sind zeitgleich auf dem Wasser und keiner kann behaupten in seinem Heat wäre zu weniger/viel Wind gewesen..."Slalom/ONE Hour" mit einem Abwasch vom Tisch innerhalb von einer Quarter Hour... und bei bedarf dann halt noch eine Quarter Hour...klingt eigentlich garnicht so schlecht, da man so innerhalb von 1h auf 2-3 Ergebnisse kommen kann wenn Wind ist :tongue:


    Auslosung von Heats entfällt auch... alles viel einfacher...:)


    Gibts nicht eine Art Protokoll von der Jahreshauptversammlung?


    lg Jan

  • jetzt muss ich mir wohl doch Segelnummern besorgen;)
    legendäre one hour Regatten am Anfang der 90siger?
    spektakulär?
    da ist aber zu meiner besten surfzeit ganz gewaltig was an mir vorbei gegangen :mad:


    da ich am 17-18 April am Bdamm nicht starten kann, brauche ich ne Alternative - so ne Stunde heizen würde mir gut stehen!


    gruss
    guido

  • Das Format finde ich auch sehr interessant. Ich hoffe es funktioniert und die Teilnehmerzahlen steigen. Kann dem DWC nur gut tun.